Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: mowala in 26. Oktober 2017, 13:03:36
Wenn ich ganz unbedarft erzähle, dass ich im Sommer die Bettdecke und Kissen gleich im Bezug wasche, spare ich mir die Arbeit mit 1x ab- und wieder drauf ziehen und abends kann ich alles frisch gewaschen und getrocknet einfach aufs Bett schmeissen, ernte ich meist verständnislose oder empörte Blicke.  :shocked:
von euch vielleicht auch, aber ich finde mich trotzdem super pfiffig und wahnsinnig effizient :laugh: :bang:
Na wenn es funktioniert, warum nicht?
Ich muß meine Decken leider reinigen lassen und kann sie nicht in die Maschine stopfen!

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

An sich eine gute Idee. Ich mag aber abwechslungsreich und immer andere Bettwäsche. Von daher nichts für mich.  :->

Ich hab zwar ein Bügeleisen aber gut verstaut. Ich bügel auch nix. Wozu. Der Trockner trocknet es eh. Dann gleich zusammen legen. Fertig.

Hans

Hi Ihr,

allllllso zum Bügeln hab ich auch meisst keine Lust.  :wuschig: :rotwerd: - Wenn es allerdings für bestimmte Anlässe notwendig ist, dann bügel ich meisten meine (Ober)Hemden, bzw. genau das, was ich anziehen will.  :->

Die Sache mit der Bettwäsche und der Decke ist ja ganz interessant, aber da halte ich es doch eher mit Jaqui:  ich mag die Abwechselung. Und dann ist meine Bettdecke für die Waschmaschiene zu gross, dh. die passt da gar nicht rein.

zum Känguru:
Die Sache ist die, dass ich davon nur mal ein paar Episoden von mitten drin gehört habe, und da konnte ich mich nicht so wirklich dafür begeistern. Vielleicht ändert sich das ja, falls ich das mal von Anfang an höre. - Ansonsten ist es damit wohl so ähnlich wie mein gespaltenes Verhältnis zum Film "The Life Of Brian"; - einige Szenen und Gags sind einfach zum wegschmeissen vor lachen, aber insgesamt halte ich den Film für blasphemisch.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: mowala in 26. Oktober 2017, 13:03:36
Wenn ich ganz unbedarft erzähle, dass ich im Sommer die Bettdecke und Kissen gleich im Bezug wasche, spare ich mir die Arbeit mit 1x ab- und wieder drauf ziehen und abends kann ich alles frisch gewaschen und getrocknet einfach aufs Bett schmeissen, ernte ich meist verständnislose oder empörte Blicke.  :shocked:
von euch vielleicht auch, aber ich finde mich trotzdem super pfiffig und wahnsinnig effizient :laugh: :bang:

Ich finde die Idee super , warum bin ich da noch nie drauf gekommen  :hau:
Ich muss mal testen ob unser Plumeau überhaupt in die Waschmaschine passt  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen


Hach, es war sooo schön:
[isbn]9783736302310[/isbn]
Und es ist eins meiner Jahreshighlights.  anbet:

Danach konnte ja alles eigentlich nur abstinken, aber soo schlimm hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt:

[isbn]978-1477822364[/isbn]
:gr:
Die Figuren handeln extrem unlogisch, unreif und sind zudem einfach nur nervig. Hier wäre es sinnig gewesen, in die Leseprobe reinzuschauen.  :rollen:

Zitat von: mowala in 26. Oktober 2017, 13:03:36
Wenn ich ganz unbedarft erzähle, dass ich im Sommer die Bettdecke und Kissen gleich im Bezug wasche, spare ich mir die Arbeit mit 1x ab- und wieder drauf ziehen und abends kann ich alles frisch gewaschen und getrocknet einfach aufs Bett schmeissen, ernte ich meist verständnislose oder empörte Blicke.  :shocked:
von euch vielleicht auch, aber ich finde mich trotzdem super pfiffig und wahnsinnig effizient :laugh: :bang:

:-> Das klingt nicht nur effizient, sondern ist es auch.  :respekt3:  :geil:



What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

ich höre den sechsten Teil [isbn]B06XCF4BQ8[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

#2886
Hallo

:-> also das finde ich jetzt super!!
Ich glaube, wir leiden alle einfach an der gleichen Krankheit:  bevor man doofe Hausarbeit macht, setzt man sich doch VIEL lieber mit
einem Buch an die Seite!
Danke auf jeden Fall für Euer Outing. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein.  :funkey:

Xandi

Ach ja, ich hab hier noch nicht gepostet:  [isbn]3426521237[/isbn]

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Neben Stephen King habe ich gestern noch mit diesem hier angefangen:

[isbn] 3736305486[/isbn]

Habe erst ein paar Seiten, finde den Schreibstil - wie gewohnt bei Amy Harmon - aber sehr schön. Sie schreibt ja normalerweise Unterhaltungsromane und ich war gespannt, ob mir ein Fantasyroman von ihr gefallen würde. Bisher kann ich das nur mit ja beantworten.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Ich sitze gerade bei strömendem Regen im Allgäu und habe Zeit um diesen Schmöker zu beginnen:

[isbn]9783442205295[/isbn]

Martha Conway - Das Schiff der Träume

Steffi

Oh berichte mal Aurian. Das hatte ich auf auf dem Zettel.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Ich habe jetzt mit dem neuen Roman von Kiara Brennan angefangen und was soll ich sagen, ich bin begeistert  :ausrast:

[isbn]9783764505837[/isbn]

mowala

Zitat von: DG7NCA in 27. Oktober 2017, 22:42:06
ich höre den sechsten Teil [isbn]B06XCF4BQ8[/isbn]

Ich hänge noch damit Teil 5 zu lesen.
Zuviele Bücher - so wenig Zeit :lesen: :heul:
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Gerade beendet:

[isbn]9783453317482[/isbn]

Obwohl es anderthalb Jahre her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, brauchte ich nur eine Seite, um wieder den Anschluss zu haben. Ja, da war es wieder: dieses Gefühl, als erlebe man einen Alptraum und möchte trotzdem nicht aufwachen, um nicht zu verpassen, wie es weitergeht.  :dong: Ein schauriges Gefühl.  :wah1:
Und da ich anscheinend ein Faible für Dark Fantasy habe, freue ich mich gerade, dass der Abschlussband für kommendes Jahr angekündigt ist.
What we do in life, echoes in eternity

Aurian

Zitat von: Steffi in 29. Oktober 2017, 22:03:30
Oh berichte mal Aurian. Das hatte ich auf auf dem Zettel.

Klar, mache ich.

Bis jetzt ist es ganz nett, aber es hat mich noch nicht so richtig gepackt.
Vielleicht wird es ja noch.

DG7NCA

mal wieder was seichtes, mehr verkrafte ich gerade nicht [isbn]3442373808[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!