Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 10. Januar 2018, 06:43:44
Ich kenne bislang nur den 1. Kluftinger "Milchgeld", der war ganz nett , mal schauen ob ich weiterlesen werde

'Milchgeld' und auch noch die nächsten Bände fand ich wirklich ganz witzig. Aber nun übertreiben sie es nach meinem Empfinden einfach ein bisschen mit dem Klamauk. Wobei ich mich vorhin echt bestens amüsiert hab - Kluftinger fand sich im Kino wieder, in 'Shades of Grey'. Das ist mal so gar nicht seine Baustelle  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ich habe gestern diese Buch beendet:

[isbn]3442481236[/isbn]

Ist der zweite Fall von Ermittler "Peter Hogart" und hat mir noch besser als "Die schwarze Dame" gefallen!  :funkey:
Das Blöde ist nur: ich habe nun alle Bücher von Andreas Gruber gelesen und muss nun auf Nachschub warten.  :tempo:

Da ich momentan aber eh auf der deutschen "Thriller"-Welle reite, habe ich gestern abend noch hiermit gestartet:

[isbn]B01MTQVWGQ[/isbn]

Bin gespannt, ob mir der Ermittler "Paul Kalkbrenner" zusagt.  :->
Life is too short to read bad books. 

Aurian

Zitat von: Christiane in 10. Januar 2018, 09:07:02
Zitat von: Inge78 in 10. Januar 2018, 06:43:44
Ich kenne bislang nur den 1. Kluftinger "Milchgeld", der war ganz nett , mal schauen ob ich weiterlesen werde

'Milchgeld' und auch noch die nächsten Bände fand ich wirklich ganz witzig. Aber nun übertreiben sie es nach meinem Empfinden einfach ein bisschen mit dem Klamauk. Wobei ich mich vorhin echt bestens amüsiert hab - Kluftinger fand sich im Kino wieder, in 'Shades of Grey'. Das ist mal so gar nicht seine Baustelle  :wieher:.

Mir geht es genau wie dir Christiane! Anfangs fand ich die Reihe richtig unterhaltsam, aber inzwischen verrolle ich beim Lesen oft die Augen. Trotzdem kaufe ich immer wieder einen Band, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.  :rollen:

Esmeralda

Gearde ist dieses Buch auf meinen Kindle gehüpft:

[isbn]B071Y1B8QW[/isbn]

Hinter dem Pseudonym 'Ellen Sandberg' verbirgt sich die Autorin 'Inge Löhnig', die für ihre Krimis rund um Kommissar Dühnfort bekannt ist.
"Die Vergessenen" ist wohl ein absolutes Herzesbuch von der Autorin, für welches sie insgesamt 10 Jahre recherchiert und geschrieben hat.
Ich bin schon super-gespannt auf das Buch, das es mittlerweile schon auf Platz 3 der Spiegel-Bestsellerliste (Paperback) geschafft hat.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 11. Januar 2018, 15:25:39
Gearde ist dieses Buch auf meinen Kindle gehüpft:

[isbn]B071Y1B8QW[/isbn]

Hinter dem Pseudonym 'Ellen Sandberg' verbirgt sich die Autorin 'Inge Löhnig', die für ihre Krimis rund um Kommissar Dühnfort bekannt ist.
"Die Vergessenen" ist wohl ein absolutes Herzesbuch von der Autorin, für welches sie insgesamt 10 Jahre recherchiert und geschrieben hat.
Ich bin schon super-gespannt auf das Buch, das es mittlerweile schon auf Platz 3 der Spiegel-Bestsellerliste (Paperback) geschafft hat.

Oh, da bin ich aber sehr gespannt, was Du dazu sagst, Esme. Ich wollte das Buch eigentlich in einer LR bei leserunden.de mitlesen, schaffe es aber momentan nicht wirklich. Interessiert mich aber auch brennend. Vermutlich wird es auch bei mir bald landen.
Rock the Night!

Kathrin

Und noch was zum Thema Kluftinger. Ich war mir nach Christianes Meinung zu Himmelhorn eigentlich sehr sehr sicher, dass ich nicht weiterlesen werde, das wäre ja für mich der nächste Band. Aber jetzt habe ich gerade gesehen, dass Band 10 wohl im April kommen soll und der klingt jetzt irgendwie doch so, als ob ich ihn lesen müsste, auch wenn ich ihn mir sicherlich nicht als HB kaufen werde, sondern warten kann bis er als TB rauskommt oder von meiner Schwester ausleihen werde

[isbn]3550081790[/isbn]

Rock the Night!

Christiane

Oh Mist, Kathrin, Du hast recht, der klingt jetzt wirklich wieder spannend  :meckern:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Ich hab mich in einer neuen Serie festgelesen [isbn]B00QWY9OUU[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: DG7NCA in 12. Januar 2018, 20:50:21
Zitat von: uschi in 11. Januar 2018, 22:10:11
[isbn]B078VFSPKK[/isbn]

auch gleich geladen  :zwinker:

Bereite dich schon mal vor, es wird diesmal traurig.......... :tempo:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

Ich lese jetzt [isbn]3843200459[/isbn]


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Ich fange jetzt damit als Hörbuch an:

[isbn]B073V2S4NT[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh, da bin ich ja gespannt, was Du dazu sagst. Hab ein paar Mal an Dich denken müssen, als ich es gelesen hab, weil es ja nicht soooooo weit weg von Dir spielt :flirt:
Rock the Night!