Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

hab das als HB in arbeit....wenn ich höre male ich meinen Kalender für 18 aus... :zwinker:

[isbn]3423213809[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 20. Oktober 2017, 21:19:45
hab das als HB in arbeit....wenn ich höre male ich meinen Kalender für 18 aus... :zwinker:

[isbn]3423213809[/isbn]

Das ist auch eine schöne und meditative Beschäftigung beim zuhören.
Hast du da so spezielle, vorgefertigtigte Kalender zum ausmalen gekauft? Wenn ja....
Wo kann man diese Vorlagen kaufen?
Da hätte ich auch Interesse, so etwas mal zu machen.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hi Annette, die Teile schmeißen sie einem doch in fast jedem Supermarkt nach. Ich hatte meine beim Aldi gekauft. Auch im Tedi gibts die.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 21. Oktober 2017, 10:56:58
Hi Annette, die Teile schmeißen sie einem doch in fast jedem Supermarkt nach. Ich hatte meine beim Aldi gekauft. Auch im Tedi gibts die.

LG Carola

Danke für die Info Carola,  :schmusen: dann muss ich beim nächsten Stadtbummel mal genauer darauf achten.
Liebe Grüße Annette

jaqui

Ilona Andrews - Ein Feind aus alter Zeit. 8 Teil der Stadt der Finsternis Reihe

[Isbn]3802597494[/isbn]

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese gerade

[isbn]345343577X[/isbn]

und finde es einfach großartig. Keine Ahnung, wie lange ich für die 1500 Seiten brauchen werde, aber die ersten 100 waren gefühlt nach einem Wimpernschlag um.

Ich habe noch nicht all zu viele Kings gelesen (mit Anfang 20 "The Green Mile", sein Buch über sein Leben und das Schreiben und eine Kurzgeschichtensammlung. Aber schon damals fand ich seine Art zu Schreiben wunderbar. Besonders in seiner Autobiographie, die ich mittlerweile schon zweimal gelesen habe.

In "Es" (ich war übrigens am Mittwoch im Kino um den Film zu sehen) bin ich wirklich fasziniert von seiner Beobachtungsgabe für menschliche Gefühle und Ängste. Ich finde es immer noch sehr sehr bedauerlich, dass er nicht die Reputation bekommt, die er verdient. Ich glaube, würde er außerhalb des Horror-Genres schreiben, wäre er eine der größten Schriftsteller der USA.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Carola,
Zitat von: DG7NCA in 21. Oktober 2017, 10:56:58
Hi Annette, die Teile schmeißen sie einem doch in fast jedem Supermarkt nach. Ich hatte meine beim Aldi gekauft. Auch im Tedi gibts die.
also ich hab so "Dinger" hier bei Alid (Nord) noch nicht gesehen, allerdings auch nicht sonderlich drauf geachtet...   :elch:  Aber da das wahrscheinlich Aktionsartikel sind, ist es gut möglich, dass die schon wieder ausverkauft sind.

Soweit mal mein Senf dazu.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Kendra Fortmeyer - Was uns ganz macht

[isbn]978-3789108457[/isbn]


Hans

Hi Steffi,

Zitat von: Steffi in 22. Oktober 2017, 13:17:48
Ich habe noch nicht all zu viele Kings gelesen (mit Anfang 20 "The Green Mile", sein Buch über sein Leben und das Schreiben und eine Kurzgeschichtensammlung. Aber schon damals fand ich seine Art zu Schreiben wunderbar. Besonders in seiner Autobiographie, die ich mittlerweile schon zweimal gelesen habe.

... Ich finde es immer noch sehr sehr bedauerlich, dass er nicht die Reputation bekommt, die er verdient. Ich glaube, würde er außerhalb des Horror-Genres schreiben, wäre er eine der größten Schriftsteller der USA.

wahrscheinlich weisst Du es auch selbst, aber er hat ja auch ausserhalb des Horror-Genres geschrieben, allerdings unter Pseudonym. Mir fällt dazu zwar nur "Running Man" ein, das auch mit Arnold Schwarzenegger verfilmt wurde, aber immerhin.
Ansonsten ist das Horror-Genre etwas speziell, wie ich meine. Vor allem dann, wenn diverse Grausamkeiten nur angedeutet werden, um die Phantasie der Leser anzuregen. Jenachdem, wie die Einzelnen dann drauf sind, spult das Kopfkino dazu Material ab, von dem den Einzelnen genauso übel werden kann, als wenn sie es mehr oder weniger ausführlich geschildert bekommen. Letzteres soll ja auch oft vorkommen. (Ist jedenfalls meine Vermutung, wenn ich von den diversen Horrorfilmen, die ich zu früheren Zeiten mal gesehen habe, auf die Bücher schliesse.) - Und dabei kommt es eben vor, das man irgendwann an die Grenzen dessen stösst, was man aushalten (verkraften) kann. Ich zum Beispiel war irgendwann mal an diesen Grenzen gewesen und das hat mir gereicht, so das ich das Genre seitdem weitestgehend meide. Und daran kann auch ein noch so guter Schreibstil nichts ändern.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: Steffi in 22. Oktober 2017, 13:17:48
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese gerade

[isbn]345343577X[/isbn]

und finde es einfach großartig. Keine Ahnung, wie lange ich für die 1500 Seiten brauchen werde, aber die ersten 100 waren gefühlt nach einem Wimpernschlag um

Ich denke bei "ES" auch immer noch über einen Re-Read nach ...  :kopfkratz:
Ich habe es geliebt, vor 20 Jahren oder so
Keine Ahnung ob ich es noch mögen würde
Den Film möchte ich auch noch sehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Nach einem bösen bösen Ende des 1. Bandes bin ich direkt gestern mit Band 2 gestartet

[isbn]B00H9J9WWM[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Jaqui: Viel Spaß!  :schmacht:

Ich lese das [isbn]B01L2M2M32[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: Hans in 22. Oktober 2017, 20:50:05
Hi Carola,
Zitat von: DG7NCA in 21. Oktober 2017, 10:56:58
Hi Annette, die Teile schmeißen sie einem doch in fast jedem Supermarkt nach. Ich hatte meine beim Aldi gekauft. Auch im Tedi gibts die.
also ich hab so "Dinger" hier bei Alid (Nord) noch nicht gesehen, allerdings auch nicht sonderlich drauf geachtet...   :elch:  Aber da das wahrscheinlich Aktionsartikel sind, ist es gut möglich, dass die schon wieder ausverkauft sind.

Soweit mal mein Senf dazu.   :->

Du hast recht Hans, bei Aldi hier habe ich solche Kalender auch noch nicht gesehen. Aber ich vermute mal, dass ich bei "Action" in Linden oder bei "Thomas Philipps" in Gerthe gute Chancen habe so einen Kalender zu finden.
Bisher habe ich ja auch noch nicht so genau auf diese Ausmal Kalender geachtet, aber seit Carola hier davon erzählt hat, begeistert mich die Idee einen Kalender fürs nächste Jahr individuell zu gestalten.
Ist doch mal was anderes an der Wand.  :-)

L.G. Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui


Inge78

[isbn]3442379504[/isbn]

Ich freue mich auf Band 3  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf