Lynn Raven - Blutbraut

Begonnen von Aurian, 02. Januar 2014, 23:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]9783570160701[/isbn]

735 Seiten
cbt Verlag
Erschienen: 31. Okt 2011

Diese Rezi ist für Susanne  :schmusen:

Inhalt
Lucinda Moreira lebt ein Leben auf der Flucht. Sie ist als Blutbraut für den  mächtigen Hexer Joaquin de Alvaro bestimmt, denn nur sie kann ihn davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch der Gedanke daran versetzt sie in Angst und Schrecken.
Als sie von den Häschern des Hexers aufgespürt wird, muss sie sich ihrem Schicksal stellen und dem gefürchteten Mann gegenübertreten.

Meine Eindrücke
Die 735 Seiten haben mich zuerst etwas abgeschreckt und der Anfang des Buches hat mir den Einstieg nicht gerade leicht gemacht. Lucindas hysterische Art ging mir auf die Nerven. Es ist zwar verständlich, warum sie so auf Joaquin reagiert, aber trotz all meinem Verständnis ging sie mir etwas auf den Wecker.
Außerdem flogen mir am Anfang einige Begriffe um die Ohren, mit denen ich nichts anfangen konnte, was auch nicht hilfreich war, um sich mit dem Buch anzufreunden.

Dann hat mich die Geschichte doch gepackt. Es war mir zwar von Anfang an klar, wo das Ganze hinführt, aber den Weg dahin hat die Autorin durchaus unterhaltsam gestaltet, mit überraschenden Wendungen oder netten Nebenhandlungen. Mir hat vor allem Rosas Figur gefallen, über die ich gerne mehr gelesen hätte.

Der faszinierendste Charakter ist eindeutig Joaquin de Alvaro, ein gutaussehender, geheimnisvoller  und maskuliner südländischer Typ, der Lucinda gerne mit einem selbstgemachten Frühstück verwöhnt und ihr auch sonst jeden Wunsch von den Augen abliest. Wie es sich gehört hat er auch seine dunklen Seiten, damit Lucindas Angst vor ihm nicht ganz so unglaubwürdig ist.

Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen. Allerdings bleiben am Ende leider einige Fragen offen, sodass ich das Gefühl hatte, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Bis jetzt ist allerdings noch keine in Sicht.

Fazit: Eine leichte und unterhaltsame Lektüre mit einer etwas nervigen Protagonistin.

[note2-]

LG, Aurian

Xandi

Hallo aurian

Danke für die Rezi.
Ich hab von dieser Autorin bis jetzt 2 Bücher gelesen, von einem war ich sehr begeistert;
vom zweiten garnicht.
Mal schaun, ob ich nochmal was von ihr lesen werde.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Aurian,

ganz lieben Dank, daß Du doch eine Rezi geschrieben hast  :schmusen:.
Hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gekommen.
Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das Buch wirklich lese. Nervige Protas stören mich schon sehr.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Xandi in 03. Januar 2014, 10:54:47
Ich hab von dieser Autorin bis jetzt 2 Bücher gelesen, von einem war ich sehr begeistert;
vom zweiten garnicht.

Was hast du denn von ihr gelesen, und welches davon hat dir gut gefallen? Ich habe überlegt, ob ich ihre Bücher nach und nach mal lese, eventuell chronologisch nach Erscheinungstermin.

Zitat von: Susanne in 03. Januar 2014, 12:02:45
Hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gekommen.
Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das Buch wirklich lese. Nervige Protas stören mich schon sehr.
Das neue Jahr habe ich ganz gemütlich Zuhause empfangen, mit einem lustigen Spieleabend, jeder Menge Hugos und einem nächtlichen Spaziergang.  :-> ich hoffe, du hattest auch einen guten Start.

Das Problem ist vielleicht, dass du das mit der nervigen Prota im Hinterkopf hast.  :rotwerd: Wobei ich sagen muss, dass sich das Buch wirklich sehr locker wegliest. Ich würde es jederzeit wieder lesen.

LG, Aurian

Xandi

Hallo

Sehr gut gefallen hat mir                                  nicht sooo gefallen
[isbn]3570304892[/isbn]                                       [isbn]3570305546[/isbn]   nimm Twilight mix es mit
                                                                                                                         Vampires Diaries und das
                                                                                                                          ist das Buch
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Danke für die Info!  :schmusen: Das erste Buch steht jetzt auf meiner Wunschliste.  :flirt:

LG, Aurian

ClaudiC

Blutbraut steht auf meinem Audible-Merkzettel.  750 Seiten haben mich zunächst auch abgeschreckt. Jetzt denke ich aber, dass die Protagonistin vorgelesen noch nerviger sein könnte  :nixweiss1:
LG
Claudi

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 05. Januar 2014, 08:07:08
Blutbraut steht auf meinem Audible-Merkzettel.  750 Seiten haben mich zunächst auch abgeschreckt. Jetzt denke ich aber, dass die Protagonistin vorgelesen noch nerviger sein könnte  :nixweiss1:

Hm, das weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch jede Menge begeisterter Rezis. Hör doch einfach mal rein, dann merkst du schnell, ob sie dich nervt oder nicht.  :zwinker:
Soooo schlimm war es nun auch nicht, schließlich habe ich ja das ganze dicke Buch regelrecht verschlungen (für meine Verhältnisse  :->).

LG, Aurian