Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Im Moment ist mein Internet fürchterlich langsam, warum auch immer. Ich mach die Kiste jetzt erstmal aus, hole meine Buchbestellung ab und dann schau ich mal, ob die Verbindung nachher besser ist. Grundsätzlich verdächtige ich irgendwie jeden. Jenny und ihren Mann. Stern. Seinen Fahrer, den Vater, die Mutter, Harry selbst ... mich würde es sogar noch nicht mal wundern, wenn Nola noch leben würde und das gar nicht ihr Skelett ist, dass gefunden wurde. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Harry mehr weiß als er sagt. Dass er z.B. wusste, wo Nola begraben ist. Dass er sie vielleicht sogar gefunden und dort begraben hat. Und dass er den Fund der Leiche inszeniert hat, um zum einen das Rätsel zu lösen aber auch um Markus zu seinem Roman zu inspirieren. Ich halte ALLES für möglich und freu mich auf jede einzelne Seite, die ich lesen darf!!!
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 25. Mai 2020, 11:09:52
Grundsätzlich verdächtige ich irgendwie jeden. Jenny und ihren Mann. Stern. Seinen Fahrer, den Vater, die Mutter, Harry selbst ...
auch eine interessante Herangehensweise  :detektiv: :->

Zitat von: Kathrin in 25. Mai 2020, 11:09:52
mich würde es sogar noch nicht mal wundern, wenn Nola noch leben würde und das gar nicht ihr Skelett ist, dass gefunden wurde. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Harry mehr weiß als er sagt. Dass er z.B. wusste, wo Nola begraben ist. Dass er sie vielleicht sogar gefunden und dort begraben hat. Und dass er den Fund der Leiche inszeniert hat, um zum einen das Rätsel zu lösen aber auch um Markus zu seinem Roman zu inspirieren. Ich halte ALLES für möglich und freu mich auf jede einzelne Seite, die ich lesen darf!!!

Spannend, was Du alles so vermutest... Bitte berichte weiter... das ist quasi so, als würde ich das Buch ein drittes Mal lesen  :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Kathrin in 25. Mai 2020, 11:09:52
Im Moment ist mein Internet fürchterlich langsam, warum auch immer. Ich mach die Kiste jetzt erstmal aus, hole meine Buchbestellung ab und dann schau ich mal, ob die Verbindung nachher besser ist. Grundsätzlich verdächtige ich irgendwie jeden. Jenny und ihren Mann. Stern. Seinen Fahrer, den Vater, die Mutter, Harry selbst ... mich würde es sogar noch nicht mal wundern, wenn Nola noch leben würde und das gar nicht ihr Skelett ist, dass gefunden wurde. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Harry mehr weiß als er sagt. Dass er z.B. wusste, wo Nola begraben ist. Dass er sie vielleicht sogar gefunden und dort begraben hat. Und dass er den Fund der Leiche inszeniert hat, um zum einen das Rätsel zu lösen aber auch um Markus zu seinem Roman zu inspirieren. Ich halte ALLES für möglich und freu mich auf jede einzelne Seite, die ich lesen darf!!!

Ach, toll, dass Dir das Buch so gefällt
Und ich liebe es, soche Vermutungen zu lesen wenn ich das Buch schon kenne
Und tatsächlich ist Harry Quebert noch total präsent bei mir, daher kann ich Dir richtig gut folgen was Du warum denkst
:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ihr sollt mich doch nicht immer so neugierig machen ....  :dong:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Oh Sandra, Harry Querbert ist ein MUß!
Da führt kein Weg dran vorbei!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 25. Mai 2020, 11:29:16
Oh Sandra, Harry Querbert ist ein MUß!
Da führt kein Weg dran vorbei!
Ich habs geahnt ....  :umfall:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 25. Mai 2020, 11:29:16
Oh Sandra, Harry Querbert ist ein MUß!
Da führt kein Weg dran vorbei!

So sieht es aus!

Und egal ob Du irgendwo was Anderes hörst oder liest
Du musst die Baltimores nicht vorher lesen
Du musst die Baltimores meiner Meinung nach gar nicht lesen
Aber Harry Quebert, den musst Du lesen
Und dann gucken  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Esmeralda in 25. Mai 2020, 11:28:06
Ihr sollt mich doch nicht immer so neugierig machen ....  :dong:

Sag ich doch. Aber schlussendlich lassen wir uns doch gerne verführen :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 11:33:09
Und dann gucken  :schmacht:
Gucken??? Wieso gucken? Was gucken?  :gruebel:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 25. Mai 2020, 13:33:49
Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 11:33:09
Und dann gucken  :schmacht:
Gucken??? Wieso gucken? Was gucken?  :gruebel:

Das Buch wurde als Mini Serie verfilmt
Mit Patrick Dempsey als Harry Quebert  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 13:36:14
Zitat von: Esmeralda in 25. Mai 2020, 13:33:49
Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 11:33:09
Und dann gucken  :schmacht:
Gucken??? Wieso gucken? Was gucken?  :gruebel:

Das Buch wurde als Mini Serie verfilmt
Mit Patrick Dempsey als Harry Quebert  :schmacht:
:pling:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, ich lass mich hier und da schon mal gern verführen. Aber dies hier - ich hab gerade mal den Klappentext gelesen - interessiert mich nicht die Bohne.  :nixweiss1: Da bin ich dann mal aus dem Schneider  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich lese dann jetzt mal ein Buch, was mich so spontan gar nicht angesprochen hätte

Luc - Fesseln der Vergangenheit (DeGrasse 1)
Autorin: Stefanie Ross


Anja und Meike schwärmen davon so sehr und es ist im Kindle Unlimited
Military-Thriller mit Romance
Mal schauen, ich lese mal rein, wie es mir so gefällt
Military ist so weit weg , mal sehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab mir gerade bei Wikipedia angeguckt, um was genau es bei Harry Quebert eigentlich geht.
... jetzt kenne ich die ganze Geschichte bis zum Ende. Sehr interessante Irrungen und Wirrungen.
Aber ein bisschen doof, dass da die ganze Geschichte so preis gegeben wird...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 25. Mai 2020, 14:26:38
Ich hab mir gerade bei Wikipedia angeguckt, um was genau es bei Harry Quebert eigentlich geht.
... jetzt kenne ich die ganze Geschichte bis zum Ende. Sehr interessante Irrungen und Wirrungen.
Aber ein bisschen doof, dass da die ganze Geschichte so preis gegeben wird...

Wikipedia spoilert IMMER
Ist ganz gut, wenn man mal bei einem Film einschläft  :zwinker:
Aber ansonsten sollte man da nie nachlesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf