Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

den letzten Teil hab ich auch fertig [isbn]3862787559[/isbn]

jetzt schwanke ich zwischen [isbn]B01K5J80RU[/isbn]  und  [isbn]3453358333[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Ich habe gestern mit einen historischen Roman über Emma von der Normandie angefangen.

[isbn]9783499269448[/isbn]

Es liest sich bislang ganz gut und flutschig, wirkt aber sehr distanziert auf mich. Aber das kann sich ja noch ändern. Spannend ist die Hauptfigur, wenn man ein wenig was über ihren hist. Hintergrund weiß, allemal.

LG
Kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Die Flüsse von London hab ich fertig nun den [isbn]1477822542[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]3959911319[/isbn]

Teil 1 einer Trilogie
Recht düster aber sehr schön geschrieben

Ich mag diese Märchenadaptionen gerade sehr und bin gespannt "wem" ich noch Alles begegne
Dornröschen, Hänsel und Gretel und die Eiskönigin wurden schon in die Geschichte eingebaut, aber anders als man es kennt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. Dezember 2016, 11:40:02
Und Lilith nicht zu vergessen  :umfall:

Ja, Lilith
Lilith heißt die Dreizehnte Fee , aber ob sie etwas mit "unserer" Lilith gemeinsam hat weiß ich noch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Ich bin mit folgendem Buch ins Jahr gestartet:
https://www.weltbild.de/artikel/buch/andrews-dunkle-wasser-casteel-saga-bd-1_21463581-1

Es liest sich wieder sehr fazsinierend wie man es von der Autorin gewohnt ist...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

[isbn]9783426520277[/isbn]

Obwohl ich Band 2 schon vor über 1,5 Jahren gelesen habe, war ich sofort wieder in der Hanhdlung drin und bin bis jetzt total begeistert. Es ist spannend, sehr düster und ab und zu blitzt der wunderbare Humor des Autors auf.

Inge78

Ich kenne nur Band 1 aber den habe ich geliebt, ich überlege immer noch alle 3 nochmal am Stück zu lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich schleiche ständig um die Bücher drum herum... :kopfkratz:
Rock the Night!

Inge78

@Kathrin
Es gibt eine englische Box mit allen drei Bänden
... also wenn Du mal Lust hast ... und eine LR machen willst ...

[isbn]159474890X[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

HALLO !

Aufhören, hier jetzt!!!! :ruhehier:

Ich will fühle mich verführt,...  :rollen: :gr:
und da ich schon mein Vorsatz 100 Seiten/Tag lesen bisher nicht umgesetzt habe, will ich wenigstens nicht gleich wieder AUFbau betreiben...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Das ist eine rein konstruktive Diskussion hier ... wir würden doch NIE ABSICHTLICH verführen  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Inge gib's zu, du bekommst Provision  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht