Wichtel Auspackthread

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2023, 15:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Und hiermit ist der chaotische auswichtel Thread eröffnet.
Wünsche Euch viel Spaß und tolle Überraschungen

Eure Oberwichteline 
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

So, dann mache ich mal den Anfang mit dem Auswichteln.
Ich habs mir mit einem schönen Chai Latte gemütlich gemacht und los gehts:

So ein schön eingepacktes Paket hab ich bekommen und schon gleich den ersten Hinweis, denn....
Der Absender ist eine mir völlig unbekannte Person. Was für mich die Vermutung nahe legt, dass ich die Schrift meines Wichtelelternteils kennen könnte und somit
habe ich schon mal vorneweg meine Wichtelmama in der Tauschbuchrunde verortet 😁



So viele schöne Päckchen kamen zum Vorschein



Und dieser Hinweis hat mich doch gleich beruhigt:



Und so hab ich mir doch gleich zum Tee ein paar von den leckeren Keksen genehmigt.

Und das ist die Ausbeute:



Den Kochlöffel find ich ja extrem genial:

Da  muss ich dieses Jahr ganz schön brav gewesen sein 😁

Überraschenderweise war auch ein Buch im Paket: Marianengraben. Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt!

Liebe Wichtelmama, ich hab mich ganz ganz arg über das Wichtelpaket gefreut und auch im Namen aller Vierbeiner viele lieben Dank 😍

Auf die Seife bin ich auch sehr gespannt, denn tatsächlich benutze ich - auch zum Duschen - nur Seife. Also keine Duschgele oder Flüssigseifen.

Und ich glaube, liebe Wichtelmama,  Du hast mir auch einen kleinen Hinweis ins Paket gepackt und deshalb glaube ich, dass Kathrin meine Wichtelmama ist.
Ein Päckchen ist nämlich in einer Zeitungsseite eingewickelt, in der der Kalte Markt erwähnt wird (Hinweis 1) und es wurde auch an unseren Teilzeitkater Fred gedacht (Spur 2) und ich bin mir nicht sicher, wer den sonst noch so aktiv auf dem Schirm hätte (ohne jemanden unterschätzen zu wollen 😉)

Es tut mir wirklich Leid, dass ich dieses Jahr nicht aktiv mit auswichteln kann und ihr habt mir beim Auspacken sehr gefehlt, aber ich wünsche euch trotzdem viel viel Spaß und ich versuche auf jeden Fall ein bisschen rein zu gucken in den Auswichtelthread.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Huhu Daniela,
da hast Du ja richtig tolle Sachen bekommen! Und auch noch Kekse, die Du essen kannst  :funkey: . Das hat Dein Wichtel echt super gemacht.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch und viel Spaß mit Eurem Besuch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ein tolles Paket Sisqui
Marianengraben ist ein tolles Buch,  wenn auch eher traurig aber trotzdem so schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallihallo,
schon jemand da? Es ist 19:01 Uhr - ich köööönnte loslegen  :nikolaus: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

So ein schönes Wichtelpaket, Sisqui! Der Kochlöffel ist ja der Hammer!  :schmacht:

leseschnecke

ZitatHallihallo,
schon jemand da? Es ist 19:01 Uhr - ich köööönnte loslegen  :nikolaus: .

Huhu, ich bin auch da  :funkey:

Christiane

Hallo Schnecke  :flirt: .
Der Kochlöffel von Daniela ist fast zu schön, um ihn zu benutzen  :elch: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Liebe Leute,
ich muss jetzt erst mal verkünden:

DHL ist DOOF!

Warum?
Nun, ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Da der Paketbote mich nicht angetroffen hat, hat er das Päckchen an eine Packstation weiter geleitet, und zwar an eine, die App-gesteuert ist. :gr: Davon hab ich jetzt genau gar nichts, weil ich kein Smartphone besitze, auf dem ich die DHL-App installieren könnte, die ich brauche, damit die Packstation die Sendung raus rückt.
Habe vorhin auch noch mal beim Kundendienst angerufen. Die haben mir gesagt, dass es nicht möglich ist, diese Sendung, von der Packstation zu einem Paketshop umzuleiten.  :meckern:

Und ich konnte in der vergangenen Woche auch keine Bekannten, bzw. Arbeitskollegen fragen, die ein Smartphone haben, ob die für mich die Packstation öffnen können, weil ich im Krankenhaus lag. - Dass war übrigens auch 'ne Frage von dem Kundendienst-Mensch: "Kennen Sie denn niemanden, der ein Smartphone hat?" :wah:
Hab jetzt gerade noch mal versucht, jemanden zu finden, aber erfolglos.

Jetzt hab ich noch eine Möglichkeit:
Der Typ vom Kundenservice sagte mir, dass das Päckchen morgen gegen 14:00 Uhr abgeholt und zurück geschickt wird. Wenn ich dann evtl. an der Packstation herum lungere um den Paketboten dort zu begrüssen, könnte ich es vielleicht noch kriegen. Ansonsten geht es erst mal wieder zurück...  :heul:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

leseschnecke

ZitatDer Kochlöffel von Daniela ist fast zu schön, um ihn zu benutzen  :elch: .

Wir sind uns wieder einmal einig  :->
Aber einfach traumhaft schön  :schmacht:

Christiane

Oh man, das ist ja total doof, Hans! Aber erste Frage: was machst Du im Krankenhaus und hoffentlich ist jetzt wieder alles gut?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

leseschnecke

Das tut mir leid, Hans!  :knuddel:
Geht es dir denn jetzt wieder besser?

Kathrin

Oh je, Hans. Das mit dem Päckchen ist ärgerlich. Aber das wichtigste ist, dass es Dir hoffentlich wieder besser geht.
Rock the Night!

Tara

Ich bin auch anwesend, bewaffnet mit Paket und Glühwein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde