Vampire bevorzugt - Charlaine Harris

Begonnen von Aurian, 28. November 2009, 23:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]9783423210577[/isbn]

334 Seiten
Para
Dtv-Verlag
Originaltitel: Dead as a Doornail

5. Band der Reihe um Sookie Stackhouse

Inhalt
Nicht genug damit, dass Sookie Stackhouse Gedanken lesen kann – auch sonst ist ihr Leben voller Komplikationen. Neuerdings verwandelt sich zum Beispiel ihr Bruder Jason bei Vollmond in einen Panther. Doch richtige Probleme bekommt Sookie, als ein Killer sein Unwesen in der kleinen Stadt in Louisiana zu treiben beginnt...

Meine Eindrücke
In Sachen Erotik ist dieser Band etwas zurückhaltender als die Vorgänger. Dennoch knistert es immer wieder zwischen Sookie und den Männern, was mir wesentlich besser gefallen hat. Vor allem die Abschnitte mit Eric haben mich köstlich amüsiert, auch wenn er leider dieses Mal nur eine kleinere Rolle spielt. Ihn macht es verrückt, dass er sich an seine gemeinsame Zeit mit Sookie nicht erinnern kann. Durch einige privaten Probleme muss sich Sookie außerdem mit vielen alltäglichen Dingen herumschlagen, wodurch die Handlung immer wieder Bodenhaftung bekommt.

Das Buch ist wieder sehr kurzweilig und spannend, auch wenn Sookies Aussehen und ihre Wirkung auf Männer etwas übertrieben hervorgehoben werden. Und natürlich steckt Sookie auch in diesem Band ihre Verletzungen wie ein ganzer Kerl weg.   :rollen:

Insgesamt hat mich auch dieser Band wieder bestens unterhalten und all meine Erwartungen erfüllt, die ich habe wenn ich zu einem Roman mit Sookie greife. Mir gefallen die Bücher von Band zu Band immer besser auch wenn es durch die o.g. Übertreibungen zu einem minimalen Punktabzug kommt.

[note2+]

LG, Aurian