Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Inge78

Hi Christiane

Eine Freundin, die bei mir in der Nähe wohnt, hat mich tatsächlich gestern gefragt, ob ich aktuell wüsste, wo Meerschweinchen vermittelt werden
Sie nimmt auch immer Nottiere auf. Sie hätte aber, ich denke, maximal Platz für 1 Schweinchen. Und damit das nicht alleine reisen muss, könnten wir auch noch 1 Weibchen unterbringen, wenn nötig. Aber die Fahrt ist natürlich echt weit ... von daher, halte das mal als Notfall im Kopf.Vielleicht findet sich auch was näher dran.

Meerschweinchen werden aktuell sehr gesucht ... aber halt hauptsächlich in Familien mit Kindern. Und da gibt es ja durchaus auch verantwortungsvolle Halter
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Silke, einen Aufruf, den ich Dir verlinken könnte, gibt es soweit ich weiß (noch) nicht.

Inge, ich geb das so mal weiter. Vielleicht findet sich ja eine gute Möglichkeit für die Tour zu Euch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Drückt uns mal bitte alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen. Evtl. hat die Tierschutzorga ein neues Zuhause für Emilio und Pablo gefunden. Meine Ansprechpartnerin wird selbst die Vorkontrolle mache, weil die Buben ja auf keinen Fall zum Wanderpokal werden sollen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die beiden gut unterkommen und es ihnen bei der neuen Familie besser geht, als bei mir.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:38:53
Drückt uns mal bitte alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen. Evtl. hat die Tierschutzorga ein neues Zuhause für Emilio und Pablo gefunden. Meine Ansprechpartnerin wird selbst die Vorkontrolle mache, weil die Buben ja auf keinen Fall zum Wanderpokal werden sollen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die beiden gut unterkommen und es ihnen bei der neuen Familie besser geht, als bei mir.
Drücke sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:38:53
Drückt uns mal bitte alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen. Evtl. hat die Tierschutzorga ein neues Zuhause für Emilio und Pablo gefunden. Meine Ansprechpartnerin wird selbst die Vorkontrolle mache, weil die Buben ja auf keinen Fall zum Wanderpokal werden sollen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die beiden gut unterkommen und es ihnen bei der neuen Familie besser geht, als bei mir.

Ich drücke ganz feste  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ach das wär ja toll wenn das klappen würde!! Daumen sind gedrückt....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 23. April 2021, 07:54:20
Hi Christiane

Eine Freundin, die bei mir in der Nähe wohnt, hat mich tatsächlich gestern gefragt, ob ich aktuell wüsste, wo Meerschweinchen vermittelt werden
Sie nimmt auch immer Nottiere auf. Sie hätte aber, ich denke, maximal Platz für 1 Schweinchen. Und damit das nicht alleine reisen muss, könnten wir auch noch 1 Weibchen unterbringen, wenn nötig. Aber die Fahrt ist natürlich echt weit ... von daher, halte das mal als Notfall im Kopf.Vielleicht findet sich auch was näher dran.

Meerschweinchen werden aktuell sehr gesucht ... aber halt hauptsächlich in Familien mit Kindern. Und da gibt es ja durchaus auch verantwortungsvolle Halter

Darf ich mich nochmal in Erinnerung bringen? Mir geht es mit den Schweinchen ähnlich wie mit dem Haus - ich kriege meine einfach nicht gut unter  :heul:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Vanessa

Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:38:53
Drückt uns mal bitte alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen. Evtl. hat die Tierschutzorga ein neues Zuhause für Emilio und Pablo gefunden. Meine Ansprechpartnerin wird selbst die Vorkontrolle mache, weil die Buben ja auf keinen Fall zum Wanderpokal werden sollen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die beiden gut unterkommen und es ihnen bei der neuen Familie besser geht, als bei mir.

Ich drücke auch mit. Hoffentlich klappt das.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

DG7NCA

das erste Baby erkundet so langsam die Welt ausserhalb der Wurfecke. Und Mama hat so langsam die Nase voll, möchte endlich wieder raus nach 6 Wochen Knast. Leider muss sie noch drei Wochen warten dann fang ich sie zum Kastrieren ein und danach darf sie wieder in die Freiheit.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

heute sind die Süßen genau 4 Wochen alt



Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Die sind aber schon ganz schön groß geworden, die Lütten. Und eine hübsche Mama!!! :schmacht:
Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

hier gibts 3 Bergsteiger, Rennkatzen und Mamanerver...die sind so munter das Mama langsam die Nase voll hat... :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

also es sind doch zwei Jungs und ein Mädel. Die mit Rot um die Augen ist das Mädchen, Projektname Red Sonja weil sie die neugierigste ist. Einer der Buben frißt nun schon eine Woche mit die anderen beiden ziehen Mamas Milch noch vor.
Heute haben einer der Jungs und Red Sonja bei mit auf dem Sessel geschlafen, R Sonja oben auf der Kopflehne und der Bub neben mir auf meinem Flauschi-Eulenkissen. Mama hat die ganze Zeit zu mir Hoch geknurrt.
Und die erste Erkundungstour auf dem Balkon haben sie auch gemacht. Fanden sie super toll..
Morgen stelle ich mal wieder Bilder ein.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Wie klasse! Find ich total schön, wenn die Jungen jetzt so viel menschenbezogener werden als ihre Mama es ist. Auf neue Fotos freu ich mich...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)