Andreas Gruber - Rachesommer

Begonnen von Inge78, 19. Oktober 2018, 09:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Rachesommer: Walter Pulaski 1 - Thriller

ZitatVier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen – und ein Sommer der Rache

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ...

Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...

Jetzt habe ich mich auch mal an Andreas Gruber gewagt. Und es war wirklich ein Wagnis denn das Hörbuch hat mich zwischendurch ganz schön fertig gemacht, echt ein heftiges Thema mit Gänsehauteffekt beim Hören und zwar so dass ich es zwischenzeitlich erstmal weg legen musste.

Geschrieben sehr spannend, die Ermittler mag ich auch wenn sie nicht leicht zugänglich sind und ich werde bestimmt weiter lesen , wenn ich mich mal wieder an einen Krimi/Thriller wage

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ach, wie schön, dass Du nun auch endlich bei "Andreas Gruber" gelandet bist.  :schmusen:
Dein erster Eindruck klingt doch schon vielversprechend.
Leich zugänglich ist vor allen Dingen Walter Pulaski nicht; da hast Du recht.
Ich hoffe Dir sagt die Serie auch weiterhin zu.

Vielleicht gefällt Dir die Thriller-Reihe um den Ermittler "Maarten S. Snijder" noch mehr.
Aber der ist noch Spezieller.  :zwinker:
Ich scheine wohl eine Schwäche für abgedrehte Charaktere zu haben...  :wuschig:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich werde Andreas Gruber auf jeden Fall noch lesen
Er schreibt sehr "rutschig"

Den Snijder schaue ich mir mal an
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf