Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Wow, das ist ja mal eine Lobeshymne! Da wird das wohl auf meinen Wunsch-Sub wandern. - Hmmm, so langsam wird es schwierig. Ich hab noch einen Büchergutschein, aber der lang inzwischen höchstens noch für einen Bruchteil des Wunschsubs, der in letzter Zeit geradezu irrwitzig schnell wächst  :rollen:.
Tr: Danke Steffi für den Tipp!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Hundetier in 21. Januar 2011, 21:00:59
[isbn]3-746-62532-7[/isbn]
ZitatDie Brüder Grimm auf der Jagd nach einem rätselhaften Manuskript. Durch Adelspaläste, finstere Spelunken und unterirdische Tempel führt die rasante Suche nach Schillers geheimnisvollstem Werk. Auf ihrer Spur: skrupellose Geheimbünde, ein wahnsinniger Mörder - und Goethe, der undurchsichtige Dichterfürst.

Das mußte heute als Badewannenbuch herhalten. Weit bin ich allerdings nicht gekommen - bin dabei fast eingeschlafen und hab das Buch dann weggelegt bevor es baden geht.  :schnarch:
Warst Du einfach nur müde oder ist das Buch nicht so der Brüller. Ich finde allein das Cover schon total gut und interessant klingen tut es auch. Und ich finde auch gar nicht, dass es so sehr nach Jugendbuch klingt. Ich hatte von ihm die ähm... (nachschlag) Wolkenvolk (?)-Trilogie gelesen und die hat mich auch nicht umgehauen, allerdings fand ich "Die Alchimistin", "Das Buch von Eden" und "Der Schattenesser" eigentlich ganz gut, besser jedenfalls diese Trilogie, die ich gelesen hatte. An die ach so viel gelobten Trilogien trau ich mich nicht mehr ran, aber gerade auch das Buch, das Nirak genannt hat, das interessiert mich schon. Kai Meyer hab ich übrigens mal bei der Buchmesse getroffen  und mich auch kurz mit ihm unterhalten können, der war sehr nett!

@Nirak: ich wünsche Dir so unendlich viel Lesefreude mit "Sturmzeit". Der zweite Band ich auch noch suuuuuuuper, nur Band 3 hätte sie sich wirklich schenken können.

lg
kathrin

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

von Kai Meyer habe ich die Merle Trilogie gelesen und war auch nicht so gegeistert.

Da ich in meinem aktuellen Buch nur noch ein paar Seiten zu lesen habe, werde ich jetzt dieses Buch lesen:

Der siebte Schwan: Roman von Lilach Mer

[isbn]3453527496[/isbn]

Inhalt

Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Irgendwie konnte ich an dem Buch nun doch nicht länger vorbei gehen.

Liebe Grüße
Susanne


Steffi

Du wirst es nicht bereuen, Susanne - es ist wirklich außergewöhnlich!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hundetier

Zitat von: Kathrin in 26. Januar 2011, 08:03:48
Warst Du einfach nur müde oder ist das Buch nicht so der Brüller.

Sowohl als auch. Das Buch fand ich ziemlich nervig geschrieben, langweilig und die Story an den Haaren herbeigezogen. Ich habs auch mit dem persönlichen Erzählstil nicht so, da muß ich grad gut drauf sein, sonst nervts mich eher.
Und ganz wach und topfit war ich letzte Woche eher nicht (Magen-Darm ...). Wenns mir nicht gut geht, bin ich unausstehlich und schwer zufriedenzustellen  :->


LG Sanne  :winken:

Aurian

@Susanne: Das Buch hört sich ja interessant an! Erzähl doch mal, ob das was für mich ist.  :->

Ich lese seit gestern

[isbn]9783596173037[/isbn]

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Das Buch hat mich regelrecht verzaubert. Schade, dass ich es ab morgen wegen einer Leserunde weglegen muss.

LG, Aurian

Xandi

Hallo zusammen!

Ich hab mich für eine leichte Neuigkeit in meinem Fantasy-Alltag entschieden.

[isbn]3746625432[/isbn]

obwohl nimma Weihnachten ist.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

AnjaB

Hallo

ich hab mal wieder einen alten bekannten rausgekramt

[isbn]978-3596169658[/isbn]

Ob sie Band 4 wohl jemals übersetzen werden ?? :rollen:

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Annette B.

Hallo ihr Lieben,


[isbn]3426618702[/isbn]

Zitat von: AmazonKurzbeschreibung
Vor dem Kölner Dom liegt eine schwarz gekleidete Leiche. Kriminalkommissarin Susanne Wendland sieht sofort, dass dieser Mord alles andere als ein Routinefall ist: Der Tote ist Weihbischof Oster, und in den Mordfall scheint alles verwickelt zu sein, was in Köln Rang und Namen hat. Im Laufe ihrer Ermittlungen stößt die Kommissarin auf eine verborgene Krypta, von der eine jahrhundertealte Gefahr ausgeht ...


Dieses Buch ist zwar schon vor 10 Jahren geschrieben worden, aber ich wollte es unbedingt mal lesen. Nun bin ich endlich dazu gekommen mir das Buch zu besorgen und auch direkt zu lesen. Köllen Krimis ziehen mich irgendwie immer magisch an.

Das Buch liest sich sehr leicht, obwohl ich hin und wieder über einige seltsame Formulierungen staune. Was der Autor sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Echte "kölsche Umgangs- oder Sprachformen" können das jedenfalls nicht sein. Aber das sind eh` nur mal ganz kleine Ausrutscher im sonst doch sehr flüssigen Schreibstil.
Der Krimi baut sich am Anfang langsam auf und wird dann erst spannend und nun da ich auf Seite 160 bin, wird er mystisch! 
Überhaupt baut sich hier eher ein esothorischer und mystischer Hintergrund auf ! Das fängt mit einer Kommissarin an, die mit Hilfe ihres "Krafttieres" (ein Marder) ihre Nikotinsucht bekämpft, geht dann weiter über eine weiße Schamanin und gerade bin ich bei einem Wünschelrutenmann. 
Von blauen Lichtern und Erdströmen u.s.w. mal ganz zu schweigen.  :lolli:
Hmmm, schlecht ist der Krimi nicht, aber ich frage mich echt wo das nun noch enden soll. :kopfkratz: In Sachen Leichen habe ich bis jetzt 2 Morde und einen Toten durch "Überspannung" und eine Tote durch "Rufe aus der Unterwelt"! Mal schauen welche Register der Autor noch zieht.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Jenny1980

Nun lese ich:

[isbn]978-3841420039[/isbn]

nirak

In einer LR auf der Buchcouch lese ich dieses hier:

[isbn]978-3442472260[/isbn]

Mitte des 12. Jahrhunderts, nahe Paris: Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Kurz nach dem Tod ihres trinkfreudigen Vaters erhält sie die Nachricht, sie sei die illegitime Tochter von Geoffrey VI, dem Bruder des englischen Königs Henri II, und wird nach England an den Hof gebracht. Es fällt ihr schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, und um ihre Einsamkeit zu vertreiben, beginnt Marie schließlich, heimlich zu dichten. Als Königin Eleonore von Maries Gedichten erfährt, wird diese bald zu einer ihrer Lieblingsdamen. Aber Marie zieht nicht nur Bewunderung, sondern auch viel Neid auf sich ...

Xandi

Hallo

gerade erst begonnen, von einer Freundin ausgeborgt
[isbn]3899416414[/isbn]
Kurzbeschreibung
Sinnlich gefährlich unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter.

Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

weiß noch nicht, obs mir gefällt
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hundetier

Da ja bald der letzte Band der Neuauflage rauskommt, kann ich nun endlich mit dem ReRead des ersten Teils der OstenArd-Saga beginnen  :funkey:

[isbn]3-608-93866-4[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Christiane

Hallo Ihr,

ich hatte noch einen Büchergutschein von Weihnachten. Also bin ich heute mit einer langen Wunschliste bewaffnet in den Buchladen und dachte, ich guck mir die Bücher mal an und entscheide dann, welches ich haben möchte. Tja - nicht eins davon war vorrätig  :heul:. Bestellen wollt ich auch nicht so gern - ich bin so selten in der Stadt. So ist es dann was ganz anderes geworden, das ich eigentlich gar nicht auf dem Zettel hatte:

[isbn]978-3440108277[/isbn]

Bin mal gespannt, ob mir das gefällt....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Wenn's was taugt, dann bestimmt, schätze ich jetzt einfach mal. :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten