Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

@Kathrin: bin auf Seite 70 und voll begeistert

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

@ Xandi,

"Drachenbrut" steht bei mir auch noch ungelesen im Schrank und "Drachenprinz" steht direkt daneben! :->
Ich hoffe, dass ich die Bücher in diesem Sommer auf dem Campingplatz endlich mal in Ruhe lesen kann. Hier zu Hause komme ich im Moment echt nicht zum lesen, es ist zum Mäusemelken!!!   :rollen:
Wenn Kathrin sagt das diese Bücher gut sind, dann kann ich mich im allgemeinen echt auf ein Schmankerl freuen und offenbar bist du auch schon sehr angetan von dem ersten Teil.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Oh, Drachenbrut fand ich auch klasse! Und die Folgebände stehen bei mir auf der Wunsch-Sub-Liste .... :->.

Viel Spaß, Xandi!!!


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Leider lässt die Serie nach. Den sechsten Band hab ich nicht mehr beendet...wobei ich am überlegen bin, ob ich das nicht ggf. doch noch tun sollte, mal schauen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Jenny1980

Guten morgen zusammen,

ich habe auch die gesamte Reihe um Temeraire gelesen und war vom sechsten Band sehr enttäuscht, habe ihn aber beendet.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Autorin es sich offen gelassen hat, doch noch einen weiteren Band zu schreiben,
obwohl nach dem letzten Band ja eigentlich Schluss sein sollte.

@Kathrin
Also falls Du das Buch doch noch zu Ende liest, dann verrate doch mal, ob es Dir bei dem Ende auch so ging.

Gruß
Jenny

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Also bis jetzt bin ich echt sehr angetan. Und muß auch gleich mal in der Bücherei schauen, ob sie die anderen Teile haben.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Mir haben auch die ersten Bände gefallen, aber gerade den ersten fand ich einfach super knuffig. Da Teme und Laurence sich dort das erste Mal begegnen und mit einander klar kommen müssen  :->.

@Jenny: Ich wußte gar nicht, daß diese Serie überhaupt irgendwann einmal enden sollte  :rotwerd:.

Meine aktuelle Lektüre sind diese Bücher:

Blutspiel: Die Rachel-Morgan-Serie 2 - Roman von Kim Harrison

[isbn]3453433041[/isbn]

Inhalt
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten, Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen ...

Das Buch lese ich zusammen mit Aurian im LR-Forum.

Und mein Zweitbuch, was ich nicht rechtzeitig vor der LR beendet bekommen habe ist dieses:

Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

[isbn]9783596184408[/isbn]

Inhalt
Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Das Buch liest sich recht spannend, auch wenn es teilweise schon ein wenig ekelig ist. Interessant finde ich, daß die Polizistin in einer Amish Gemeinde aufgewachsen ist.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Da ich bis zu meiner nächsten LR noch ein paar Tage Zeit habe, habe ich beschlossen noch ein Buch für die Challange "der Geschichte auf der Spur" zu lesen. Die ersten 140 Seiten sind auch schon weg. Allerdings tue ich mich mit dem Altäyghtischen Glauben etwas schwer. Der Schreibstil von Fr. Riebe ist aber gut. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

[isbn]978-3426194058[/isbn]

Der aufregende Lebensweg einer schwarzen Schönheit aus dem Goldland Nubien, die schließlich Geliebte und Ehefrau des Pharaos Kamose am Hof von Theben wird. Ein großer Frauenroman, der uns in die magische Atmosphäre eines geheimnisvollen, fernen Landesentführt.

Xandi

@nirak: Ich hab das Buch damals geliebt, beim ersten Mal lesen.
Hätte es letztes Jahr mal zu einem re-read in die Hand genommen, aber da bin ich irgendwie nicht reingekommen.
Es ist halt momentan die Fantasy, die mich fesselt und ich hab zu Histos keinen Zugang.
Aber es ist ein schönes Buch. Viel Vergnügen!!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hundetier

nach einem kurzem Ausflug in die Zukunft
[isbn]3-453-72270-1[/isbn]

und in die Fantasy
[isbn]3-453-52476-4[/isbn]

steht nun der nächste ReRead an
[isbn]3-431-03439-X[/isbn]

... in einem knappen halben Jahr erscheint ja schon Warringham Nr. 4  :funkey:
LG Sanne  :winken:

Annette B.

@ Sanne
Du bist ja richtig fleißig in der Gable` Serie.  :-)  Viel Spaß mit Jonah und Gervais of Warringham.
Gervais ist für mich der absolute Held unter den Warringham Männern. :held:

Sag mal wie hat dir denn nun "Hiobs Brüder" gefallen ??? Hat es deine Erwartungen erfüllt?
Liebe Grüße Annette

nirak

@Xandi: Danke  :schmusen:

@Sanne: weiterhin viel Spaß mit den Warringhammännern.  :flirt:

Hundetier

Danke ihr lieben  :-B

Ich war die letzen eineinhalb Wochen krank, hatte also viel Zeit zum Lesen, und momentan hab ich grad richtig Lust auf Gablé-Bücher.  :->.
"Hiobs Brüder" hat mir insgesamt recht gut gefallen, aber es ist definitiv kein Highlight für mich gewesen. Irgendwie fand ich es auch leicht unausgegoren und zu glatt, vorhersehbar; mal ging es um Alan, dann wieder um Simon, dabei hätte jeder eine größere Geschichte verdient.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich das Buch eher schnell durchgelesen hab (Neugierde gepaart mit dem Reiz des Neuen), demnächst brauchts einen genüßlicher ReRead mit Recherche- und Nach-bzw. Überdenkpausen.
LG Sanne  :winken:

nirak

Heute startet unsere LR in der Bücherkiste mit "Eine Messe für die Medici" Den ersten Teil "Der Tuchhändler" fand ich schon klasse. Ich bin gespannt wie mir jetzt Band 2 gefallen wird.  :->

[isbn]9783404269181[/isbn]

Titel: Eine Messe für die Medici: Historischer Roman
Autor: Richard Dübell
Verlag: Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag)
ISBN13/EAN: 9783404269181
Seiten: 496
Erschienen: 2009-03-17

Italien im Jahre 1478: Während der Ostermesse im Dom zu Florenz wird bei einem Attentat auf die Medici der jüngere Bruder Giuliano getötet. Sein Bruder Lorenzo, der seit einiger Zeit mit dem Papst um die Vorherrschaft um einige italienische Republiken streitet, überlebt ═ und eröffnet eine gnadenlose Jagd auf die vermutlich Schuldigen: die rivalisierende Sippe der Pazzi, ebenfalls ein altes florentinisches Geschlecht.Zur gleichen Zeit gerät die junge Jana Dlugosz in Verdacht, mit den Pazzis kollaboriert zu haben. Alle Beweise sprechen gegen sie, und selbst ihr Gefährte, der Kaufmann Peter Bernward, beginnt an ihr zu zweifeln. Haben Machthunger und Ehrgeiz die junge Frau in eine verhängnisvolle Falle getrieben?Aber dann beginnen Menschen aus Janas Umfeld zu verschwinden, und Peter Bernward erkennt, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte ...


@Xandi: "Die schwarze Frau vom Nil" hat mir wirklich gut gefallen.


Xandi

@nirak: das freut mich!!!  :-B

Mein jetziges:
[isbn]9783839001080[/isbn]

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Von einer Freundin geborgt.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: