Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak


Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Raub - Überfall


@Xandi: was ist den ein Kistengrab? - Werden da Kisten beerdigt?  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980

Fall - Schirmspringer

Christiane

Schirm-Ständer
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

#2573
Stand-Uhr

@Hans: keine Ahnung, habs aus dem Wörterbuch, wie immer  :doof:, aber es stand keine Erklärung dabei.
werds mal recherchieren

na ja, is was archäologisches. So wurden früher die Leute beerdigt. anscheinend. Manche Seiten haben keine Erklärung dafür, manche sagen, daß es die Römer so gemacht haben.
hab nicht gedacht, daß es was gibt, wo das internet so ungenau ist.  :hau:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980


Hans

Werk - Bank

@Xandi:
Zitat von: Xandi in 19. August 2010, 12:00:26
hab nicht gedacht, daß es was gibt, wo das internet so ungenau ist.  :hau:
naja, da sind an manchen Stellen eben auch oft nur Laien oder "Halbfachleute" (sogenannte "Flachleute:-> ) am Werk, die meinen, nachdem sie einmal etwas über ein Thema gelesen haben, könnten sie qualifiziert darüber schreiben.
Am häufigsten erleb ich das im Programmierforum, wo Leute um Hilfe nachfragen, weil sie in einem Tutorial was nicht verstehen. Wenn man das Tut. dann überprüft, stellt man oft fest, das Autoren da was vermitteln wollen, wovon sie selber nur begrenzte Ahnung haben... - In dem Fall hilft dann nur, weiter recherchieren und drauf zu achten, wer was geschrieben hat, und was diejenigen sonst noch publiziert haben, bzw. in welchem Bereich sie arbeiten. Wer zum Bleistift ein Skript über Grafikprogrammierung schreibt, und auch beruflich damit zu tun hat, schreibt mit Sicherheit anders als jemand, der gerade erst seine ersten Schritte auf dem Gebiet gemacht hat, oder meinst du nicht?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Bank-Auszug

@Hans: hast sicher recht
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Zug - Begleiter

Jenny1980

Begleit - Erscheinung

Xandi

Erscheinungs-Fest
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: