Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Esmeralda in 23. Januar 2023, 12:07:24

Titel: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 23. Januar 2023, 12:07:24
Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch sind ja bei Goodreads aktiv.
Ich habe mich mit der deutschen Goodreads-Alternative READO (https://www.reado.app/)-App angefreundet und finde die richtig gut.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für den einen oder anderen von Euch.

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 12:15:33
Hört sich gut an, ich probiers auch mal aus!
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 12:15:48
Müsst ihr gerade die Beiträge auch immer zweimal abschicken, damit es gepostet ist?
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 23. Januar 2023, 12:25:16
Zitat von: Tara in 23. Januar 2023, 12:15:48Müsst ihr gerade die Beiträge auch immer zweimal abschicken, damit es gepostet ist?
Neee  :gruebel: Du etwa?
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 12:37:39
Ja, ich schreibe, schicke ab und bin dann wieder bei einem leeren Antwortsfenster
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 12:38:17
Aber jetzt gehts wieder.... komisch


Sorry für den Spam
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 23. Januar 2023, 13:21:26
Ich habe von Reado gehört, aber ich weiß nicht, ob ich mir die Arbeit machen möchte, alle meine Bücher dahin zu übertragen  :nixweiss1:
Bin ja froh, dass ich meine SUB da gelistet habe

Kann man bei Reado auch per ISBN listen?
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 13:38:53
Ja das geht, und man kann auch seine Listen aus Goodreads (und ein paar anderen Apps) reinimportieren.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 23. Januar 2023, 16:22:45
Der Import von Goodreads hat bei mir einwandfrei funktioniert!

Esme, wie heisst du denn in der App?
Ich bin atanvarne
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 23. Januar 2023, 16:56:30
Ich bin tatsächlich glaube ich zu faul jetzt auch noch alles bei READO zu pflegen. Vielleicht irgendwann mal, aber eigentlich mag ich mein goodreads ganz gerne.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2023, 07:35:19
Ja, vor Allem, weil ich da auch mit dem ein oder anderen vernetzt bin
Wenn jetzt die Hälfte der Leute nach Reado umzieht ist das natürlich echt schade
Zumal ich bei goodreads echt viele Listen gepflegt habe und ich mag da die Funktionalitäten
Keine Ahnung, ob Reado da genauso ist
Mich hat gestern schon genervt, dass ich das nicht am PC machen kann sondern nur als APP
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 24. Januar 2023, 08:29:52
Zitat von: Tara in 23. Januar 2023, 16:22:45Der Import von Goodreads hat bei mir einwandfrei funktioniert!

Esme, wie heisst du denn in der App?
Ich bin atanvarne
Ich heiße sandras_leseliste (wie bei Instagram) und hab dich gerade abonniert.  :flirt:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 24. Januar 2023, 08:45:14
Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2023, 07:35:19Ja, vor Allem, weil ich da auch mit dem ein oder anderen vernetzt bin
Wenn jetzt die Hälfte der Leute nach Reado umzieht ist das natürlich echt schade
Zumal ich bei goodreads echt viele Listen gepflegt habe und ich mag da die Funktionalitäten
Keine Ahnung, ob Reado da genauso ist
Ja, ich kann verstehen, dass Reado nichts für jemanden ist, der Goodreads regelmäßig nutzt und pflegt.
Ich z.B. konnte mich jedoch nie mit Goodreads anfreunden und finde Reado als Alternative ganz nett.
Wollte es auch nur kurz hier anmerken und niemanden bekehren.  :flirt:


Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2023, 07:35:19Mich hat gestern schon genervt, dass ich das nicht am PC machen kann sondern nur als APP
Und gerade das ist praktisch für mich, weil ich nahezu alles mit dem Handy mache.  :->
Zuhause wird der PC so gut wie nie eingeschaltet und hier im Forum bin ich nur vom Büro-PC aus online.
Jedem so wie es für ihn am Besten ist.  :schmusen:

Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 24. Januar 2023, 09:01:30
Ich habs mir geholt, da ich von Goodreads auch nicht so 100%ig überzeugt bin, mir ist da auch viel zu englisch - oftmals finde ich die Bücher auf deutsch irgendwie gar nicht.

Ganz überzeugt bin ich von Reado jetzt allerdings auch nicht. Die Statistiken sind ganz nett, die App ist aber auch noch irgendwie unpraktisch in der Nutzung.

Ich schaus mir auf jeden Fall mal eine zeitlang weiter an!
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 24. Januar 2023, 09:15:06
Ich nutze sie ja auch erst seit ca. 2 Wochen und bin daher auch noch in der Testphase.
Vermutlich werde ich die App nur dahingehend weiter nutzen, als dass ich dort meinen SUB und meine Wunschliste verwalte.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2023, 09:54:08
ZitatJa, ich kann verstehen, dass Reado nichts für jemanden ist, der Goodreads regelmäßig nutzt und pflegt.
Ich z.B. konnte mich jedoch nie mit Goodreads anfreunden und finde Reado als Alternative ganz nett.
Wollte es auch nur kurz hier anmerken und niemanden bekehren.  :flirt:

Alles gut
Ich finde goodreads tatsächlich auch nicht perfekt, aber komme mittlerweile für meine Belange ganz gut damit klar
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Christiane in 24. Januar 2023, 10:24:57
Zitat von: Esmeralda in 24. Januar 2023, 09:15:06..., als dass ich dort meinen SUB und meine Wunschliste verwalte.

Ich hab mir Goodreads vor längerer Zeit mal angeschaut, hab eine stiefmütterlich vernachlässigte 'Bibliothek' auf meinem Handy. Aber mein Punkt ist wohl tatsächlich: Ich möchte meine Zeit nicht damit verbringen, meine Bücher zu verwalten, ich möchte sie lesen  :-> . Für mich ist das einfach nix, ich hab daran keinen Spaß. Ich staune immer, wieviel Aufwand Ihr in dies Listen führen und verwalten investiert.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 24. Januar 2023, 10:39:29
:->
Möchte ich ja auch - aber wenn ich z.B. keine Wunschliste "verwalte", verliere ich irgendwann den Überblick.
Es gibt einfach zu viele Bücher, die ich gerne noch lesen möchte.  :dong:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Christiane in 24. Januar 2023, 10:46:52
Das ist doch genau der Punkt: es gibt so viele tolle Bücher! Und wenn ich dann nicht das lese, das ich zufällig vor 3 Monaten empfohlen bekam oder gesehen hab, weil ich es nicht in eine Liste geschrieben hab - dann les ich eben ein anderes gutes Buch  :-> . Ein Gang in den Buchladen, in die Bibliothek, ein kurzer Blick hier ins Forum, ein Telefonat mit meiner Familie und schon hab ich jederzeit Ideen und Anregung genug.
Ich glaube, wenn ich da so eine Liste hätte würd mich das eher stressen, weil ich immer das Gefühl hätte, dass ich die 'abarbeiten' muss  :rollen: .
Aber schön wenn es Dir hilft, dass es solche Apps,... gibt  :knuddel: .
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 24. Januar 2023, 10:47:23
Hallo, ich bin auch seit ca 2 Wochen bei Reado, weil zwei Nutzer ausschließlich da sind und ich mich mit ihnen vernetzen wollte.
Ich habe meine Bücher noch nicht vollständig dorthin importiert, da ich Angst habe dass es Chaos gibt, weil ich meine Bücher mit Tags belegt habe um sie zu sortieren und weiß nicht ob Reado das so übernimmt und will  dann am Ende kein Chaos verwalten müssen.

Ich mag die Featurs zu.B. die Graphic der Lesestatistik und das Handling mit der App total gerne.
DAs Einzige was mich etwas nervt ist, Reado geht ausschließlich über App, Goodreads konnte ich auch über Homepage am Computer pflegen.


Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 24. Januar 2023, 10:49:27
Zitat von: Christiane in 24. Januar 2023, 10:46:52Ich glaube, wenn ich da so eine Liste hätte würd mich das eher stressen, weil ich immer das Gefühl hätte, dass ich die 'abarbeiten' muss  :rollen: .
Sowas muß ja genauswenig in Stress ausarten, wie ein SUB/RUB etc.


Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Christiane in 24. Januar 2023, 10:58:54
Nee, muss es nicht. Aber ich neige dazu, dass mir das so geht. Und für mich persönlich ist der Nutzen nicht groß genug, um mir die Arbeit und eben u.U. auch den Stress zu geben. Aber wie gesagt: das ist nur meine Sicht auf diese Listen. Für mich ist das nix.
Der Sub reicht mir gerade und ich hab nach einem Versuch auch diese '12 Books in 12 Month' für mich abgehakt. Wenn ich mir zu viel Pflicht beim Lesen mache, dann verlier ich schnell der Spaß daran.  :nixweiss1:   
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2023, 12:00:30
Ich liebe Listen  :->
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Christiane in 24. Januar 2023, 12:07:42
Bis zu einem gewissen Grad mag ich Listen auch - aber offensichtlich bei weitem nicht so sehr wie Du, Inge  :-) . Und ich hab inzwischen über den Hundeverein so viele 'Pflichtlisten', dazu noch einige, die einfach praktisch sind (Urlaubspacklisten,...), dass mein Bedarf offenbar gedeckt ist  :-> .
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 24. Januar 2023, 12:52:46
Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2023, 12:00:30Ich liebe Listen  :->
Ich auch!
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 24. Januar 2023, 13:59:18
Ich mag auch Listen, bin aber auch sehr faul. Deswegen mag ich jetzt die Apps. Kurzreinklicken, schnell Buchseiten updaten. Fertig.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 26. Januar 2023, 11:12:22
Wenn man Reado nur mit dem Handy/ der App nutzen kann, dann mach ich das nicht. das ist mir zu viel Aufwand für die Rezis.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 26. Januar 2023, 11:36:21
Zitat von: Kathrin in 26. Januar 2023, 11:12:22Wenn man Reado nur mit dem Handy/ der App nutzen kann, dann mach ich das nicht. das ist mir zu viel Aufwand für die Rezis.

ja, das stimmt, das ist ein gutes Argument für Goodreads
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 26. Januar 2023, 12:41:49
Ich denke man kann bestimmt Text irgendwie über Copy + Paste einfügen können, dann musst du die Rezis nicht direkt mit dem Handy schreiben.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 26. Januar 2023, 12:56:42
Zitat von: Tara in 26. Januar 2023, 12:41:49Ich denke man kann bestimmt Text irgendwie über Copy + Paste einfügen können, dann musst du die Rezis nicht direkt mit dem Handy schreiben.
JA so mache ich es immer,
ich schreibe meinen Text in Word vor, packen den zum einen in GR und dann eben auch in Reado.
Ist im Handy echt etwas umständlich. Noch haben wir zu Hause einen Laptops, aber sobald der mal die Grätsche macht, gibt es einen Tablet mit Tastatur und dann ist es einfacher...
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 26. Januar 2023, 14:37:25
Ich schreib meine Rezis auch in Word vor, aber eben am Rechner und wenn ich mit dem Rechner nicht in Reado komme, dann nutzt es mir nix.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 26. Januar 2023, 14:45:31
Du kannst dir die Worddatei als Mail aufs Handy schicken, wenn du deine Mailaccount auch am Handy verknüpft hast. Oder du machst Whats App am PC auf und kopierst den Text rein und schickst ihn dir selbst. Oder du machst das Forum oder Goodreads am Handy auf und kopierst den Text raus?

Also irgendwie kriegst du den Text auf jeden Fall aufs Handy  :lesen:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 27. Januar 2023, 08:42:32
hmmm, okeeeee ... aber irgendwie sträubt es sich nach wie vor in mir Reado zu benutzen. Ich hab mich an GR echt gut gewöhnt und noch mal mehr pflegen, ist mir glaub ich zu viel Aufwand...ich lasse es erstmal sein
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: sisquinanamook in 27. Januar 2023, 21:05:43
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, muss aber noch alles pflegen....
Das wird noch ein bisschen Arbeit....🙈
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Hans in 06. Februar 2023, 21:37:13
Zitat von: Tara in 26. Januar 2023, 14:45:31Du kannst dir die Worddatei als Mail aufs Handy schicken, wenn du deine Mailaccount auch am Handy verknüpft hast. Oder du machst Whats App am PC auf und kopierst den Text rein und schickst ihn dir selbst.
Ach Du liebe Zeit!  :ausrast:

Kann man das nicht einfach per "Copy and Paste" erledigen, indem man den Text in Word mit Strg+a (Alles markieren) und Strg+c in die Zwischenablage kopiert und dann mittels Strg+v in die Zielapp einfügt???  :kopfkratz:

Ach so, da ist ja die Sache mit dem Smartphone... - also das eine Programm gibt's nur am PC, das andere nur am Smartphone... :hmschild: - Dann würde ich das Smartphone mit einem USB-Kabel am PC anschliessen, und die Datei über einen Dateimanager auf's Phone kopieren. (Vorzugsweise einen Dateimanager, der 2 Verzeichnislisten (Ordnerlisten) gleichzeitig anzeigt (also nicht den Windows-Explorer).
Eine weitere Möglichkeit wäre die Übertragung per Bluetooth, die ich genauso handhaben würde. Der Unterschied ist ja (technisch betrachtet) nur der, dass das eine eine kabelgebundene Übertragung ist (USB-Kabel) während das andere eine Funkübertragung ist (Bluetooth).

Der Vorteil dieser beiden Methoden ist, dass man sich den Datenverkehr über den Provider spart, weil alles lokal verarbeitet wird. Den (Datenverkehr über den Provider) hat man aber automatisch, wenn man die Daten per email verschickt - auch an sich selbst.

Soweit mal mein erster Gedankengang dazu.

---

Ach Mist! - Habe beim korrektur-lesen gemerkt, dass man den Text dann ja immer noch nicht in der anderen App drin hat... - die muss dann ja am Smartphone noch aus dem Ordner für die eigenen Dateien in die App "geschoben", also kopiert werden. - Was für ein Aufwand!  :wuschig:

(zweiter Gedankengang)

Zitat von: Tara in 26. Januar 2023, 14:45:31Also irgendwie kriegst du den Text auf jeden Fall aufs Handy  :lesen:

Stimmt, irgendwie geht das.  :-)  - Aber wenn das eine Programm nur am PC verfügbar ist, während das andere *) nur über das Smartphnone verfügbar ist, wird es wirklich umständlich.  :nixweiss1:  :wah:

(dritter Gedankengang)


*) Eine App ist auch nix anderes, als ein Programm, nur die Bezeichnung ist anders. Denn "App" = Abkürzung von "Application", was auch nur "Programm" bedeutet.

=====

P.S. Und wenn ich mich mit diesem Beitrag bei einigen wieder unbeliebt gemacht habe, weil sie da irgendeine Art von Überheblichkeit herein interpretieren, dann möchte ich mich im Vorfeld schon mal dafür entschuldigen.  :flirt:

Ich sehe jedoch keine, stelle aber fest, dass ich ganz allgemein bei einigen Entwicklungen den Anschluss verliere, weil ich sie nicht mitmache. So hab ich z.B. kein Smartphone, weil ich keins haben will. - Aus Datenschutz gründen. "Interessierte Kreise" können (und werden) sich zwar auch aus den Daten, die sie von meinem Handy sammeln, entsprechende Nutzerprofile über mich erstellen, aber ich muss es denen ja nicht unbedingt leicht machen.
(weitere Gedankengänge...)
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: leseschnecke in 07. Februar 2023, 09:45:28
So, nachdem ihr so positiv darüber berichtet habt, habe ich mich auch mal bei Reado angemeldet und schaue mir das mal in Ruhe an.
Mir war die App bei Facebook aufgefallen als einige Mitglieder der Bücherwürmer so schöne Monatsübersichten gepostet haben. Die haben mir wirklich gut gefallen.
Bookstats halte ich erstmal bei, damit komme ich auch gut klar.
Mal sehen, wie es sich entwickelt....
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 09. August 2023, 16:50:10
Wer hat sich denn mittlerweile angemeldet?
Wie heisst ihr denn alle bei Reado?
Ich bin atanvarne
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: sisquinanamook in 09. August 2023, 20:35:11
Du hadt mich ja schon gefunden  :->
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 10. August 2023, 07:09:23
Ich bin immer noch nicht angemeldet  :nixweiss1:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 10. August 2023, 08:13:48
Zitat von: sisquinanamook in 09. August 2023, 20:35:11Du hadt mich ja schon gefunden  :->
Und Du mich auch.  :->  :schmusen:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 10. August 2023, 08:43:58
Zitat von: Inge78 in 10. August 2023, 07:09:23Ich bin immer noch nicht angemeldet  :nixweiss1:

Ich auch nicht
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 10. August 2023, 10:21:45
Ich bin da angemeldet, weil wir dort auch die Buddyreads für den einen Lesekreis machen
Ich nutzte es einfach echt nur zum tracken meiner Seiten und meiner Bücher und da trage ich tatsächlich alles ein - auch die geheimen Wanderbücher, daher würde ich mich hier mit euch auch ungern vernetzen...



Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: sisquinanamook in 10. August 2023, 11:17:21
An die Wanderbücher hab ich auch schon gedacht, dann aber beschlossen, dass ich diese einfach weg lasse.
Wenn man möchte, könne man die ja nachpflegen, wenn die Runde durch ist.

Zitat von: Esmeralda in 10. August 2023, 08:13:48
Zitat von: sisquinanamook in 09. August 2023, 20:35:11Du hadt mich ja schon gefunden  :->
Und Du mich auch.  :->  :schmusen:
War ja nicht schwer....  :detektiv:  :elch:  :schmusen:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 10. August 2023, 11:43:10
Zitat von: SilkeS. in 10. August 2023, 10:21:45Ich bin da angemeldet, weil wir dort auch die Buddyreads für den einen Lesekreis machen
Ich nutzte es einfach echt nur zum tracken meiner Seiten und meiner Bücher und da trage ich tatsächlich alles ein - auch die geheimen Wanderbücher, daher würde ich mich hier mit euch auch ungern vernetzen...


Ah ok. Ich hatte dich schon gesucht und nicht gefunden. Dann ist das aber gut so!
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 25. September 2023, 14:39:08
Tja, irgendwas hat mich geritten ... ich habe mich angemeldet und die üblichen Verdächtigen (hier aus der Runde) schon abonniert.

@SilkeS. Wie heißt Du auf reado?

PS. der Import aus GR hat einwandfrei funktioniert. Gut, ein paar Bücher hat Reado nicht kapiert (Dantez hat er nicht gefunden), aber grundsätzlich hat es geklappt.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26
Hab dich abonniert!


Aber Silke will uns nicht abonnieren lassen  :flirt:
Zitat von: Tara in 10. August 2023, 11:43:10
Zitat von: SilkeS. in 10. August 2023, 10:21:45Ich bin da angemeldet, weil wir dort auch die Buddyreads für den einen Lesekreis machen
Ich nutzte es einfach echt nur zum tracken meiner Seiten und meiner Bücher und da trage ich tatsächlich alles ein - auch die geheimen Wanderbücher, daher würde ich mich hier mit euch auch ungern vernetzen...


Ah ok. Ich hatte dich schon gesucht und nicht gefunden. Dann ist das aber gut so!

Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 25. September 2023, 15:07:48
Zitat von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26Hab dich abonniert!
:fivel:

Zitat von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26Aber Silke will uns nicht abonnieren lassen  :flirt:
Ah, okay, hatte ich übersehen. Danke für die Info
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: sisquinanamook in 25. September 2023, 15:40:34
Ich hab Dich auch abonniert Kathrin.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:14:26
Zitat von: Kathrin in 25. September 2023, 15:07:48
Zitat von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26Aber Silke will uns nicht abonnieren lassen  :flirt:
Nun, das stimmt so nihcht, würde ich schon, ABER ihr würdet sehen, was ich lese und da ist dann eben auch das geheime Wanderbuch dabei...und ich würde euch spoilern...von daher... :nixweiss1:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: sisquinanamook in 06. Oktober 2023, 09:17:55
Und wenn Du, wie ich es jetzt mache, das Wanderbuch einfach raus lässt und später dazufügst, wenn die Runde zu Ende ist?
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:21:31
Zitat von: sisquinanamook in 06. Oktober 2023, 09:17:55Und wenn Du, wie ich es jetzt mache, das Wanderbuch einfach raus lässt und später dazufügst, wenn die Runde zu Ende ist?
Dann stimmt einfach meine STatistik nicht, mache ich ja schon so in Goodreads, weil mir da ja schon einige Folgen...
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 06. Oktober 2023, 09:28:36
Zitat von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:14:26
Zitat von: Kathrin in 25. September 2023, 15:07:48
Zitat von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26Aber Silke will uns nicht abonnieren lassen  :flirt:
Nun, das stimmt so nihcht, würde ich schon, ABER ihr würdet sehen, was ich lese und da ist dann eben auch das geheime Wanderbuch dabei...und ich würde euch spoilern...von daher... :nixweiss1:
Ich mach doch gar nicht mit bei Eurer geheimen Wanderbuch-Runde; aber mich hast Du auch nicht abonniert.  :tempo:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:31:50
Zitat von: Esmeralda in 06. Oktober 2023, 09:28:36
Zitat von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:14:26
Zitat von: Kathrin in 25. September 2023, 15:07:48
Zitat von: Tara in 25. September 2023, 14:45:26Aber Silke will uns nicht abonnieren lassen  :flirt:
Nun, das stimmt so nihcht, würde ich schon, ABER ihr würdet sehen, was ich lese und da ist dann eben auch das geheime Wanderbuch dabei...und ich würde euch spoilern...von daher... :nixweiss1:
Ich mach doch gar nicht mit bei Eurer geheimen Wanderbuch-Runde; aber mich hast Du auch nicht abonniert.  :tempo:
okay, für alle die wollen...AUF die GEFAHR Euch zu spoilern.
wer  möchte...


ich heiße auf Reado:
Spoiler
Hundebesitzerin
[Schließen]

Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 06. Oktober 2023, 09:38:46
Wie du heisst wusste ich, aber ich konnte dich trotzdem nicht finden wenn ich deinen Usernamen eingegeben habe...
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 06. Oktober 2023, 09:41:04
Zitat von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:31:50ich heiße auf Reado:
Spoiler
Hundebesitzerin
[Schließen]
Ich hab Dich (glaube ich) nun dort gefunden und jetzt abonniert, weiß aber nicht so recht, ob ich die richtige Userin erwischt habe.  :dong:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: SilkeS. in 06. Oktober 2023, 09:42:09
Hast du, und ich habe dich nun auch abonniert  :schmacht:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 10. Oktober 2023, 21:28:03
Ich bin gerade etwas stinkig mit reado.
Die App kennt einfach die dantez Bücher von Susanne nicht.
Das finde ich jetzt blöd das die app nicht alle Bücher gelistet hat
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Esmeralda in 11. Oktober 2023, 08:01:02
Ja, das hatte ich auch schonmal bei einem anderen Buch.  :nixweiss1:

Hast Du es mal mit dem Barcode scannen versucht, sofern Du das Buch haptisch vorliegen hast?
Gibt's Susannes Dantez-Bücher denn bei goodreads?
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 11. Oktober 2023, 09:02:06
Ja, ich hab alles probiert. Gescannt, den ISBN-Code direkt eingegeben. Nach Name und Titel gesucht.
Alles andere von Susanne ist da. Nur Dantez fehlt wirklich komplett. Alle Bände.
Finde ich komisch.
Versaut mir jetzt auch ein bisschen meine Statistik  :dong:
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 11. Oktober 2023, 10:26:39
Bei Goodreads sind auch nicht alle Bücher von Susanne drin. Aber ja, ich bin bei Tara, mich nervt das auch sowohl bei reado als auch bei gr
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 11. Oktober 2023, 11:59:58
Ja, das ist bei goodreads leider auch immer mal wieder
Ich nehme für die Statistik dann schon mal ein anderes Buch doppelt
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 14. November 2023, 15:30:54
Hab mich heute Nacht bei Reado angemeldet
War eh schlaflos und hatte nix Besseres zu tun  :dong:
Mal schauen wie mir das gefällt
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Dante in 14. November 2023, 16:57:07
Zitat von: Tara in 11. Oktober 2023, 09:02:06Ja, ich hab alles probiert. Gescannt, den ISBN-Code direkt eingegeben. Nach Name und Titel gesucht.
Alles andere von Susanne ist da. Nur Dantez fehlt wirklich komplett. Alle Bände.
Finde ich komisch.
Versaut mir jetzt auch ein bisschen meine Statistik  :dong:
Das tut mir leid. Ich wüsste nicht, dass ich das beeinflussen kann; eigentlich müsste das alles "von selbst" laufen.  :kopfkratz: Die Dantez-Bücher sind bei amazon nicht anders angelegt als alle anderen auch ... wirklich seltsam
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Tara in 15. November 2023, 09:47:35
Ja wirklich komisch! Ich schau mal ob man denen eine Nachricht schreiben kann.
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Inge78 in 15. November 2023, 16:17:22
Ich habe auch schon mehrere Bücher bemerkt die es bei Reado nicht gibt
Hab meine goodreads Bibliothek übertragen und da gab es einige Lücken
Schade sowas
Titel: Aw: READO - die deutsche Goodreads-Alternative
Beitrag von: Kathrin in 16. November 2023, 09:54:28
Blöd ist das sicherlich. Aber auf GR sind ja auch nicht alle Bücher drin, oder habt Ihr inzwischen den letzten Teil von Leitner/ Grohmann von Saskia gefunden?