Versuchung des Blutes - Kresley Cole

Begonnen von Xandi, 13. Dezember 2009, 11:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Versuchung des Blutes

[isbn]3802581911[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.

Meine Meinung und Beschreibung
Diese Buch hat wieder alle meine Erwartungen übertroffen. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und die Charaktäre gefallen mir besser als beim vorherigen Buch.
Die Hexe Mariketa ist, obwohl sie noch sterblich ist, eine tough woman. Sie braucht sich nicht hinter ihren maskulinen, starken, großen, sexy Werwolf verstecken, wenn Gefahr droht.
Und sie tut es auch nicht.
Und ganz anders als die Halbvampirin Emma vom vorherigen Buch, ist sie auch nicht so zimperlich und scheu, wenn es um den bombastischen Sex geht, den die beiden natürlich wieder haben.  Ist man doch von einem Werwolf, der nur an das eine denkt, nichts anderes gewöhnt.

Aber auch das ganze Drumherum, die Gespalten der Mythenwelt, die Dämonen und Walküren, Geister und Vampire usw. Die Kriege und Verfeindungen. Die Autorin verläuft sich nicht in ihrer Welt.
Alles hat Hand und Fuß, es ist nicht verwirrend beschrieben und nie langweilig.
Die Dialoge sind witzig. Die Zwiespaltigkeit ihrer Gefühle nachvollziehbar.

Meine Bewertung
[note1]
Und das Beste, alle Romane haben eine abgeschlossene Handlung. Man kann getrost beim dritten Teil anfangen und kennt sich trotzdem aus.
Is was für unterm Weihnachtsbaum

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Huhu Xandi,
schön, dass es dir gefallen hat. Hab es auch hier liegen, muss aber noch Band 2 vorher lesen, hab mich da bisher nicht "rangetraut", weil ihr es nicht sooo gut fandet.... Aber jetzt hab ich ne Motivation wegen dem Band hier  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo Meike!

Ja der zweite Teil war zwar auch nicht von schlechten Eltern (was die Sex-Szenen angeht) aber irgendwie hat mir Emma nicht so zugesagt.
Sie war mir etwas zu "prüde" und "jungfräulich".
Zwar ziehrt sich die Hexe auch am Anfang, aber nur, weil der Werwolf so typische Männeraktionen macht. (Namen von der Ex sagen usw.)

Aber wie gesagt, Du kannst auch mit Teil drei anfangen, Du kennst Dich trotzdem aus.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: