Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Kontrastprogramm  :->

[isbn]9783596252022[/isbn]

Doris Lessing - Die Memoiren einer Überlebenden

nirak

[isbn]B073RDHKVZ[/isbn]

Ich lese seit langem mal wieder in einer Leserunde bei Leserunden.de mit. Schönes Buch   :->

uschi

Zitat von: nirak in 04. September 2017, 09:21:37
[isbn]B073RDHKVZ[/isbn]

Ich lese seit langem mal wieder in einer Leserunde bei Leserunden.de mit. Schönes Buch   :->

Das habe ich noch vor mir, war ein kostenloses Ebook, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Morgen

ich lese seit gestern Abend [isbn]3810524719[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 06. September 2017, 08:03:46

ich lese seit gestern Abend [isbn]3810524719[/isbn]


Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

Mein Neuzugang, der gleich gelesen wird:

Catherine Bennetto - Und jetzt auch noch Liebe

[isbn]978-3746633435[/isbn]

nirak

Zitat von: uschi in 04. September 2017, 21:14:30
Zitat von: nirak in 04. September 2017, 09:21:37
[isbn]B073RDHKVZ[/isbn]

Ich lese seit langem mal wieder in einer Leserunde bei Leserunden.de mit. Schönes Buch   :->

Das habe ich noch vor mir, war ein kostenloses Ebook, viel Spaß beim Lesen!

Ich hoffe, du hast dir die beiden Vorgänger auch gleich geladen. Die gab es ja auch mal kostenlos.

[isbn]B00IEDVM1G[/isbn]  [isbn]B0083M1OFM[/isbn]

uschi

Hallo nirak,

klar, die hatte ich damals schon länger auf meiner Wunschliste, daher war ich seinerzeit sehr erfreut, dass es die Bücher kostenlos gab. :funkey:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

ich lese gerade die 4 Novellen zu Stadt der Finsternis
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: Christiane in 24. August 2017, 21:42:21
Hab mir als 'Nebenwirkung' des Schulbuchkaufs
Schulbücher ?! - Was willst DU mit Schulbüchern?  :->

scnr,
Hans :winken:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Lernen vielleicht? Oder lehren?   :->

... aber Du denkst es Dir sicher schon: die hab ich zwar geordert, aber sie sind fürs Töchterlein. War die letzte Runde an Schulbüchern - sie ist jetzt in die Oberstufe gekommen und diese Bücher decken die nächsten 2 1/2 Jahre bis zum Abi ab.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Ich lese [isbn]B00GIX4L08[/isbn]  muss es leider als Hörbuch hier reinstellen, weil als Buch gibt's das anscheinend nicht mehr.
Aber ich hoffe, ihr glaubt mir auch so, dass ich es selber lese

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Doch, das gibt es noch
Sogar neu aufgelegt, die Zeichnungen sind jetzt wohl in Farbe

[isbn]344245381X[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Damit werde ich später im Bett beginnen:

[isbn]9783426521236[/isbn]

Susanna Ernst  - Der Herzschlag deiner Worte

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 10. September 2017, 15:47:23
Oder lehren?   :->
Das wär doch mal was.  :->

Zitat von: Christiane in 10. September 2017, 15:47:23
... aber Du denkst es Dir sicher schon: die hab ich zwar geordert, aber sie sind fürs Töchterlein. War die letzte Runde an Schulbüchern - sie ist jetzt in die Oberstufe gekommen und diese Bücher decken die nächsten 2 1/2 Jahre bis zum Abi ab.
Oh, das ist ja interessant, dass man für die Oberstufe nur einmal am Anfang die Bücher kaufen muss, und sie dann für die gesamte Oberstufe ausreichen. - Aber die LKs fangen doch erst in der 12 an, oder?  :gruebel: - Keine Ahnung, wie das mit den Unterschieden zwischen RP und NRW ist. Woher auch? - Jedenfalls hatte ich gedacht, dass man dann getrennte Bücher für Grund- und Leistungskurse hat. Ich meine jedenfalls, dass es bei mir anno dazumal so war. Aber ich brauchte nur ein paar Bücher kaufen; - die meisten hab ich noch von der Schule gestellt bekommen. - Gibt (gab?) es das bei Deinen Kids eigentlich auch noch?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten