Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Annette,

das Untere ist auch auf meinem Kindle gelandet  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

Ich denke mit Ann Murdoch kann man nix falsch machen wenn man romantische Bücher mit übersinnlichem Touch mag.  :zwinker:
Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen, der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend ist es auch. Immer das ideale Buch für zwischendurch.  :->

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

hab den angefangen und der hat echt GruselGänsehaut Faktor [isbn]B00FIB6564[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Carola, den habe ich mir auch runtergeladen!  :-> Ich sehe gerade, da gibt es noch weitere 3 Teile!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

ja vllt kommt ja noch einer für null, mal sehen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Ich lese mal wieder doppelt  :->
Dies hier auf der Buchcouch in einer Leserunde. Das Buch ist, wie ich es erwartet hatte klasse und eigentlich Leserundenuntauglich da ich es am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde  :ausrast:

[isbn]9783404168798[/isbn]

Als zweites Buch habe ich zu dem dritten Fall Kirchhof/Bodenstein gegriffen. Ich muss gestehen, je mehr ich von den Beiden lese umso besser gefallen sie mir.

[isbn]9783548609027[/isbn]

nirak

Soeben habe ich "Tiefe Wunden" beendet. Ich habe den ganzen Abend dieses Buch gelesen und es hat mir sogar gut gefallen. Bis jetzt der Beste Neuhaus  :funkey:

Ich denke ich werde direkt mit dem nächsten bezw. übernächsten Fall beginngen. (Schneewittchen muss sterben habe ich schon im letzten Jahr gelesen, hatte mir nicht so gut gefallen)

[isbn]9783548284675[/isbn]

lg
nirak

Susanne

Hallo Zusammen,

Ich lese seit gestern dieses Buch:


Totenpfad von Griffiths, Elly

[isbn]3499252198[/isbn]

Inhalt
Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin: liebt Katzen und alte Knochen. Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy Downey. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe, die Detective Chief Inspector Harry Nelson von der Norfolk Police um den Schlaf bringen. Als an einem nebligen Herbsttag in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden werden, ist er sich sicher, dass es Lucys sind. Doch die Archäologin Ruth Galloway sieht auf einen Blick: ein Fund aus vor­geschichtlicher Zeit. Damals opferte man Menschen in heidnischen Ritualen – an Plätzen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen. Dann verschwindet ein weiteres Mädchen. Harry und Ruth ahnen, dass sie dem Täter nahe sind. Wie nahe, ahnen sie allerdings nicht.

Das Buch liest sich ziemlich gut weg. Ein wenig nervt mich nur, daß die Hauptperson (Archäologin) in jedem Kapitel mindestens einmal erwähnt, wie unglaublich dick sie ist (78 Kilo). Einmal ist ja okay, aber bei einer Frau mit 78 kg verstehe ich nicht die Ängste, daß sie den Sicherheitsgurt eines Autos nicht mehr verschlossen bekommen könnte usw..

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Zitat von: Susanne in 18. Januar 2014, 13:28:36
Das Buch liest sich ziemlich gut weg. Ein wenig nervt mich nur, daß die Hauptperson (Archäologin) in jedem Kapitel mindestens einmal erwähnt, wie unglaublich dick sie ist (78 Kilo). Einmal ist ja okay, aber bei einer Frau mit 78 kg verstehe ich nicht die Ängste, daß sie den Sicherheitsgurt eines Autos nicht mehr verschlossen bekommen könnte usw..

Hm... interessant. Steht denn da auch irgendwo dabei, wie gross sie ist? - Ich meine, wenn die Dame dabei unter 1,60 m ist, kann ich ihr ja noch abnehmen, dass sie sich zu dick fühlt, aber darüber hab ich dann auch Schwierigkeiten damit. Nun kann man zwar den BMI heran ziehen, um das zu bewerten, dann kommt da etwa folgendes bei heraus:

C:\Daten\Watcom>bmichecker
Body Mass Indices...
Körpergewicht: 78
Grössenintervall, minimale Grösse: 1.5
Grössenintervall, maximale Grösse: 2.0
Grösse | BMI
1.500 | 34.667
1.550 | 32.466
1.600 | 30.469
1.650 | 28.650
1.700 | 26.990
1.750 | 25.469
1.800 | 24.074
1.850 | 22.790
1.900 | 21.607
1.950 | 20.513

Interessant ist, dass sie  nach der Wertetabelle, die angibt, bei welchem BMI was vorliegt, so etwa 1.80 m gross sein muss, um mit 78 kg als Normalgewichtig zu gelten. Aber wie inzwischen allgemein bekannt, ist das ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Leute!

Ich lese seit gestern nacht

[isbn]3802592468[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Hans: Irgendwo wird geschrieben, daß sie nicht klein ist. Von daher.... . Wirklich schade, für das Buch.

@Xandi: Die Serie will ich auch immer noch unbedintg einmal lesen. Der erste Band steht auch schon in meinem Regal  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

hallo

@Susanne: ja? das ist jetzt der vierte Teil. Und angeblich der letzte von dieser Reihe. Also zu schaffen. ;)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

#1332
Hallo Susanne, Elly Griffiths will ich auch schon lange lesen. Danke für die Erinnerungsstütze  :elch:

Ich lese seit gestern Abend:
[isbn]9783492303057[/isbn]
Kluftinger ist immer wieder witzig. Herrlich, wie er auf den ersten Seiten verdaddelt, zu welchem Anlass er die Rede halten soll - und sie natürlich dennoch hält.
Dieses Mal scheint es auch ein wenig um Kluftingers Vergangenheit als junger Polizeibeamter zu gehen.

Susanne

@Claudi: Wenn Du Ihn gerne lesen möchtest, könnte ich Dir das Buch gerne zuschicken.


ClaudiC

Das ist nett, Susanne. Aber ich arbeite wohl besser erstmal meinen Stapel hier ab. Hab auch noch einige Rezensionsexemplare von Steffi. Ich komme vielleicht darauf zurück  :knuddel: