Silberlinge von Jim Butcher

Begonnen von Susanne, 07. Juli 2009, 19:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Silberlinge von Jim Butcher

[isbn]3426501759[/isbn]   
Silberlinge
Jim Butcher
Paranormal
430 Seiten
5. Band der Serie um Harry Dresden
Bewertung: [note2]

Kurzbeschreibung
Dämonen haben es auf eine besondere Reliquie abgesehen - das Turiner Grabtuch. Nur einer kann sie aufhalten und die Kostbarkeit für die Kirche retten: Harry Dresden. Doch der hat gerade ganz andere Probleme: Seine große Liebe Susan kommt zu ihm zurück. Als Halbvampirin!

Meine Meinung
In diesem Band muß Harry wieder einmal an verschiedenen Fronten kämpfen, nicht nur das er das Toriner Grabtuch finden muß, gleichzeitig wird er noch zum Zweikampf auf Leben und Tod mit einem Vampir herrausgefordert und seine schon seit längerer Zeit verschwunde Freundin taucht bei ihm auf.
Natürlich geht es auch in diesem Fall gewohnt chaotisch vor und immer wieder wundert man sich, daß Harry aus den einzelnen Kämpfen oder Überfällen doch recht unversehrt hervorgeht. Aber gerade das macht u.a. den Charme dieser Reihe aus.
Es treten neue Charakteren auf, die vielleicht noch in anderen Folgen dieser Reihe eine Rolle spielen könnten und durchaus, auch wenn sie hier auf der falschen Seite standen sympathisch wirkten.
Mit Susan ist es weiterhin sehr verwickelt, Harry und sie lieben sich, doch wegen ihres kleinen Problems ist eine Beziehung weiterhin recht schwierig bis unmöglich.
Ein wenig Einstiegsschwierigkeit hatte ich diesmal bei diesem Band, aber spätestens als das Archiv auftaucht  :->, kam der gewohnten Spaß beim Lesen.
Auf alle Fälle handelt es sich hier wieder um eine spannende und wieder teilweise sehr lustige Folge um Harry Dresden. Die den Leser mal wieder mit einigen Fragen zurück läßt.

Liebe Grüße
Susanne