Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Ich werde nun dieses in Angriff nehmen  :winken: zu Carola

[isbn]B076C65J25[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

Und kranker Freund klingt auch nicht super!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Zitat von: uschi in 11. Oktober 2017, 20:39:00
Ich werde nun dieses in Angriff nehmen  :winken: zu Carola

[isbn]B076C65J25[/isbn]

Ist bei mir auch schon auf dem Fire....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 13. Oktober 2017, 11:02:31
Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2017, 07:17:36
[isbn]B00H9J9WJA[/isbn]

Ein tolles Buch! Wie gefällt es Dir bisher?

Die ersten 12 Seiten haben mir schon recht gut gefallen  :-)
Ich habe gestern Abend nur noch kurz rein geschnuppert   :zwinker:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

[isbn]B06XKC8N1D[/isbn] und dazwischen immer mal einen Cora, hab 16 ungelesene hier liegen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2017, 07:17:36
[isbn]B00H9J9WJA[/isbn]

Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ich fand es gut. Du weißt schon, dass es eine Trilogie ist?

Ich lese im Moment dieses hier:

[isbn]9783866124257[/isbn]

Aurian

Zitat von: nirak in 15. Oktober 2017, 16:22:33
Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2017, 07:17:36
[isbn]B00H9J9WJA[/isbn]

Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ich fand es gut. Du weißt schon, dass es eine Trilogie ist?

Ist ein dritter Band erschienen? Ich dachte, dass es eine Dilogie ist.

Aurian

[isbn]9783426654309[/isbn]

Antonia Michaelis - Mr. Widows Katzenverleih

Bis jetzt scheint es das ideale Herbstbuch zu sein, etwas surreal und märchenhaft mit einem scheinbar düsteren Geheimnis und vielen individuellen und eigensinnigen Katzen.

Firnsarnwen

Ich bin verliebt.  :schmacht:

[isbn]9783736302310[/isbn]
Eine Liebe geschmiedet in Feuer und Wind, in Schönheit und Schmerz

Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann.
Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?


Ja, der Klappentext klingt vertraut. Und er wird dem Inhalt nicht gerecht, denn man ist nicht darauf vorbereitet, dass das Buch einen einsaugt und nicht wieder hergibt. Das Besondere ist hier nicht nur das Setting (Island, 10.Jahrhundert), sondern die Sprache, die einen das Umfeld beinahe "spüren" lässt  anbet:
Ich habe bisher erst 220 (der insgesamt 668) Seiten gelesen und bin hin- und hergerissen zwischen "teil dir das mal schön ein" und "ich nehme mir Urlaub und möchte bis zum Ende des Buches nicht angesprochen werden".   :smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Aurian in 15. Oktober 2017, 22:17:03
Zitat von: nirak in 15. Oktober 2017, 16:22:33
Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2017, 07:17:36
[isbn]B00H9J9WJA[/isbn]

Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ich fand es gut. Du weißt schon, dass es eine Trilogie ist?

Ist ein dritter Band erschienen? Ich dachte, dass es eine Dilogie ist.

Ich weiß auch nur von einer Dilogie
Ich kann ach nichts Anderes finden beim großen A  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ihr Lieben, ich hatte das Buch von Jennifer Benkau damals auf Lovelybooks gelesen und damals hies es, es ist als Trilogie angelegt worden. Aber offenbar wurde wohl nichts daraus. Ich habe jetzt auch nur zwei Bände gefunden.

@Inge: Falls es dir gefällt und du Band 2 haben möchtest, ich hätte es hier stehen noch orginal verpackt und ungelesen

[isbn]978-3839001455[/isbn]

Inge78

Oh, das ist aber lieb Karin aber ich habe schon beide Bände als "Bundle" auf dem Kindle
Hast Du Band 2 nie gelesen? Warum nicht?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf