Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich brauche für ein Hörbuch immer so lange weil ich einfach kaum höre, nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück und das sind je nur ca. 10-15 Minuten ... aber ich werde dann jetzt mal dran gehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Also ich höre ja HB gerne beim Bügeln.
Bei den Büchern von MUK sind die Kapitel sehr kurz, ich habe gestern. z.B. beim Spülen reingehört,...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich bügel ja nicht  :rotwerd: ,also wirklich nur ganz einzelne Teile
Spülen wäre ne Option  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

oder beim Staubwischen, beim Unterlagen sortieren, beim aufräumen, statt zu lesen oder Fernseh zugucken, in der Badewanne...

Es gibt unzählige Möglichkeiten.
Ich mochte HB früher auch nicht, will sie jetzt nicht mehr missen.
Wenn die Mitreisenden im Zug mich mit ihrem Gebabbel vom Lesen ablenken, HB auf die Ohren und alles ist gut!!!
Aber du fährst keine Öffis...  :hau:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich fahre Auto , weder Bus noch Bahn
Auch wenn ich mal zu einer unserer Außenstellen muss, hier ist es nicht so einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und beim Unterlagen sortieren bin ich zu sehr abgelenkt vom Hörbuch.
Und beim Putzen/Staubwischen/Aufräumen etc höre ich viel lieber Musik, dann fluppt das besser.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Hi Ihr,

Zitat von: SilkeS. in 25. Oktober 2017, 14:48:19
Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2017, 13:59:05
Die Känguru Chroniken kenne ich auch noch nicht
BILDUNGSLÜCKE  :umfall:

Ist das von diesem komischen kommunistischen Känguru, das bei dem Typ als Untermieter wohnt? - Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob ich es als Bildungslücke betrachten soll, wenn man das nicht kennt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Annette,

Zitat von: Annette B. in 23. Oktober 2017, 17:47:51
Zitat von: Hans in 22. Oktober 2017, 20:50:05
Hi Carola,
Zitat von: DG7NCA in 21. Oktober 2017, 10:56:58
Hi Annette, die Teile schmeißen sie einem doch in fast jedem Supermarkt nach. Ich hatte meine beim Aldi gekauft. Auch im Tedi gibts die.
also ich hab so "Dinger" hier bei Alid (Nord) noch nicht gesehen, allerdings auch nicht sonderlich drauf geachtet...   :elch:  Aber da das wahrscheinlich Aktionsartikel sind, ist es gut möglich, dass die schon wieder ausverkauft sind.

Soweit mal mein Senf dazu.   :->

Du hast recht Hans, bei Aldi hier habe ich solche Kalender auch noch nicht gesehen. Aber ich vermute mal, dass ich bei "Action" in Linden oder bei "Thomas Philipps" in Gerthe gute Chancen habe so einen Kalender zu finden.
Vielleicht auch bei Kodi in der Drehscheibe, denn ich meine, da hab ich sowas in der Art neulich auch gesehen...

Zitat von: Annette B. in 23. Oktober 2017, 17:47:51
Bisher habe ich ja auch noch nicht so genau auf diese Ausmal Kalender geachtet, aber seit Carola hier davon erzählt hat, begeistert mich die Idee einen Kalender fürs nächste Jahr individuell zu gestalten.
Ist doch mal was anderes an der Wand.  :-)
Das stimmt allerdings.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

der ist ja auch schon unterwegs zu ihr  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: Hans in 25. Oktober 2017, 17:09:14
Hi Ihr,

Zitat von: SilkeS. in 25. Oktober 2017, 14:48:19
Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2017, 13:59:05
Die Känguru Chroniken kenne ich auch noch nicht
BILDUNGSLÜCKE  :umfall:

Ist das von diesem komischen kommunistischen Känguru, das bei dem Typ als Untermieter wohnt? - Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob ich es als Bildungslücke betrachten soll, wenn man das nicht kennt.

:winken:
Hans

Ja, genau der!
Okay, scheint nicht deinen Humor zu treffen  :dong: Ich finde ihn klasse. Erinnert mich etwas an Rüdiger Hoffmann.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe gestern Abend noch reingehört, ist wirklich lustig  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 25. Oktober 2017, 19:02:27
der ist ja auch schon unterwegs zu ihr  :zwinker:

Vielen Dank Carola  :schmusen:
Der Kalender ist gerade angekommen.  :funkey:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 26. Oktober 2017, 08:49:06
Ich habe gestern Abend noch reingehört, ist wirklich lustig  :-)
Känguruh oder Qualityland?
Aber egal beides "WITZIG" - (Gag aus Känguruh-2-  :gruebel:)

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo

He Inge  :bang:  High five :fivel:
ich bügle auch nie. Find ich toll, dass ich wen kenne, der auch nicht bügelt.
Dachte ich bin die Einzige auf Erden, die eine "furchtbare Hausfrau" ist.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 26. Oktober 2017, 10:09:51
Zitat von: Inge78 in 26. Oktober 2017, 08:49:06
Ich habe gestern Abend noch reingehört, ist wirklich lustig  :-)
Känguruh oder Qualityland?
Aber egal beides "WITZIG" - (Gag aus Känguruh-2-  :gruebel:)

Känguru 1 , das habe ich ja noch
Qualityland muss ich mir erst kaufen

Zitat von: Xandi in 26. Oktober 2017, 11:39:04
Hallo

He Inge  :bang:  High five :fivel:
ich bügle auch nie. Find ich toll, dass ich wen kenne, der auch nicht bügelt.
Dachte ich bin die Einzige auf Erden, die eine "furchtbare Hausfrau" ist.  :->

Xandi

Ich befürchte es gibt noch mehr Punkte die mich als "furchtbare Hausfrau" qualifizieren: meine Fenster werden auch nur 1 oder 2 Mal im Jahr geputzt , der Staub darf sich auch schon mal länger in den Ecke einnisten und mein Garten mag "Unkraut" sehr.  :sofa:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Wenn ich ganz unbedarft erzähle, dass ich im Sommer die Bettdecke und Kissen gleich im Bezug wasche, spare ich mir die Arbeit mit 1x ab- und wieder drauf ziehen und abends kann ich alles frisch gewaschen und getrocknet einfach aufs Bett schmeissen, ernte ich meist verständnislose oder empörte Blicke.  :shocked:
von euch vielleicht auch, aber ich finde mich trotzdem super pfiffig und wahnsinnig effizient :laugh: :bang:
Das Leben ist zu kurz für später