Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 01. November 2017, 21:05:54
mal wieder was seichtes, mehr verkrafte ich gerade nicht

Manchmal ist das Leben so aufregend, dass nur etwas Leichtes geht. Das kenne ich  :schmusen:

Nerolaan

#2896
[isbn]978-3140411929[/isbn]

So, die Hälfte ist knapp gelesen. Als Klassiker würde ich sagen: kann man, muss man aber nicht lesen. Und für meinen Leistungskurs: das wird so spaßig, dass mit meinen Schülern zu besprechen  :-> :teufel:

Ansonsten habe ich die ganze Zeit Flanders von den Simpsons im Kopf, wie er "Stella" ruft.. :doof:

Christiane

Klingt interessant - auf welchem Niveau bewegt es sich denn sprachlich? Mein Englisch ist doch ein wenig eingerostet  :rollen:.
Den Unterricht kann man damit bestimmt spannend gestalten. Hier an der Schule meiner Kids mit ihrem musikalischen Schwerpunkt würde sicher auch ein Exkurs in die Jazz-Szene von New Orleans dazu gehören. Und mit etwas Glück für uns ein Elternabend mit Livemusik von den Kids für uns  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Ich lese [isbn]B071R9PB1F[/isbn]
bin auf knapp 50 Seiten und bis jetzt hat es mich noch nicht umgehaun.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 02. November 2017, 09:18:07
Klingt interessant - auf welchem Niveau bewegt es sich denn sprachlich? Mein Englisch ist doch ein wenig eingerostet  :rollen:.
Den Unterricht kann man damit bestimmt spannend gestalten. Hier an der Schule meiner Kids mit ihrem musikalischen Schwerpunkt würde sicher auch ein Exkurs in die Jazz-Szene von New Orleans dazu gehören. Und mit etwas Glück für uns ein Elternabend mit Livemusik von den Kids für uns  :->.

Sprachlich würde ich das auch mit einem Grundkurs lesen, zumal in dieser Ausgabe auch sehr viele Vokabelangaben an den Seitenrändern zu finden ist.
Ob das spannend wird, weiß ich noch nicht. Kenne ja meine Schüler...aber Referate zu Nuw Orleans und Jazz werden schon verteilt. Und bei dem Jazz-Referat will ich Musik hören. Das finden meine Schüler dann sicher wieder peinlich  :->

Christiane

Was bitte ist denn an Musik peinlich??? Noch dazu wenn es um New Orleans-Jazz geht???  :kopfkratz:

Mein Sohn hat Spanisch-LK. Die haben in der 11 das Thema Argentinischer Tango gehabt. Der Lehrer hatte u.a. einen Tanzlehrer organisiert, der den Kids den Unterschied zwischen argentinischem und dem hier in den Tanzschulen gelehrten Tango praktisch näher brachte. Dann haben sie die Musik eines argentinischen Tango-Sängers gehört, sich mit den Texten beschäftigt,...
Und am Ende der Unterrichtseinheit gab es einen Elternabend.Wir bekamen eine Tanzvorführung, bei der der gesamte Kurs aktiv war, alle schick in entsprechenden Outfits. Es gab selbst gemachte spanische/argentinische Spezialitäten als Imbiß. Dann haben die Schüler diverse Tango-Stücke solo oder in kl. Gruppen vorgespielt. Und das Highlight war, dass sie zu einem Song dieses Argentiniers eigene Texte geschrieben haben und die haben sie vorgetragen, zum Teil sogar gesungen. Das war total irre was die da auf die Beine gestellt haben!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

[isbn]3734101360[/isbn]
Damit werde ich heute noch beginnen.
Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, da die Autorin aus der Gegend hier stammt.
Die Bewertungen bei Amazon sind alle durchweg gut, deswegen dachte ich mir, ich probiers mal.
Besonders bin ich auf den Zeitreiseaspekt gespannt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Lass es mich so sagen hier in der Öffentlichkeit: ich habe eine besonderen Zusammensetzung in meiner Schule was das Klientel betrifft. Da wird Jazz schon mal peinlich...

Christiane

O.k., ich weiß, es gibt sehr verschiedene Schulen  :zwinker:. Dass an der von meinen Kids Musik so groß geschrieben wird empfinde ich als großes Glück - aber ich weiß schon, dass so eine Schule nicht das Maß aller Dinge ist. Um so besser, wenn es auch an anderen Schulen den 'Blick über den Tellerrand' gibt. Peinlich oder nicht  :->  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ich freue mich darauf heute mit diesem Buch anzufangen, habe es grade von der Autorin zugeschickt bekommen und direkt auf den Reader gepackt.   :funkey:

[isbn]B076VLXL9Z[/isbn]

[quoteKlappentext lt. Autorin]Die Rettung der Welt vor der Nichtexistenz liegt sieben Tage zurück. Boris und Olga begleiten Wassilisa nach Cöln, mit von der Partie ist Yegor, der – schwer verwundet – in ein Sanatorium gebracht wird. Noch in der gleichen Nacht ereignet sich dort eine Explosion. Boris versucht herauszufinden, was mit seinem Freund passiert ist. Die Homunkel, die das Sanatorium betreiben, geben sich hilfsbereit, was Boris misstrauisch werden lässt. Gleichzeitig machen ihm die Fährnisse eines zivilen Alltags zu schaffen. Sie brauchen Geld und er lässt sich überreden als Türsteher des Salons zu arbeiten. Wassilisa besteht darauf, dass Olga eine Schule besucht. Währenddessen verschwinden Kinder. In der Schule ist Olga scheinbar in Sicherheit. Und immer wieder führen alle Spuren zu dem Sanatorium ...[/quote]

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

hab eben den Duft von Tee beendet...und musste doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Carola, das Buch subbt bei mich noch. Bericht mal mehr.
Tara, Dein Buch klingt auch sehr gut. Die "Weihnachtsbücher", die ich bisher gelesen habe, haben mich nicht umgehauen. Die Stimmung ist meist o.k., aber die Story..........naja.
What we do in life, echoes in eternity

nirak

Zitat von: Xandi in 02. November 2017, 19:23:53
Hallo

Ich lese [isbn]B071R9PB1F[/isbn]
bin auf knapp 50 Seiten und bis jetzt hat es mich noch nicht umgehaun.

Xandi

Ach schade, Xandi, ich fand es ja richtig gut  :schmusen:

Xandi

Hallo

@ nirak: mittlerweilen bin ich schon etwas weiter in dem Buch.
Also Marlene, Nane und Vicky gehen mir voll auf den Geist. Die Geschichte in der Vegangeheit um Eva gefällt mir dagegen sehr.

Aber Marlene, die Figur hat für mich einige Fehler. Sie soll ja 77 sein und so benimmt sie sich nicht. Und auch ihre
Aussagen versetzten mich ins Grübeln und nachrechnen. Aber ich denke mal, das wird das Geheimnis sein. Mal sehen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

hab heute Abend das angefangen [isbn]373410033X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!