ein freundliches hallo

Begonnen von omsen, 25. Januar 2008, 01:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omsen

 :winken:ein liebes hallo an alle hier aus sachsen.....bin , wie wohl alle hier, eine ziemliche leseratte und such halt nun mal statt nach büchern nach nem forum zum rumstöbern und rumtippseln.....bin sehr neugierig auf euch
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Silvia

Hallo omsen,

:welcome: hier im Forum !!!
Stöbern und rumtippseln kannst du hier jede Menge!
Das garantier ich dir....   :->

Viel Spaß !
LG Silvia

Katha

Hallo omsen,

ein herzlichen  :welcome: auch von mir.

Eines kann ich dir garantieren, deine Wunschliste wird gigantische Ausmaße erreichen  :-) und zum rumtippseln findest du hier auch immer was.

Viel Spaß hier im Forum!

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Willkommen.
Was liest du denn am liebsten?

LG
ClaudiC

omsen

#4
oha gleich zum start eine so schwere frage...was lese ich am liebsten.....historisches und krimis und thriller und sci-fi und fantasy und schnulziges....hm eigentlich wohl alles :kopfkratz:....abhängig von meiner stimmung......gibts hier eigentlich ne ecke mit listen eurer lieblingsbücher?hab hier zwar schon gestöbert aber es entweder übersehen oder bin zu blind.....und wo kann man fragen stellen als neuling?...mir sind hier dann doch einige begriffe ein rätsel...okay sub hab ich verstanden ,aber was ist nun wieder ein rub? und was ein wanderbuch? und ich fürchte fast es kommen noch mehr fragen auf.....ich treib mich zwar oft online rum ,hab aber hier ist wirklich mein erstes bücherforum also verzeiht mir die fragen..... :rotwerd:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

uschi

Hallo omsen,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen, fühl dich recht wohl bei uns. Frag nur, wenn dir irgendetwas unklar ist, wir antworten gerne.

RUB= Regal ungelesener Bücher, also eine Steigerung zum SUB.  :-)

Ein Wanderbuch stellt eine Person zur Verfügung, wer es lesen will wird in eine Liste eingetragen, Danach wandert das Buch reihum, also, derjenige der es gelesen hat, schickt dann das Buch an den Nächsten, der sich in die Liste eingetragen hat. Am Schluss endet das Buch wieder bei seinem Besitzer, möglichst aber im selben Zustand, wie es der Besitzer zur Verfügung gestellt hat. Alles klar?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Omsen,

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Einen lustigen Namen hast Du, was bedeutet er denn oder woher kommt er?
Ich lese auch ganz viel kreuz und quer und kann mich eigentlich nicht so genau entscheiden, was nun meine Lieblingsbücher sind. Aber ich denke ich lese am meisten Krimis und LiRos.
Viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Susanne

omsen

hallo susanne....also omsen spricht man eigentlich wie "ohm".....schön langgezogen....es ist eine verwurschtelung meines familiennamens.....thoma....mein zukünftiger ex-mann wurde früher von freunden immer omsen gerufen und uns fiel damals kein besserer internet-nick ein :rollen:....naja und zumindest an dem namen hänge ich irgendwie,weil ich unter diesem einige sehr nette leute kennengelernt habe.....
ich lese im allgemeinen immer im wechsel....mal was historisches und mal was neuzeitliches und dann wieder nen thriller usw. .....ich habe schon überlegt wie ich nun meine sub anlegen soll,da ich büchertechnisch wohl wie ein messie veranlagt bin....bekomm ich welche nehm ich sie egal welche und egal ob ich sie je lesen werde....man kann ja nie wissen :zwinker: ...und dazu kommt das viele meiner bücher zur zeit bei meinen eltern auf dem dachboden zwischenlagern bis mein schatz und ich endlich eine wohnung finden die uns gefällt......bis dahin muß ich mit dem harten kern meiner lieblingsbücher und den neuzugängen auskommen :heul: ....nun ja der harte kern in meinem fall reicht auch noch ,das alle entsetzt gucken weil überall bücher liegen :flirt:.....also könnte ich wohl mit rub und sub aufwarten...je nachdem ob ich alles an büchern rein nehme oder nur die welche ich realistisch betrachtet auch lesen werde....schwierig schwierig :kopfkratz:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Lannie

Hallo omsen,

herzlich Willkommen und viel Spaß!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tecil

Auch von mir ein herzliches Willkommen  :winken:
Hier gibt es immer viel zu stöbern, und leider noch viel mehr um den Geldbeutel Magersüchtig zu machen  :->
LG Tecil

Kathrin

Hallo omsen,

jetzt auch an dieser Stelle noch herzlich willkommen. Bei Fantasy und Historischen Romanen könnten wir uns denke ich treffen, das sind meine bevorzugten Genres.

lg und viel spaß hier
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo omsen,

ein freundliches und herzliches Willkommen auch von mir, hier in der Bücher-Forum-Welt bei Steffie! :welcome:

Direkte Lieblingsbücher haben wir hier glaub ich alle die Selben, nämlich die Highland-Saga von Diana Gabaldon ! Denn viele von uns haben diese I-Net Seite gefunden, indem sie nach mehr Informationen zur Autorin oder zu dieser Highland-Saga gesucht haben.  :zwinker:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. :winken:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

omsen

na dann paßt das ja da die highland-saga natürlich auch eins meiner lieblinge ist :flirt:....aber habt ihr nicht auch eine ganze reihe von büchern in denen ihr immer mal wieder rumschmökert? ich hab das oft ,das mir was einfällt und ich mir betreffendes buch greife um nur mal ein paar seiten oder eben komplett nochmal nachzulesen.....und auch bei den gabaldon büchern hab ich welche die ich mehr und welche die ich weniger mag :rotwerd: ......
aber ich werd das komplette system eures forums schon noch durchblicken und alles finden :zwinker: *tschakka*
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Tintagel

Hallo omsen,

dann auch an dieser Stelle noch ein herzliches Hallo an dich!

LG
Tintagel

Annette B.

Hallo omsen

Zitat von: omsenaber habt ihr nicht auch eine ganze reihe von büchern in denen ihr immer mal wieder rumschmökert? ich hab das oft ,das mir was einfällt und ich mir betreffendes buch greife um nur mal ein paar seiten oder eben komplett nochmal nachzulesen.....und auch bei den gabaldon büchern hab ich welche die ich mehr und welche die ich weniger mag  ......

Stimmt, bei der Highlandsaga LIEBE ich die ersten beiden Bücher heiß und innig!!! Danach "schwächelt" das dann alles etwas vor sich hin in den Folgebänden!!!! Zu dieser Meinung stehe ich auch, genauso wie ich auch der Meinung bin, DG sollte diese Serie jetzt mit dem 7 Band endgültig beenden und dafür lieber einen einzelnen Roman zu der Geschichte von Jamie`s Eltern und Großeltern schreiben.!!!  :ruhehier:

Auch gibt es bei mir Bücher die ich nie freiwillig abgeben würde und immer mal wieder aus "der Versenkung" hole z. B.

Es muß nicht immer Kavier sein von Johannes Mario Simmel
Der Arzt von Stalingrad von H.-G. Konsalik
Ein Kreuz in Sibirien von H.-G. Konsalik
Aber die Wildnis schweigt von A.E. Johann
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung ......u.s.w. :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette