Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

[isbn]3404175220[/isbn]
Das wird jetzt aufgeschlagen.

Viel Spaß bei Euren Büchern und schönen Abend noch

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: uschi in 07. Juli 2017, 14:24:01
Als nächstes nehme ich mir nun diese Geschichte vor:

[isbn]B072JD94V2[/isbn]

Das klingt ja nach einer sehr abwechslungsreichen Handlung, da wünsche ich dir viel vergnügen.  :schmusen:

Ich lese grade

[isbn] B00730JXJ4[/isbn]

Das habe ich mal bei den kostenlosen Büchern gefunden und geladen. Leider finde ich die Beschreibungen und auch den sogn. Humor furchtbar.
Ich denke ich werde es jetzt nach ca. der Hälfe, lieber abbrechen. Dieses Buch und ich - nee, wir werden keine Freunde.

Dagegen hat mich diese Serie (ist ja noch nicht zu Ende nach dem dritten Teil)
total begeistert. Das sind wirklich so kleine Wohlfühlkrimis mit ein wenig Mystik und einem netten Geist.  :-)

Ich bin ja eh Ostfrieslandfan und da habe ich mich mit diesen Büchern wirklich entspannen können.

[isbn] B00P2GCP2S[/isbn]  [isbn]B00XRS5PMU[/isbn]  [isbn]B01ENYKC3I[/isbn]

Die Autorin hat mir auf FB versichert, dass sie im Frühjahr 2018 den vierten Teil veröffentlicht.
:funkey:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Zitat von: uschi in 07. Juli 2017, 14:24:01
Als nächstes nehme ich mir nun diese Geschichte vor:

[isbn]B072JD94V2[/isbn]

wird auch eines meiner nächsten hatte es ja auch geladen

jetzt aber [isbn]B073M5XQLJ[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: DG7NCA in 10. Juli 2017, 15:29:54
Zitat von: uschi in 07. Juli 2017, 14:24:01
Als nächstes nehme ich mir nun diese Geschichte vor:

[isbn]B072JD94V2[/isbn]

wird auch eines meiner nächsten hatte es ja auch geladen


Sehr unterhaltsamer, abenteuerlicher Roman mit skurrilen Protas.  :-> Man kommt so richtig rum in der Weltgeschichte, im Moment bin ich in Afrika, dreimal dürft ihr raten wer mir gerade begegnet ist: Karl May und sein Gefährte Hadschi Halef Omar.  :ausrast: Der Autor mixt munter durch.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich das hier lese...

[isbn]9783548612270[/isbn]

... und wieder einmal total begeistert bin. Himmel, ich bin soooo gespannt, ob sich mein Verdacht bewahrheitet, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, als ob Inge Löhnig mich auf eine falsche Fährte locken will. Grandioses Buch!!!
Rock the Night!

Annette B.

Da ich zur Zeit mal wieder an meinem Sommer-Pulli häkle, habe ich heute meinen Hörbuch-SUB mal durchgeschaut und beschlossen, dieses HB beim häkeln zu hören.
Es wird mal langsam Zeit, dass ich auch diesen SUB etwas reduziere.
"Das Jesus Video - von Eschenbach" liegt schon seit mind. 8 oder 9 Jahren bei mir im Bücherschrank rum....  :rollen:
Meine Schwester war damals so begeistert von dem Film, dass sie mir dieses HB dann zum Geburtstag geschenkt hat, mit dem Satz: "Diese Geschichte MUSS du unbedingt hören!"

OK, dann mach ich das jetzt mal....  :->

[isbn]B00HLPUM5U[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Inge78

Das Buch fand ich damals richtig gut ... der Film war OK
Viel Spaß beim hören, bin gespannt wie Dir die Geschichte gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich lese gerade Mrs. Dalloway von Virginia Woolf.

Finde es ganz fantastisch.

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 11. Juli 2017, 08:00:09
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich das hier lese...

[isbn]9783548612270[/isbn]

... und wieder einmal total begeistert bin. Himmel, ich bin soooo gespannt, ob sich mein Verdacht bewahrheitet, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, als ob Inge Löhnig mich auf eine falsche Fährte locken will. Grandioses Buch!!!

Ich habe fertig! Leider!  :heul: Ich werde in den nächsten Tagen noch eine ausführliche Rezi zu dem Buch schreiben. Bis dahin muss es Euch genügen zu wissen, dass es für mich das beste Buch in der extrem guten Krimi-Reihe über Kommissar Dühnfort ist und ein ganz, ganz fettes Wow verdient.

WOW
Rock the Night!

Inge78

Ich habe gestern Nacht noch Band 1 dieser Reihe beendet und bin auch davon begeistert.

Leider bin ich in eine böse Falle getappt. Am Ende von Band 1 ist im E-Book Werbung für einen weiteren Band dieser Reihe, leider für Band 8 und mit dem Anlesen des Klappentextes habe ich mich mal leider fett selber gespoilert  :meckern:

Ich denke aufgrund der positiven Rückmeldungen von vielen Leuten werde ich wohl trotzdem weiterlesen. Hat ja auch nichts mit der Qualität der Bücher zu tun und ich denke dass ist auch eher Amazon geschuldet als irgendwem anders. Ärgerlich ist es allemal.

Aber erst mal jetzt wieder Fantasy

Ich werde dann heute noch hiermit beginnen

[isbn]349226820X[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. Juli 2017, 08:23:33
Ich werde dann heute noch hiermit beginnen

[isbn]349226820X[/isbn]

Ja, ich auch!!!
Rock the Night!

Kathrin

Da fällt mir grade auf, das buch ist ganz schön grün...nur meins halt nicht, weil ich ja wieder den SAmmelband lese...hmmm, shit, ein grünes Cover fehlt mir doch noch...aber das kriege ich auch anders hin  :->
Rock the Night!

Inge78

Stimmt, grünes Cover :applaus1:

Ich habe das Kreuzchen schon  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 11. Juli 2017, 18:00:09
Das Buch fand ich damals richtig gut ... der Film war OK
Viel Spaß beim hören, bin gespannt wie Dir die Geschichte gefällt

Also die Handlung fängt wirklich interessant an und der Sprecher ist auch Klasse.... 
ABER dieses ständige einspielen von einer dumpfen, orientalischen Musik....  :wah:
DAS nervt langsam sehr.  :gr:
Dummerweise kann man diese Musik Einspielungen nicht einfach überspringen, denn der Sprecher fängt während der Musik auch wieder mit dem lesen an.
Dennoch, die Charakter der drei jungen Grabungshelfer gefallen mir schon mal sehr gut und ich bin gespannt, wer nun als erstes die Stelle findet, an der die Kamera versteckt ist.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

Das Hörbuch kenne ich jetzt nicht
Wahrscheinlich soll die Musik Atmosphäre erzeugen. Eigentlich mag ich das in Hörbüchern.
Sind die Musikpassagen denn lang? 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf