Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@aurian: das liegt auch auf meinem Haufen. Hab ich erst kürzlich von meiner Tante abgestaubt. Sag dann mal,ob ich anfangen soll!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 22. Mai 2011, 20:57:22
@aurian: das liegt auch auf meinem Haufen. Hab ich erst kürzlich von meiner Tante abgestaubt. Sag dann mal,ob ich anfangen soll!!
Ich bin zwar schon fast durch, doch eine eindeutige Empfehlung kann ich nicht aussprechen. In den nächsten Tagen schreibe ich eine Rezi und stelle sie hier ein.  :winken:

LG, Aurian

Xandi

Hallo

Danke aurian!! Das reicht mir eigentlich schon. Keine Empfehlung is ja auch eine  :fivel:

Mein heutiges (und werden wir alle zu Wenigleser? Ich muß mich heuer auch zusammennehmen, daß ich 2 pro Monat schaffe. WAS IS BLOS LOS MIT UNS??)

[isbn]3802584821[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

@Xandi: Wehn meinst du mit Wenigleser? Ich bin bereits beim 5 Buch für den Monat Mai  :-> Meine Statistik stimmt   :teufel:

Xandi

boah he!  Super gratuliere.
Na aber irgendwo hab ich mal gelesen, daß es anderen so geht wie mir. Weiß nicht mehr, wer das war.
Und da haben sich gleich einige andere Stimmen gemeldet, die das gleiche sagen.
Bist halt eine Ausnahme, die die Regel wieder bestätigt.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Paula

Huhu,

zurzeit lese ich dieses Buch hier:

[isbn]978-3746623658[/isbn]

Kurzbeschreibung
Äbtissin Helewise ermittelt wieder
England 1200: Ist der Tote, den man im Teich von Hawkenlye findet, wirklich an der Pest gestorben? Ein Kaufmann, der mit ihm aus Bologna kam, wird bald darauf umgebracht. Die Ermittlungen von Äbtissin Helewise und Ritter Josse d'Acquin werden durch die vielen Kranken im Kloster erschwert. Doch am Ende decken sie das gefährliche Geheimnis auf, das die beiden Toten mit ins Grab nehmen sollten.


Das ist mittlerweile der ich glaube 9. Teil der Krimireihe. Na ja, bis jetzt gefällt mir die Hauptgeschichte rund um Hawkenlye gut, aber die Nebenhandlung ist nicht so mein Ding. Für meinen Geschmack zu viel Esoterik-Kram mit Waldleuten, Urmutter Erde, Hellseherei in Trance. Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffe, der nächste Teil ist weniger esoterisch.

Annette B.

@ Xandi,
Ich denke, Karin ist wirklich eine Ausnahme mit ihrer Lesegeschwindigkeit.
Wenn ich 2 Bücher im Monat lese, - dann habe ich entweder Urlaub gehabt und viel Zeit zum Lesen gehabt, - oder eins der beiden Bücher war ein Hörbuch, welches ich beim Handarbeiten nebenher gehört habe.  :-)
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich auch 3 oder 4 Bücher im Monat geschafft, oftmals auch noch mit LR-Posten, aber seit einiger Zeit schaffe ich es nicht mehr so lange am Stück zu lesen, da werde ich extrem schnell müde dabei.  :rollen:
Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Jahren.  Mal abwarten! :flirt:
Liebe Grüße Annette

Xandi

@Annette:
Ja, die Ausnahme waren wir aber alle letztes Jahr. Drum bin ich ja so überrascht!!  :gr:
War ja selbst auch an der 4-5 Bücher Marke, und heuer läufts so garnicht.
Na mal sehen, vielleicht fesseln mich mal wieder mehr Bücher so, damit da was weitergeht!!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Mein Schnitt liegt dieses Jahr bis jetzt bei 3-5 Büchern. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn ich zähle mich zu den Leseschnecken.

Heute habe ich folgendes Buch begonnen:

[isbn]9783940731067[/isbn]

Christine Wunnicke - Serenity
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Was widerfährt einem verschrobenen Bibliotheksdirektor und philosophischen Dauer-Habilitanden, wenn ihn seine freakige Hilfskraft plötzlich an die Unergründlichkeit des Internets andockt? Christine Wunnicke bringt ihn fast um den Verstand. Ihr Held gerät beim Chatten nicht in eine Runde von Schopenhauer-Spezialisten, die sich über die »Welt als Wille und Vorstellung« austauschen, sondern an eine amerikanische Teenager-Bande. Der Bücherwurm mutiert vom Beobachter auf beklemmende Weise immer mehr zum Sekretär eins Gespenstes, und damit sind virtuelle und höchst reale Verwicklungen programmiert, die einen Philosophen glatt ins Irrenhaus bringen können ...

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich die 230 Seiten relativ zügig bis zu meiner nächsten LR gelesen habe. Aber bisher liest es sich eher gemächlich, die Sprache ist schnörkellos und fast etwas farblos. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

LG, Aurian

DG7NCA

#294
Zitat von: Xandi in 24. Mai 2011, 15:04:22
Hallo
Mein heutiges (und werden wir alle zu Wenigleser? Ich muß mich heuer auch zusammennehmen, daß ich 2 pro Monat schaffe. WAS IS BLOS LOS MIT UNS??)

[isbn]3802584821[/isbn]

Xandi

Geht der bei dir auch so zäh? ich hab mittlerweile schon mal 10/20 Seiten vorgelättert weiös doch gar zu arg genervt hat .....

Und ja ich hab im Mai auch nicht so den speed wie sonst.....ob das am Wetter liegt?  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Carola: nein, ich muß sagen, der Teil gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Ich fand den vorletzten nicht so toll. Das war der mit der Geisterfrau. Aber der liegt mir  :rotwerd:  :->.
Bin auch bald durch!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 24. Mai 2011, 15:04:22
werden wir alle zu Wenigleser?

Ich definitv. Ich habe heuer erst 7!!!!!!!!!!!!!! Bücher gelesen, und davon vier im Jänner  :umfall:

Im März habe ich kein einziges zu Ende gebracht, im Feber, April und Mai jeweils nur eins. Damit ist das definitv das schlechteste Lesejahr das ich je hatte. D
Woran das liegt? Keine Ahnung, aber ich habe viele andere Dinge getan, wie gepuzzelt, gemalt und mit der Uni angefangen. Wirklich abgegangen ist mir das Lesen nicht, bis jetzt, denn seit gestern will ich unbedingt wieder lesen. Vielleicht schaffe ich ja noch einen halbwegs vernünftigen Schnitt.  :->

Katrin

Xandi

Hallo Katrin!

ja das hat man davon, wenn man sich in EINE Serie so verliebt und verbeißt.
Ich bin seit Curran sehr schwer zu begeistern; und das wirkt sich schon auf mein Leseverhalten aus. Kein Buch schreit nach mir und keins sagt "komm lies mich, du willst wissen wies weitergeht".

Und wenn man dann mit der Uni anfängt, wie Du, na das hält sich auch ab.  :kopfkratz:   Was machst Du denn??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo,

Zitat von: Xandi in 28. Mai 2011, 11:36:56
ja das hat man davon, wenn man sich in EINE Serie so verliebt und verbeißt.

Ich denke, dass es bei mir weniger mit der Begeisterung für Curran zu tun hat, als mit der Tatsache, dass ich in den letzten Jahren so dermaßen massiv viele Bücher gelesen habe und ich mich nur an wenige erinnern kann. Kaum war eines ausgelesen, hatte ich schon das nächste an der Angel. Und dann habe ich immer wieder Klassiker dazwischen geschoben und diese Bücher sind hängen geblieben. Das hat mich irgendwann komplett deprimiert. Da lese ich 50 Bücher im Jahr, davon vielleicht 5 Klassiker und außer denen bleibt kein Buch hängen. Also habe ich meine Bücher dezimiert und was anderes versucht was mir auch Spaß macht. Lesen werde ich aber nie ganz aufgeben, dafür aber sicher meinen Klassikeranteil weiter erhöhen.


Zitat von: Xandi in 28. Mai 2011, 11:36:56
Und wenn man dann mit der Uni anfängt, wie Du, na das hält sich auch ab.  :kopfkratz:   Was machst Du denn??

Ich studiere Geschichte am Master.

Katrin

nirak

Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...

[isbn]978-3548282619[/isbn]

Seit Heute lese ich dieses Buch. Ich bin bereits auf Seite 126 und es ist jetzt schon jedemenge geschehen und spannend geschrieben. Ich bin gespannt ob die Autorin diese Spannung auch halten kann.