Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: uschi in 02. Februar 2017, 15:02:42
Ich habe gerade mit dieser Geschichte begonnen:

[isbn]B01M0A8LGN[/isbn]

Ein kostenloses Ebook, das sich bisher richtig gut lesen lässt. Das habe ich bestimmt bald durch.  :->

Oh ja, berichte bitte mal wie es dir gefallen hat. Ich habe das Buch nämlich auch auf dem Reader und werde es wohl noch in diesem Jahr lesen. (Ist im Ordner "Interessant")   :zwinker:

Ich bin heute in der Stadt gewesen und gaaaanz zufällig an der Mayerschen vorbei gekommen....  :rollen:

Da Firni soooo geschwärmt hat von der Aufmachung des LR-Buches, wollte ich es mir mal anschauen. Ursprünglich wollte ich es ja auf dem Reader lesen, aber es hat mich so sehr begeistert, als ich es in der Hand hatte...
Na da habe ich es eben direkt in der Hand behalten auf dem Weg zur Kasse.  :->
Es ist wirklich wunderschön gestaltet und die Cover-Farben mit der Prägung sind ne` Wucht.
Von den Illustrationen im Buch mal ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, ob mein Kindle der ersten Generation diese "Feinheiten" so fantastisch angezeigt hätte.

Ich werde jetzt am Wochenende schon mal die ersten Kapitel lesen, denn die LR zu Uwe Hauck - Depressionen abzugeben, stockt grade etwas.
Daher kann ich mir jetzt schon mal mit der Krone der Sterne , etwas Abwechslung verschaffen.

[isbn]3596035856[/isbn]
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich lese auch  :-> und zwar wieder mal zwei gleichzeitig.

Zum einen dieses hier: [isbn]9783404174812[/isbn]

Ich habe schon von einige gehört, wie toll das Buch sein, mich kann es irgendwie so gar nicht begeistern. Ich hoffe es wird noch.

Mein zweites Buch: [isbn]9783426518205[/isbn]

Auch hier bin ich mir noch nicht so sicher wie ich es finden soll. Es ist schon recht deprimierend

Annette B.

@ Karin

Das Buch von Carmen Lobato klingt wirklich nach "Drama, mit Herz-Schmerz u.s.w."

Und das andere Buch springt mich auch grade nicht so sehr an. Da es was histor. ist und obendrein wieder eine Hauptdarstellerin in eine Männerdomäne eindringt.
Das war 1608 bestimmt nicht üblich das Frauen fechten durften.  :kopfkratz:

So wie ich dich kenne werden wir sicher zu beiden Büchern eine aussagekräftige Rezi bekommen.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: Annette B. in 02. Februar 2017, 18:31:09
So wie ich dich kenne werden wir sicher zu beiden Büchern eine aussagekräftige Rezi bekommen.  :schmusen:

Stimmt genau, Annette. Allerdings wird die Rezi zu Buch 1 nur auf der Histo Couch zu lesen sein.

Inge78

Charlies "Ararat" ist hinreißend schön aber auch dunkel-deprimierend , ein typischer Charlie wieder wie ich finde

Ich habe zu dem Buch einfach eine besondere Beziehung, deshalb kann ich ganz schlecht objektiv dazu urteilen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Da ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann die Fechtmeisterin weiterzulesen, habe ich jetzt zu diesem Buch gegriffen

[isbn]978-3937791432[/isbn]

es liest sich schön flüssig und ist mal so eine ganz andere Zeit für mich  :->

Kathrin

Ich habe heute morgen mit diesem Buch hier angefangen. Die Leserunde dazu beginnt zwar erst morgen, aber ich war mit meinem Katzenbuch schneller durch als gedacht und wollte jetzt wegen einem Tag nix anfangen und dann wieder unterbrechen

[isbn]9783404205882[/isbn]

Und der Anfang ist vielversprechend, ich freu mich total aufs Weiterlesen!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2017, 08:03:44
Ich habe heute morgen mit diesem Buch hier angefangen. Die Leserunde dazu beginnt zwar erst morgen, aber ich war mit meinem Katzenbuch schneller durch als gedacht und wollte jetzt wegen einem Tag nix anfangen und dann wieder unterbrechen

[isbn]9783404205882[/isbn]

Und der Anfang ist vielversprechend, ich freu mich total aufs Weiterlesen!

Damit werde ich dann heute auch starten ...
auch wenn ich noch mitten in den Nightingale Schwestern stecke und für den Kurzurlaub noch ein entspanntes anderes Buch ohne allzuviel Tiefgang begonnen habe

[isbn]B00HCLJTUC[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Vanessa in 02. Februar 2017, 07:51:57
[isbn]978-3404174188[/isbn]


Seit gestern, offiziell. Allerdings habe ich im Bett nur die ersten paar Seiten gelesen. Aber die Schwestern halten mich nach wie vor in ihrem Griff

[isbn]978-3764505646[/isbn]

Wenn es mir bei den Schwestern zu kurzweilig wird, husch ich mal ins Genlabor...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

DG7NCA

und den letzten übersetzten Teil [isbn]3453356365[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

und jetzt den fertig, der liegt schon ein jahr rum  [isbn]3442266203[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Mein derzeitiges Buch [isbn]978-3990011805[/isbn]

erwartet habe ich hier dir Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen ihre Umwelt und die Umstände wehren muß, eben die typische Geschichte aus dem 19. Jahrhundert. Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Es ist etwas ganz anderes, sehr philosophisch, mit christlichem Inhalt und zugleich geheimnisvoll. Gefällt mir richtig gut und ich bin mal gerade bei der Hälfte angekommen.

Mein zweites Buch spielt zwar im gleichen Jahrhundert ist aber etwas komplett anderes

[isbn]978-3957341884[/isbn]

uschi

#2487
Ich lese gerade:

[isbn]B01N6RJS2U[/isbn]

Es ist der 5. Band einer Reihe, Band 1 war hier kostenlos eingestellt. Wer Steampunk liebt  :winken1: zu Annette, wird an dieser Reihe seine Freude haben. Gerade ist der 6. Bd. erschienen, den habe ich mir sofort geladen.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

@uschi den 6er hab ich mir doch sofort geladen...ich liebe die reihe  :zwinker:

noch lese ich [isbn]B011W4ZXR2[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!