Ein herzliches "hoi mitenand" aus der Schweiz

Begonnen von cb, 29. August 2007, 13:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cb

Hallo ihr Leseratten

habe kürzlich diese Seite entdeckt und bin beeindruckt. Super! Endlich kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen oder sich auf neue Lektüre freuen! Habe letztes Jahr meine Homepage aufgeschaltet (http://cb-point.rog.ch/) und lade euch herzlich ein, in der Autorenecke zu schmökern. Bin gespannt auf euer Feedback.

Bin 43, lebe mit meiner 4-köpfigen Familie und Hund in der Nähe von Zürich. An zwei Tagen kümmere ich mich um die Buchhaltung und die Auftragssachbearbeitung in einem kleinen technischen Betrieb. Meine beiden grössten Hobbies lernt ihr auf meiner Homepage kennen.

Bis bald, liebe Grüsse
cb






Katha

Hallöchen cb,

schön das du den weiten Weg von der Schweiz zu uns gefunden hast.  :funkey:

Ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum.
Auf deine Homepage, in die Autorenecke, werde ich dann auch gleich mal schauen.

Was liest du denn so? Ich ich lese meist historische Romane und ab und an Fanasy oder auch mal einen Krimi.

LG Katha  :winken:
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

cb

Hallo Katha

Vielen Dank für deinen netten Willkommensgruss!

Meist lese ich Krimis/Thriller (Kathy Reichs, Ken Follet, Patricia Cornwell, Mary Higgins-Clark, Nora Roberts, David Baldacci). Zwischendurch muss dann aber wieder was Gemütvolleres her, wie z.B. Familiengeschichten von Marcia Willett. Manchmal lese ich auch einen Frauenroman, so richtig unrealistisch und kitschig... grins.

Besonders angetan haben es mir auch Geschichten aus Irland und Schottland (z.B. Sturm- oder Irland-Triologien von Nora Roberts, oder Romane von Maeve Binchy). Falls du einen Lesetipp hast...? Sind Irland und Schottland doch unsere Traum-Reiseziele, sobald die Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren... dauert nicht mehr lange, yeaaaah! Ab und an ein paar Tage am Meer sind ja schon schön, aber Reisen per Auto oder Motorrad sind noch schöner!

Leider hab ich's nicht so mit den historischen- oder Fantasy-Romanen. Unter "historische Romane" bei den "Themen" auf meiner Autorenseite, findest du viellicht etwas... viel Glück!

Vielleicht trifft man wieder...
LG
cb




Franzilein

Hallo und willkommen auch von mir.... :-)
sicherlich wird es dir hier gefallen!!!!!!!!!
wie du mag auch ich Bücher über Schottland und Irland,also hören wir bestimmt noch mal von einander *grins*

tschüssi

Kathrin

Herzlich willkommen auch von mir in die schöne Schweiz! Ich wünsche Dir viel Spaß hier!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Wuschl*

Hallo cb,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in die schöne Schweiz! - Wobei ich immer ein gutes Stück südlich von Zürich urlaube... hurra, nächstes Jahr ist es wieder soweit!
Und a pro pos Urlaub, warum denn mit Schottland / Irland-Urlauben warten, bis die Kinder groß sind? Ich hab solche Urlaube schon in diverser Besetzung (Baby / Kleinkind / Kleinkind & Schulkind) verbracht und es war immer riesig  :->

LG, Wuschl

P.S. @ Katha, was heißt hier "langer Weg aus der Schweiz", ist auch grad eine Stunde Autofahrt *gg* Kommt halt immer auf den Standpunkt drauf an :-)
uro nun luceo

Silvia

Hallo cb,

herzlich willkommen !!  Mir gefallen die Bücher von Nora Roberts, die in Irland spielen, auch super gut!!!!!
Irland ist auch nochmal mein Traumziel. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren mal hinkomme.
Aber irgendwann bestimmt.   :zwinker:

Schöne Zeit hier !

LG Silvia

behind


Hallo und herzlichen Willkommen cb  :welcome:

ich habe mir deine HP angeschaut. Schade, das man nicht erkennen kann wie gut dir die Bücher gefallen haben (Benotung/Rezi).
Vielleicht lässt du uns das ja noch wissen  :->


Liebe Grüße,
behind


Tecil

Hallo in die Schweiz  :->

Wo wir nicht alle herkommen.
Fühl dich hier wohl - geht auch garnicht anders  :-)

LG Tecil