Donna Douglas - The Nightingale Schwester

Begonnen von Inge78, 18. Oktober 2016, 14:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Ich zanke gerade ein bißchen mit Donna Douglas, ich gebe es zu. Die Bücher lesen sich so schön weg, aber irgendwie ... Effi ist so furchtbar naiv, die regt mich so sehr auf! Und dann das alte Lied mit Dora. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass Effi jetzt neuen Schwung in die Geschichte bringt, vielleicht zusammen mit Jess. Aber irgendwie sperren die sich  :heul:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Ich lese jetzt erstmal Band 4 zu Ende, ich hing auch etwas und es sind mir andere Leserundenbücher dazwischen gekommen  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Gestern Abend hab ich es beendet, also das 4. Buch der Reihe.

Echt jetzt? Das meint Donna Douglas ernst so?
Spoiler
Geht mir zu schnell mit beiden Hochzeiten. Gut, Millie und Sebastian arbeiten jetzt schon 2 / 3 Bände lang dran. Aber dann diese ewig langen Szenen beim Brautkleidschneider und dann "sie gehen durch die Kirche und sind verheiratet"?! Pffff

Gleiches bei Nick und Dora. Kurz zum Standesamt, gut wegen der Scheidung und der damaligen Zeit klar, dass es keine Zeremonie mehr in der Kirche gibt. Aber so lieblos geschrieben? Na gut, bitte.

Das Jess nun als Schwesternschülerin einzieht gefällt mir gut. Nicht das sich das nicht von der ersten Seite an abgezeichnet hätte. Aber sie hat es verdient. Und wenn jetzt alle Freundinnen quasi weg sind braucht man ja neue Schülerinnen. Effie alleine hätte mich jetzt nicht zum weiterlesen ermuntert. Da freue ich mich mehr auf ein Wiedersehen mit Jess in Band 5.
[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Spoiler
Also ich muss zugeben, ich mochte das Ende. Ich bin ja -eigentlich- echt ein Fan von romantischen Szenen  :schmacht: aber hier war es total passend. fand ich. Für Jess freue ich mich auch total. Und ich bin jetzt echt gespannt auf den nächsten Band, aber keine Ahnung wann ich den lese
[Schließen]

Du hast ja einen echten Lesemarathon eingelegt Vanessa
Erst der Heitz, dann auch die Nightingale beendet
:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 04. April 2017, 09:37:37
Spoiler
Also ich muss zugeben, ich mochte das Ende. Ich bin ja -eigentlich- echt ein Fan von romantischen Szenen  :schmacht: aber hier war es total passend. fand ich. Für Jess freue ich mich auch total. Und ich bin jetzt echt gespannt auf den nächsten Band, aber keine Ahnung wann ich den lese
[Schließen]

Du hast ja einen echten Lesemarathon eingelegt Vanessa
Erst der Heitz, dann auch die Nightingale beendet
:respekt3:

Kunststück - ich schlafe mal wieder so gut wie gar nicht. Da hat man viel Zeit zum lesen  :->

Spoiler
Mir ging es gar nicht mal so sehr um die Romantik an sich, sondern die Art des Erzählens. Das hatte was für mich von "Sie (die Autorin) haben ihr Ziel erreicht (die Damen sind unter der Haube) und können den Motor jetzt abstellen.
[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

DG7NCA

Hallo Leute,

ich hab bei den Schwestern das Handtuch geworfen bin bei Teil zwei immer noch in der Mitte...irgendwie finde ich den Dreh zu der Reihe einfach nicht. Für mich ist die so lala.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Schade Carola  :kuss2:

Ich freu mich aber schon auf Band 6 der in zwei Wochen erscheint.
Und der 7. Kommt im September !
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh schade
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten
Ich freue mich wie Tara auch über Band 6
Und über Band 7 wusste ich noch gar nichts, sehr cool  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Und ich habe gerade geguckt.... im Original sind bereits 9 Bände erschienen! Die kurzen Inhaltsangaben machen mich schon sehr neugierig!  :smilie_les_0081:

https://www.amazon.de/Nightingales-9-Book-Series/dp/B06XYV8ZC3/ref=sr_1_5?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1500494094&sr=1-5&keywords=donna+douglas
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

#114
Morgen ist es erstmal so weit , Band 6 erscheint  :ausrast: :smilie_les_0081:

Die nächsten Bände scheinen aber sehr weihnachtlich angehaucht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja anscheinend spielen wohl jetzt alle in der Weihnachtszeit.
Bisschen schade finde ich auch den zeitsprung zwischen band 7 und 8.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

So, ich bin durch!
War wieder sehr schön, aber durch den Blitzkrieg gibt es natürlich leider auch viele sehr traurige Momente.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich bin noch ganz am Anfang mit Band 6 aber es ist schon wieder schön im Nightingale zu sein
Und vor den Kriegserlebnissen habe ich schon etwas Angst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Übrigens: in 5 Tagen kommt der 7. Band auf deutsch raus!  :smilie_les_0081: :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

 :yahoo1:

... das muss noch warten ... :zwinker:
Ich hab da noch bis zum Ende des Jahres so'n paar Bücher ...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.