Wichteln 2012

Begonnen von DG7NCA, 22. Oktober 2012, 13:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

Gröhl ich lach mir 'nen Ast :wieher1:
Endlich kann ich meinen Lieblingssmiley wieder benutzen  :schmacht:.
Danke Hans und Niraks Wichtel  :wieher: Ich brauch sowas ach ja meien Wichtelaccount sollte ich auch noch in Angriff nehmen  ...

Zur Frage von Hans,
ich freue mich über alles wie Bolle, das Wichtelpaket ist für mich ein Ausgleich für all diese "Familiengeschenke" wo man ständig aufpassen muss niemandem auf die Füße zu steigen.
Ich kenne keine Einschränkungen, ich mag alles, selbst gemachtes wie gekauftes ich möchte nur den Eindruck haben, mein Wichtel möchte mir eine Freude machen !
:flirt:
Und meine Wichtel haben mir viel Freude gemacht, sehr viel Freude ! Ich konnte mich letztes Jahr nicht beherrschen und hab alle Plätzchen verputzt während des Chats  :rotwerd:

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Christiane

Hey ihr alle,

ich hab mich gerade auch scheckig gelacht. So schön, dass die Wichtelei wieder läuft  :dance:.

Anja, dann wünsch ich Dir ein Wichtelchen, dass Dir ein ganz tolles Päckchen packt, mit Buch, Plätzchen und ganz viel Liebe und Weihnachtsduft.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Nun, das freut mich doch, wenn ich Euch auch mal eine Freude machen kann.  :flirt:
Vielleicht fallen mir ja noch mehr so Gags ein... - Wenn ich's mir recht überlege: Ich bin davon ausgegangen, das man im Wohnzimmer oder in der Küche nicht mehr als 3 bis 4 meter Platz hat. Wie kann man dann bis zu 5 meter daneben zielen?  :kopfkratz:
Evtl. aus einem anderen Zimmer heraus. Aber da ist doch dann in der Regel eine Tür im Weg, so das man da nicht weiter als vielleicht einen Meter rein kann, also ins Nebenzimmer. Sonst haut man die Pfeile in eine Wand rein, die man eigentlich gar nicht treffen will. Seltsam. seltsam.  :wuschig:

:winken:
Hans


P.S. @AnjaB: nun das ist ja sehr einfach und Pflegeleicht mit den Beilagen zum Wichtelpäckchen.  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

leseschnecke

Guten Morgen, liebes Krümelmonster  :->

Zitat von: Hans in 30. November 2012, 20:32:13
Was ich dagegen nicht mag sind Printen, denn die sind mir zu hart, ich ziehe weiche Lebkuchen vor. Was ich auch nicht mag, sind Geleebananen sowie das meisste andere Geleezeugs das es noch so gibt und Knickebein. Für Nougat und Marzipan bin ich dagegen wieder zu begeistern. Kekse, bzw. Plätzchen sind auch immer gut, da bin ich so ein bischen wie das Krümmelmonster aus der Sesamstrasse... 

es gibt herrlich weiche Printen. Als Printenexpertin aus der Printenstadt kann ich dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen.  :klugscheiss: Am liebsten mag ich die weichen Printen mit ganzen Haselnüssen und Zartbitterschokolade. Die sind untoppbar. Bei Geleezeugs und Knickebein bin ich ganz bei dir - das mag ich auch nicht. Selbstgebackene Plätzchen find ich immer super und in den letzten Jahren hatte ich richtig schöne Lesezeichen und leckeren Tee. Das war klasse.

Ich kann mich ganz genau an mein erstes Wichtelpäckchen erinnern. Es war soviel Stress in der Zeit davor und als ich vor dem Bildschirm saß und das Paket öffnete, da war mit einem Schlag die Weihnachtsstimmung da. Es hat mich total umgehauen, dass da jemand, der mich eigentlich überhaupt nicht kennt, so ein persönliches und liebevolles Paket für mich geschnürt hat. Mit einem handgeschriebenen Weihnachtsgedicht und einer total lieben Weihnachtskarte. Ich hatte echt Tränen in den Augen. Seitdem beginnt Weihnachten für mich am 23. um 21.00 Uhr.

Ich danke euch dafür!

Leseschnecke, die heute voller Energie ist 

DG7NCA

...und die Oberwichteline grinst sich einen, gemütlich im Sessel zurück gelehnt......achja die vergangenen Wichteleien.... :->

:nikolaus:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Schnecke,
Zitat von: leseschnecke in 01. Dezember 2012, 08:46:19
Guten Morgen, liebes Krümelmonster  :->
*gg*  :->

Zitat von: leseschnecke
es gibt herrlich weiche Printen. Als Printenexpertin aus der Printenstadt kann ich dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen.  :klugscheiss: Am liebsten mag ich die weichen Printen mit ganzen Haselnüssen und Zartbitterschokolade. Die sind untoppbar.
Ah ja. Ist ja interessant. Neulich war da auch ein Bericht im WDR-Radio, wo sie u.a. auch aus dem Laden einer PrintenBäckerei berichtet haben. Da war der Tenor, das Printen im Gegensatz zum Lebkuchen ganz allgemein hart sind.

Zitat von: leseschnecke
Bei Geleezeugs und Knickebein bin ich ganz bei dir - das mag ich auch nicht.
Eine Einschränkung muss ich da aber doch noch machen, und die betrifft Dominosteine: da gehört die Geleefüllung unbedingt rein.

Ansonsten besten Dank für die Aufklärung, das hilft ja schon mal etwas weiter.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffiswichtel2012

Zitat von: Steffi in 30. November 2012, 20:17:01
Huhuuuuu.... ich bin ja gar nicht neugierig... nein... überhaupt gar nicht... also mal absolut gar nicht...  :meditate1:

:ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

:flirt:

Vorfreude ist die beste Freude  nicht wahr ?
Tja dann erzähle ich Dir besser nicht, dass ich dein Büchlein schon in Auftrag gegeben habe bei den Druckerwichteln  :egal1:
Das Päckchen, das Du dann bald streicheln darfst habe ich auch schon gefunden und gegen andere Verwendungsmöglichkeiten geschützt.
Wegwerfen wollten sie es.
Nein es hat doch noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

So ich geh dann mal wieder wichteln  :elch:
Deine Wichtelmama



Christiane

Hallo Hans und leseschnecke,

heute kam in der Sendung mit der Maus ein Bericht aus einer Printenbäckerei. Hier könnt Ihr ihn Euch ansehen:
http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Zitat von: Niraks Wichtel 2012 in 30. November 2012, 21:26:22
Huhu liebes Wichtelkind!

Deinen Wunschzettel hab ich ja nun und grüble über Deinen Buchwünschen ... und noch kann ich mich nicht entscheiden. Bisher hab ich erst eines aussortiert. Aber ein paar Tage hab ich ja auch noch Zeit ;-). Und im Zweifel pinn ich Deine Wunschliste an die Wand und spiel Dart (Wobei - das laß ich lieber. So gut wie ich werf kriegst Du dann am Ende garnichts...  :wah: ...  :->).
Dafür hab ich schon eine Kleinigkeit gefunden, die auch mit zu Dir in den Norden wandern wird.

Ich wünsch Dir schon mal einen wunderschönen ersten Advent.

Liebe Grüße,
Dein Wichtel

Hallo liebe Wichtelmama  :schmusen:
Ich bin schon ziemlich gespannt was du mir für ein schönes Buch aussuchen wirst. Um es dir ein bisschen leichter zu machen, ich liebe alles was süß ist  :schmacht: Egal ob mit Gelee oder ohne nur Rosinen oder Korinten oder sowas in der Art mag ich gar nicht. Schoki und Tee geht immer. Gern auch Kekse  :-> Vielleicht hilft es dir ja beim aussuchen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
LG
nirak

P.S Beim Dart spielen bitte NICHT die Bücher dazu verwenden  :teufel:

Niraks Wichtel 2012

Liebes Wichtelkind,

auf diese geniale Idee wär ich ja ohne Dich garnicht gekommen: ich hol einfach alle Bücher, nagel sie nebeneinander an die Wand und dann wird Dart gespielt  :->. - Aber mmmh, vielleicht sieht das dann doch nicht mehr so hübsch aus???  :kopfkratz:

Und was Deine Tipps für mich angeht: am Wochenende hatten wir hier einen gaaaanz toll rot-orange gefärbten Himmel: die Engelchen haben fleißigst Plätzchen gebacken! Da bin ich mir ziemlich sicher, dass für Dich ein bisschen was abfallen wird.
Und heute war ich unterwegs und hab noch die ein oder andere Kleinigkeit für Dich gefunden.

Tja, so langsam fehlt eigentlich fast nur noch das Buch ...  :teufel:

Adventliche Grüße,
Deine Wichtelmama

Kingsizefairy

 :ausrast:


Der postie warf mir soeben mein Wichtelpäckchen in den Flur!!!
Abgesehen davon, dass ich mich mal wieder tierisch erschrocken habe freue ich mich wie dolle!!!!  :yahoo1:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Niraks Wichtel 2012

Liebes Wichtelkind,

gerade heute Nachmittag hab ich in meiner Lieblingsbuchhandlung Dein Wichtelbuch bestellt. ICH weiß jetzt was Du bekommen wirst  :teufel:.

Ich wünsch Dir eine schöne Adventswoche und schöne Schneespaziergänge mit Deiner Fellnase (ihr habt doch Schnee, oder?!). Liebe Grüße,
Deine Wichtelmama

nirak

Hallo Wichtelmama  :elch:
Du glaubst doch wohl jetzt etwa nicht, dass ich neugierig wäre welches Buch du nun bestellt hast?  :schmusen:

Schnee habe ich hier zur genüge. Es ist kalt, es ist glatt und es ist weiß.  :gr: Mein Ozzy hat Spaß ohne Ende, ich weniger  :meditate1:

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventswoche!
lg
nirak

DG7NCA

Hallo Anja,

ich hab Nachricht von deinem/r Wichtel/mama : dein Päckchen hat sich heute auf die Reise gemacht und viele Liebe Grüße an dich. Es wird gehofft das dir die Farbe Braun gefällt.  :zwinker:

Liebe Wichtelgrüße
Oberwichteline Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry