Steffis kleines Gabaldon Projekt

Begonnen von Steffi, 30. Juni 2012, 00:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Poah! Das ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre her, dass ich in Band 3 stecken geblieben bin (scheiß Weihnachtsgeschäft). Momentan re-reade ich wieder (ich gebe nicht auf!!), weil ich echt super heiß auf die TV-Serie bin.

Ich bin gerade im letzten Viertel von "Die geliehene Zeit" (ja, ich habe WIEDER ganz von vorne angefangen und "Feuer und Stein" gelesen und zwar innerhalb einer Woche) und dann wieder bei "Ferne Ufer", wo ich das letzte Mal abgebrochen habe. Und dann werde ich mal diesen Thread hier wieder hochholen.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

na immerhin ist diesmal das Weihnachtsgeschäft noch ein bisschen hin  :-). So langsam find ich es echt lustig - zum wievielten mal liest Du jetzt eigentlich die ersten Bücher? Vielleicht solltest Du irgendwann mal ganz unkonventionell von hinten anfangen???  :elch:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Christiane!

"Feuer und Stein" habe ich sicherlich schon sechs oder sieben mal gelesen. "Die geliehene Zeit" glaube ich vier mal und dabei mag ich den Frankreich-Part eigentlich nicht so gerne. Nicht wegen der Story, aber ich hab es einfach nicht so mit den Franzosen.

Aber wie Du so schön sagtest, Weihnachten ist ja noch was hin, also schaffe ich die 10tausend Seiten vielleicht diesmal!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Marja

Hallo Steffi,

bei mir läuft gerade das gleiche Projekt, nur dass ich schon 3 x bei "Die geliehene Zeit" rausgeflogen bin. Wenn ich nur schon über den Frankreich - Teil hinweg wäre. Aber nein, hab natürlich wieder bei "Feuer und Stein" angefangen und krebse so bei Seite 200 rum. So wird das ja nie was mit Band 8. Schon weil Band 7 hier noch ungelesen steht.  :rotwerd:

LG,
Eva

Steffi

Huhu Eva!

Ich bin nun bei "Ferne Ufer" - allerdings erst eiin paar Seiten. Freue mich auf das Wochenende!

Herr im Himmel... die Abschiedsszene in "Die geliehene Zeit"... man weiß es und man braucht trotzdem ein Taschentuch...

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Mitterweile habe ich ca. 60% des dritten Bandes gelesen. Ich nähere mich also dem magischen vierten Band, den ich erst einmal gelesen habe und dann sozusagen dem Status Quo... Band 5,6,7,8 - alle ungelesen.

Der dritte Band ist ja für mich voller schöner Momente. Wie Claire Jamie in der Druckerei zum ersten Mal wiedersieht und er wie ein Baum in Ohnmacht fällt. Wie er Briannas Fotos anschaut und darüber die Fassung verliert.  Die Annäherungen in Lallybroch, nachdem Laoghaire aufgetaucht ist und sie Jamie fast erschossen hätte. So viele kleine schöne Gespräche, Gedanken. Eigentlich passiert da inhaltlich ja gar nicht soooo viel. Aber es ist so viel Stimmung und Leben darin. Es ist, als könnte ich die Schafe blöken hören, das gebackene Brot riechen und Jamies warme Haut spüren, wenn Claire seine Narben nachzeichnet.

Ich bin grad an der Stille, wo Claire und Jamie Lallybroch verlassen, weil sie dem Skandal mit Laoghaire aus dem Weg gehen wollen. Ich lese die Bücher auf meinem ebookreader, was gerade in den letzten Tag zu einer erhöhten Lesezeit geführt hat. Nachts ohne Licht zu lesen,  ohne das einem die Arme schwer werden, da gehen schon mal 2 Stunden ins Land, ohne, dass man es merkt!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

beim Lesen Deines Posts krieg ich gleich Lust, dies Buch auch nochmal zu lesen - hast recht: da sind ganz viele tolle Momente drin! Ich finde ja ohnehin, dass das eine Stärke von DG ist: mit solch kleinen Szenen eine Stimmung zu erzeugen und das Buch lebendig werden zu lassen, auch wenn gerade nicht 'der Bär tobt', wenn die Geschichte garnicht so sehr voran kommt.

Das hat mir auch am 'flammenden Kreuz' so gut gefallen. Da wird ja am Beginn x Seiten lang von diesem großen Treffen erzählt. Da geht es auch nicht wirklich voran, es sind nur ein oder zwei Tage, die beschrieben werden. Aber was da an Stimmung drinsteckt, an zwischenmenschlichen Entwicklungen,... das fand ich einfach klasse. (Außerdem hatte ich danach dann auch alle Personen wieder auf dem Schirm, die ich in der langen Wartezeit auf den Band vergessen hatte  :-)).
Ich wünsch Dir weiter viel Spaß und genug Lesezeit für Dein Projekt.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ganz vergessen, wie witzig der Chinese ist. "Ehrenwerte erste Ehefrau", "stinkende Hure". Gerade hatte ich die Szene auf dem Schiff, wo Jamie sich seit Tagen übergibt und der Chinese plötzlich meint: "Ich habe chinesische Medizin. Gut für Erbrechen, Magen, Kopf, macht alles friedlich und heiter."  :-> Ich könnt mich beömmeln. Auch wie er dem Einarmigen auf den Stumpf spuckt, damit der Arm in der Geisterwelt nicht wiederkommt (damit die Phantomschmerzen aufhören). Köstlich!

Ich hatte übrigens total verdrängt, wieso Claire und Jamie nach Jamaika reisen. Also das der junge Ian entführt wird, als er zur Seehund-Insel schwimmt, um etwas von dem Schatz zu holen. Nun ja, ist ja auch schon 15 Jahre her...

Bei "Der Ruf der Trommel" wird es wahrscheinlich wie ein komplett neues Buch werden. Ich erinnere mich an nichts mehr. Nur noch an diesen neuen Fiesling Bonnet (?) und schemenhaft an die erste Begegnung zwischen Brianna und Jamie. Hach, ich freu mich drauf.

Liebe Grüße,
Steffi... gestern wieder bis 5 Uhr gelesen.... schnauf!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ey Steffi, Du ... Lump (oder so  :zwinker:) , Du hast mich infiziert. Seit gestern abend steckt meine Nase in 'FuS'. Viel Zeit zum Lesen hab ich zwar derzeit nicht, aber egal - einfach ein schönes Wiedersehen.
Noch dazu ist mir heute 'ESVVUL' ins Haus 'geflattert' und da muss ich ja nun erstmal wieder mit allem heimisch werden, damit ich das dann auch demnächst lesen kann...

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich hab doch gar nix gemacht!  :->  :meditate1:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Es ist doch merkwürdig, an was man sich nach Jahren noch erinnert und an was nicht. Das wichtige Detail, das Ian in die Südsee entführt wird, hatte ich vergessen. Das Claire von der Purpose flieht (dem Schiff mit Typhus) und sich dann in einem Mangrovendickicht wiederfindet und einem merkwürdigen Priester begegnet, schon. Obwoh letzteres für die Handlung eigentlich nicht wichtig ist. Jetzt findet sie am Strand die Artemis, auf dem Fergus, Marsali und Jamie sind und erfährt, dass Jamie bei ihr sein sollte und auch das war mir total entfallen - also, dass er die ganzen Wochen versteckt auf der Purpse gehaust hat. Auch das John Grey der geheimnsivolle Gouverneur von Jamaika ist, der auf der Purpose mitreist.

Gehirne sind doch merkwürdig. Also zumindest meins!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Steffi,

also ich behalten zum Teil andere Dinge als Du. Aber die Verteilung - will sagen, dass ich zum Teil wichtige Dinge für die Handlung vergesse und nebensächlichen Kram behalte - das ist bei mir ganz genauso  :-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

ooops... Bild ist ein bisschen groß!  :elch:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Herr im Himmel... mein Gedächtnis ist ein Sieb. Mrs. Abernathy auf Jamaika hat sich gerade als Geillis Duncan enptuppt.  :umfall:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam