TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 06. Mai 2021, 16:40:27
Kannst dem nächsten Herrn ja erklären, dass neuere Studien stark annehmen, dass aus den Neandertalern die intelligenteren Menschen geworden wären. Dass unsere Vorfahren nur leider die dickeren Knüppel hatten und deshalb überlebt haben  . Ein bisschen mehr Neandertalergene kann also nur für die Schotten sprechen  :->.

Oh Christiane, Du hast was von unserem Telefonat behalten  :->
Aber ja, ist tatsächlich so. Bzw. nicht die dickeren Knüppel, aber die besseren Fernwaffen.
Nachzulesen im Buch von Gerhard Müller: "Die Krone der Schöpfung".
Sehr interessantes Buch.

Wir haben übrigens kein Fell, weil wir einfach zu faul waren es zu pflegen.
Und mit der Weitsicht war es auch noch nie viel her, denn daran wie man sich dann warm hält - daran haben wir nicht gedacht.  :-)
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich hab mittlerweile Bridgerton die ganze erste Staffel geguckt. War wirklich eine nette Unterhaltung. Schaue ich auch weiter.
Aber schade fand ich, dass das Colorblind Casting nicht konsequent durchgezogen wurde.
In einer Szene sagt Lady Danbury zu Simon, dass sie nur die Privilegien haben weil die Königin auch schwarz ist. Das fand ich schade.


Ansonsten gucke ich gerade Damengambit. Das finde ich auch ganz interessant.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kingsizefairy

Ich habe gestern verblüfft festgestellt, dass mir 5 folgen oder so der 5. Staffel von Outlander im Account dümpelten, die ich nicht gesehen hatte. Habe ich dann gestern auf dem Sofa nachgeholt  :->

Ansonsten habe ich die letzten Wochen "Haven" geguckt. Basier lose auf einem Buch von Stephen King. Mir gefiel es megagut

https://de.wikipedia.org/wiki/Haven_(Fernsehserie)
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Ach ja Outlander! Das muss ich ja auch noch gucken...

Haven hört sich auch gut an! Läuft das auf Netflix?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

SilkeS.

Zitat von: Tara in 07. Juni 2021, 10:37:23
Ich hab mittlerweile Bridgerton die ganze erste Staffel geguckt. War wirklich eine nette Unterhaltung. Schaue ich auch weiter.
Aber schade fand ich, dass das Colorblind Casting nicht konsequent durchgezogen wurde.
In einer Szene sagt Lady Danbury zu Simon, dass sie nur die Privilegien haben weil die Königin auch schwarz ist. Das fand ich schade.
Ja, da habe ich auch kurz gezuckt.
Ich glaube ich werde auch weiterschauen und auch die Bücher lesen.

Zitat von: Tara in 07. Juni 2021, 10:37:23
Ansonsten gucke ich gerade Damengambit. Das finde ich auch ganz interessant.
Ja das wurde mir auch empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, genau wie  zu "The One" und x- andereren Serien.
Momentan reicht meine Zeit kaum zum lesen, wie und wann soll ich da noch Netflix gucken...
ich sage Euch immer diese Luxusprobleme  :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Damengambit war toll

Ich liebe gerade diese Kurzserien sehr

Wir schauen Locke&Key
Richtig spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Kingsizefairy in 07. Juni 2021, 17:58:27
Nein, Haven ist auf Prime
Super, das haben wir auch. Wir wollten eh mal eine neue Serie aussuchen!

Zitat von: Inge78 in 08. Juni 2021, 11:57:14
Wir schauen Locke&Key
Richtig spannend
Oh das hört sich auch gruselig an!

Zitat von: SilkeS. in 08. Juni 2021, 07:21:06
Zitat von: Tara in 07. Juni 2021, 10:37:23
Ich hab mittlerweile Bridgerton die ganze erste Staffel geguckt. War wirklich eine nette Unterhaltung. Schaue ich auch weiter.
Aber schade fand ich, dass das Colorblind Casting nicht konsequent durchgezogen wurde.
In einer Szene sagt Lady Danbury zu Simon, dass sie nur die Privilegien haben weil die Königin auch schwarz ist. Das fand ich schade.
Ja, da habe ich auch kurz gezuckt.
Ich glaube ich werde auch weiterschauen und auch die Bücher lesen.
Ich glaube für das Bingo könnte ich auch noch den ersten Band lesen :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 08. Juni 2021, 11:57:14
Wir schauen Locke&Key
Richtig spannend
Das habe ich auch gelistet, aber die liebe Zeit... :rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Am 9.7. Juli kommt die 3. Staffel Virgin River auf Netflix  :funkey: :bang:
Habe mal mit Band 10 angefangen zu lesen.

Bücher und Filme haben zwar wenig gemein, aber ich mag echt beides. In meiner Schwester habe ich da eine Seelenverwandte gefunden.
Sie hat Virgin River entdeckt, nachdem ich ein Vierteljahr oder so, versehentlich über ihr Profil (wir nutzen als Familie eine 4 Account meiner großen Nichte) geschaut habe.
Sie hat dann mal so geguckt, was ich so geschaut habe und ist bei Virgin River hängen geblieben.
Letztes Weihnachten wurde dann statt Weihnachtsgrüße auszutauschen mit mir "geschimpft" was ich da angerichtet hätte, bei meine Schwester sei von Neftlix nicht wegzubekommen und und man fände sie nur noch lesend in der Ecke sitzend  :rotwerd:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kingsizefairy

die zweite Staffel von Ragnarok ist draußen  :yahoo1: Samstags wir hier gebinged.
Klingt absolut genial, wenn man es sich auf norwegisch mit Untertiteln anhört.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Ich bin gerade gegen Ende 1. Stafffel von "Der Report der Magd" und ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, ob ich Buch oder Serie lieber mag....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich finde die Serie grandios

Wir schauen gerade LUPIN auf Netflix, auch sehr toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/queens-gambit-the-tudor-trilogy-bd-1_18776949-1#product-description


Für alle Freunde von Catherine Parr....

Das obige Buch wird/soll verfilmt werden.
Michelle Williams steht schon als Catherine fest und Jude Law als Henry.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh cool
Das Buch bzw die Reihe kenne ich aber auch noch nicht :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf