Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

@Christiane: Gerne, freut mich, dass es dich interessiert! Susanne war auch sehr interessiert, vielleicht geht ja eine Leserunde zusammen?
Ich würde das Buch auch gerne nochmal lesen und mit euch diskutieren. Das gibt wirklich sehr, sehr viel her...

LG, Mobi

Christiane

Hallo Mobi,

dann müsstet Ihr Euch aber noch ein bisschen gedulden. Ich hab vor, das Buch auf meinen Weihnachtswunschzettel zu setzen. Ich würd das Buch also frühestens Anfang 2013 lesen...


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane,

für mich wäre das völlig in Ordnung, bin bis Weihnachten ja eh nicht da und weiß noch nicht, wie das mit dem Internet dann ausschaut.
Ich mach uns mal einen LR-Vorschlag auf und dann schauen wir, was Susanne sagt.

LG, Mobi

Xandi

Hallo Leute

ich hab bei "Der Novizin" eine Pause eingelegt und zwischendurch das gelesen
[isbn]3802588789[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

ich lese gerade
[isbn]3802588797[/isbn]

übrigens gerade mit Meike zusammen in einer spontanen Leserunde, drüben im Forum
Vielleicht mag ja noch wer mitmachen???

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Zitat von: Esmeralda in 17. Oktober 2012, 21:41:30

soeben habe ich die letzten Zeilen von "Das Lächeln der Frauen" beendet und bin immer noch ganz verzaubert.  :schmacht:

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen: es ist für mich schon irgendwie "typisch französisch"... damit meine ich, dass ich beim Lesen immer alles bildlich vor mir sah und quasi ein französischer Film à la "Die fabelhafte Welt der Amelie" vor meinem geistigen Auge ablief. (Der Plot hat nichts mit "Amelie" zu tun, aber in diesem Film kommt halt das "typisch französisch" so herrlich rüber.)

Ich finde Nicolas Barreau hat eine wunderbar humorvolle und liebevolle Art eine Geschichte zu erzählen, was mir fast die ganze Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Von mir eine absoluter Kaufempfehlung! 
War sicherlich nicht mein letzter Roman von diesem Autor!

Liebe Grüße
Sandra

Ich fand diesen Roman auch ganz wunderbar. Habe auch schon darüber geschrieben klick

Vielleicht lesen wir ja einen weiteren Barreau zusammen?

LG
Claudi

Esmeralda

Gerne, Claudi.  :schmusen:
[isbn]978-3492253567[/isbn]
hab ich schon hier liegen (hab ich günstig gebraucht erstanden).

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

ClaudiC

Habe gerade mal auf der Homepage der Bücherei geschaut. Das Buch ist ausleihbar. Am Montag bin ich ohnehin dort, dann leihe ich es aus und wir können gern zusammen lesen. Allerdings möchte ich erst noch Lycidas zu Ende lesen. Das kann aber 10 Tage dauern. Wie sieht es bei dir aus?
LG
Claudi

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Zitat von: ClaudiC in 03. November 2012, 19:59:56
Habe gerade mal auf der Homepage der Bücherei geschaut. Das Buch ist ausleihbar. Am Montag bin ich ohnehin dort, dann leihe ich es aus und wir können gern zusammen lesen. Allerdings möchte ich erst noch Lycidas zu Ende lesen. Das kann aber 10 Tage dauern. Wie sieht es bei dir aus?
LG
Claudi
Ööhmmm....  - diesen Monat habe ich mich mit LR zugeschaufelt.  :rotwerd:
Ab dem 11.11. lese ich auf der Buchcouch "Das Pestzeichen" und dann habe ich mir noch ab dem 19.11. bei Steffis LR-Forum "Kakao, der Liebe und der Tod" notiert.
Aber im Dezember habe ich noch nix...  :zwinker:
LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

ClaudiC

Ich kann das Buch ab heute 4 Wochen behalten. Aber es ist ja so dünn, da können wir ja vielleicht auch zwischendurch lesen - vielleicht mal einen gemeinsamen Leseabend machen? Das dürfte doch höchstens zwei Stunden dauern.
LG
Claudi

Esmeralda

Ja, Claudi, - so machen wir das... - wir werden sicherlich einen gemeinsamen Termin finden.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Gestern bei meiner Freundin gewesen und diese Buch ausgeborgt, was ich auch gleich lese
[isbn]3839001269[/isbn]


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr!

Ich war am WE bei der Verwandtschaft und mit denen in Dortmund auf dem Hansemarkt. Klar, dass wir auf dem Heimweg noch beim Buchladen stöbern "mussten"  :->.

Dies hab ich mir dort gekauft und les es nun in einer spontanen LR drüben im LR-Forum zusammen mit ClaudiC. Ich hoff mal, dass ich mit der Sprache klar komme und es mir nicht irgendwann doch zu schwierig / zu anstrengend wird...

[isbn] 978-0451238559[/isbn].

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)