Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

#1591
Hallo Zusammen,

@Aurian und Xandi: Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB und so langsam wandert es immer mehr nach oben und ruft nach mir.

Von John Stephens habe ich die ersten beiden Bände gelesen und werde den Letzten wahrscheinlich als LR mit Silke und Marmotte in einer LR lesen. Ich bin gespannt, wie die Triologie endet. Ich fand die Reihe ja richtig gut.

Ich lese jetzt dieses Buch:

Vampirgeflüster von Charlaine Harris

[isbn]3423212225[/isbn]


Nachdem es erst einmal ewig gedauert hat bis ich wieder wusste welchen Band ich zuletzt von dieser Serie gelesen habe, hab ich mir diesen Band jetzt geschnappt. Irgendwie dachte ich, auf meinem SUB legen noch ganz viele. Aber ausser den Kurzgeschichtenbänden ist dies der Letzte.
Bisher liest es sich ganz okay.

Liebe Grüße
Susanne


DG7NCA

@ Susanne Vampirgeflüster ist der 9 der Reihe. Der letzte ist Vampirmelodie/13 und der Abschluß

[isbn]B00FJOKSZO[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Carola: ich meinte es ist der Letzte auf meinem Sub. Die Restlichen muss ich mir noch kaufen.

Liebe Grüsse
Susanne

DG7NCA

willst du meine oder sind es bei dir behaltis und müssen die neueren Ausgaben sein?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

So, der nächste Eberhofer ist am Start
[isbn]3423213302[/isbn]

@Aurian: es hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist zwar doch sehr vorhersehbar gewesen und das mag
ich ja eigentlich nicht. Aber es war wohl die richtige Zeit im Monat (du verstehst), wo Romantik und
Gefühle einfach sein müssen.
Stil ist schon ein bißchen wie bei Jojo Moyes. Und von diesen Büchern war ich ja auch begeistert.

@Carola: ich habs in einem Rutsch gelesen. Nicht mal 3 Tage hab ich gebraucht. Und das heißt was!
Unbedingt bald lesen. Und Taschentücher bereit halten.  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

#1596
@Xandi: Freut mich, dass es dir gefallen hat!  :schmusen:

Susanne

@Carola: Lieben Dank für Dein Angebot. Aber ich bin ein nicht zu therapierender Behalter bei Reihen die mir gefallen.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Heute beginne ich mit:

[isbn]9783453189348[/isbn]

Marian Keyes - Pusteblume

Annette B.

Ich habe gestern mit diesem Buch angefangen...

[isbn]B005IX40EG[/isbn]

Die Beschreibung der Schule und der Umgebung erinnert mich ein wenig an Harry Potter. Allerdings sind die Figuren in diesem Buch ganz anders und wahrscheinlich wird sich auch die Handlung ganz anders entwickeln. Denn wenn es ein "Harry Potter Abklatsch" wäre, dann hätte diese Serie schlechtere Kritiken.
Interessant finde ich ja die Figur eines "Halbvampirs"! Ist der Typ nur halb Tod oder ist er ganz Tod und nicht richtig zum Vampir mutiert???  :kopfkratz: Ich hoffe mal das die Autorin mir da noch eine Erklärung liefert.

Scarlett - das scheint der gängige Name für tragische Frauenfiguren zu sein!!!
Eine solch tragische Figur hatten wir schon mal in der Weltliteratur.  :-) Die Scarlett in diesem Buch tut mir echt leid, aber ich bin sicher ihr Talent wird bestimmt noch von Bedeutung sein.
Am Besten gefällt mir im Moment Thuna und auch Lars.
Ich bin gespannt wie sich die Handlung entwickelt. Das Buch lässt sich ja flott lesen und ist auch nicht zäh oder Langweilig. Ich schätze spätestens morgen habe ich es inhaliert :->
.
Gehört diese Serie nun in die Kategorie "Jugendbuch" ???  :kopfkratz:
Ich werde das Gefühl nicht los, als ob sich da auch Liebesgeschichten anbahnen,,,,
Ich werde dann mal weiter  :smilie_les_0081:

LG
Annette

Liebe Grüße Annette

uschi

Liebe Annette,

die Sumpfloch-Saga gehört eindeutig zu den Jugendbüchern, wird aber auch von uns Erwachsenen inhaliert, sonst wären sicherlich nicht so viele Rezis zusammengekommen.  :-> Du kannst es früher oder später sicherlich auch deinen Enkel lesen lassen.

"Ich werde das Gefühl nicht los, als ob sich da auch Liebesgeschichten anbahnen,,,, "

Da trügt dich dein Gefühl nicht ganz, es werden ein paar zarte Banden geknüpft.   :liebe:
Der Anfang der Sumpflochwelt beginnt recht überschaubar, das ändert sich dann von Band zu Band, die Sumpflochwelt wird dann immer komplexer.

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

Habt ihr was dagegen, wenn ich auch die Bücher poste, die mein Sohn grad liest?
Und bekommt?

Ich poste mal und wenn wer dagegen ist, dann lass ich es einfach wieder!

Also [isbn]3702657746[/isbn] für die Schule [isbn]3570216659[/isbn]

und privat [isbn]3785580355[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Aurian in 15. Januar 2015, 08:05:06
Heute beginne ich mit:

[isbn]9783453189348[/isbn]

Marian Keyes - Pusteblume

Kennt das jemand von euch? Wie Frauen hier beschrieben werden ist echt unter aller Kanone. Ich habe sogar überlegt es abzubrechen, was bei mir so gut wie nie vorkommt. Mich würde interessieren, ob es im Laufe der Handlung besser wird.

Zitat von: Xandi in 16. Januar 2015, 19:38:24
Habt ihr was dagegen, wenn ich auch die Bücher poste, die mein Sohn grad liest?
Und bekommt?

Nein, mach ruhig. Ich finde es interessant! Wie alt ist er jetzt? Meine 13-jährige Tochter liebt im Moment die Warrior-Cats und verschlingt sie regelrecht.

LG, Aurian

LG, Aurian

Xandi

Mahlzeit!

@Aurian: er wird im März 10 Jahre. Und ist mehr so in meine Richtung unterwegs. Also Horror, Paranormal,
Fantasy.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

@Xandi: danke für den Tipp! "Scary Harry" ist für Sohnemann bestellt. Er freut sich schon ganz doll und ist richtig hibbelig   :->

vielleicht bekomme ich ihn damit ja ans Bücherlesen. Bis jetzt beschränkt er sich auf Comics oder Gregs Tagebuch oder Vorlesen (!)   :hau:

Ich selber lese gerade:

[isbn]978-3791504858[/isbn]

Liebe Grüße  :winken: