Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

Zitat von: uschi in 14. August 2013, 09:46:34
Ich habe gerade mit diesem Buch begonnen:

[isbn]3596196124[/isbn]

Ich lese diese Serie gerne, daher denke ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen wird. Es beginnt schon mal gut.
Von dieser Serie kenne ich bisher nur den ersten Band. Aber der hat sich für eine Serie sehr vielversprechend gelesen.
Ich freue mich immer, wenn ich eine neue Krimireihe finde die mir gefällt. Vielleicht gibst Du am Schluß einmal Laut, wie es sich gelesen hat.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Seit gestern lese ich:

[isbn]978-3832195878[/isbn]

Haruki Murakami - 1Q84 (Buch 1)

Mal was ganz anderes. Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen.

Liebe Grüße
Aurian

wingfoot

Hallo Aurian,

Ui, das trifft sich sehr gut, da bin ich höchst gespannt, was du sagst! Ich liebe Murakami und habe das Buch seit geraumer Zeit auf dem SUB (dem virtuellen, als Hörbuch) - aber irgendwie hab ich grad eine gewaltige Hemmschwelle vor dicken Büchern. Vielleicht kommt von dir ja Motivation, es mal in Angriff zu nehmen.

Lieben Gruß,
Wolf
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

parallel die beiden

[isbn]B009T0DC5M[/isbn][isbn]3802584864[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Hallo ihr Hübschen,

ich versinke momentan in
[isbn]978-1492100324[/isbn]

ich befinde mich bei der Hälfte des Buches und bin in IRLAND :dance: :dance: :dance:

Schön

LG  illi

Aurian

Zitat von: wingfoot in 16. August 2013, 14:04:12
Ui, das trifft sich sehr gut, da bin ich höchst gespannt, was du sagst! Ich liebe Murakami und habe das Buch seit geraumer Zeit auf dem SUB (dem virtuellen, als Hörbuch) - aber irgendwie hab ich grad eine gewaltige Hemmschwelle vor dicken Büchern. Vielleicht kommt von dir ja Motivation, es mal in Angriff zu nehmen.

Eigentlich tue ich mir im Moment auch schwer mit dicken Büchern, aber irgendwie hat es mich so angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Außerdem beinhaltet dieses Buch ja Band 1 und Band 2. Ich werde spontan entscheiden, ob ich es in einem Rutsch lese.

Die ersten 100 Seiten haben sich ganz gut lesen lassen. Auf der einen Seite wirkt die Handlung irgendwie emotionslos und dann wieder merkwürdig intim. Mal schauen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Aurian

wingfoot

Danke für den "Zwischenbericht"! Ich denke, meine Hörbuchfassung enthält alle drei Bände. Knapp 47 Stunden.  :umfall:

Aber irgendwann will ich, muss bloß noch Mut sammeln.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

Ich hinke schon wieder hinterher mit posten
Also das war meine Urlaubslektüre [isbn]3802589394[/isbn]

war jetzt nicht mehr ganz neu, da ich es ja vorher in englisch gelesen hab.

und jetzt les ich das
[isbn]3492702643[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Auf Dein Urteil zu Enders bin ich wirklich gespannt. Ich war super enttäsuscht nach diesem tollen ersten Band.

@Illi: Ist das ein tolles Cover, schon allein deswegen ist das Buch auf meinem Wunschzettel gelandet  :doofbin:.

@Carola: "Viehl" ist auch so ein Autor den ich unbedingt noch lesen will. Band 1 der Serie ist auch glaube ich auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne


ClaudiC

Zitat von: Susanne in 14. August 2013, 10:04:02
Hallo Uschi,

Zitat von: uschi in 14. August 2013, 09:46:34
Ich habe gerade mit diesem Buch begonnen:

[isbn]3596196124[/isbn]

Ich lese diese Serie gerne, daher denke ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen wird. Es beginnt schon mal gut.
Von dieser Serie kenne ich bisher nur den ersten Band. Aber der hat sich für eine Serie sehr vielversprechend gelesen.
Hallo Susanne,
der zweite Band steht ungelesen in meinem Regal...  :teufel:
LG
Claudi

uschi

Ich habe gestern noch mit einem Gratis-Ebook begonnen:

[isbn] B00C42UCZA[/isbn]

Ich finde es bisher richtig gut und würde es zum Genre Suspense zuordnen.

@Susanne - Ich habe inzwischen "Tödliche Wut" gelesen und bin wieder sehr angetan von dieser Serie. Nun zeichnet sich auch langsam eine Änderung in Kates Privatleben ab. An dieser Serie bleibe ich weiter dran.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Claudi: Dann werde ich mir das Buch wohl mal besorgen  :->.
@Uschi: Ich mag es ja total gerne, wenn das Privatleben eine Rolle (aber dann auch wieder nicht eine zu große Rolle) in solchen Büchern spielt.
Viel Spaß mit Deinem Ebook.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Prima, Susanne, dann können wir ja bald starten. Ich bin nämlich gerade total in der Krimiphase.
Sollen wir noch einen Vorschlag einstellen? Kann nicht schaden, oder?
LG
Claudi

DG7NCA

die Salzburg Vampire weiter, was mich dazu bringt zu überlegen ob eine Städtereise dorthin was wäre  :gruebel:

[isbn]B00BULDSA2[/isbn][isbn]B00CGMRSTG[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Zitat von: Susanne in 18. August 2013, 14:57:53


@Illi: Ist das ein tolles Cover, schon allein deswegen ist das Buch auf meinem Wunschzettel gelandet  :doofbin:.



Liebe Susanne,

Das Cover ist wirklich wunderschön, sehr gelungen, aber auch der Inhalt ist schön. Ich habe das Lesen regelrecht genossen, da der Haupteil in Irland spielt und ich persönlich sofort dorthin ziehen würde.

Wir haben daher unverzüglich während der Lektüre  vier Tage Dublin gebucht...... Das ist doch mal :ausrast:

LG. Illi