Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen mit
[isbn]3596147832[/isbn]
begonnen.

Es liest sich besser an, als ich ursprünglich dachte. Fragt mich, wie das überhaupt in meinen SUB gewandert ist, ich weiß es garnicht mehr  :nixweiss1:

Also Plot ist soweit spannend und interessant, weil eben eher Krimimäßig, ABER die Protagonistin, Charlotte Lee.
:meckern: Sie ist echt nicht mein Fall. So möchte gerne taff und wirkt dabei überheblich, obwohl sie so Friede-freude-Eierkuchen-Gehabe um alles macht....
  :wah:


Naja das Buch hat etwas mehr als 500 Seiten, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an manches.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 14. November 2016, 20:27:32
Zitat von: Aurian in 14. November 2016, 11:19:12
Zitat von: DG7NCA in 13. November 2016, 21:51:06
bin schon halb durch  [isbn]3404157001[/isbn]

Das subt schon ewig bei mir. Wie gefällt es dir denn?

nachdem ich auf den letzten 10 Seiten bin hat es mich doch gepackt. Außerdem erinnert mich die Prota ganz arg an die Schmiedin aus "Ritter aus Leidenschaft".

LG Carola

Diesen ersten Band fand ich ziemlich gut. Band zwei fand ich noch besser. Band 3 hab ich hingegen abgebrochen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 17. November 2016, 09:06:06
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen mit
[isbn]3596147832[/isbn]
begonnen.

Es liest sich besser an, als ich ursprünglich dachte. Fragt mich, wie das überhaupt in meinen SUB gewandert ist, ich weiß es garnicht mehr  :nixweiss1:

Also Plot ist soweit spannend und interessant, weil eben eher Krimimäßig, ABER die Protagonistin, Charlotte Lee.
:meckern: Sie ist echt nicht mein Fall. So möchte gerne taff und wirkt dabei überheblich, obwohl sie so Friede-freude-Eierkuchen-Gehabe um alles macht....
  :wah:


Naja das Buch hat etwas mehr als 500 Seiten, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an manches.

Gruß Silke

Ich habe das mal gelesen und habe es in guter Erinnerung , wobei ich zugeben muss dass ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

#2328
ich muss jetzt Pia´s Buch endlich fertig lesen. [isbn]1502315572[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 17. November 2016, 13:38:00
Zitat von: SilkeS. in 17. November 2016, 09:06:06
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen mit
[isbn]3596147832[/isbn]
begonnen.

Es liest sich besser an, als ich ursprünglich dachte. Fragt mich, wie das überhaupt in meinen SUB gewandert ist, ich weiß es garnicht mehr  :nixweiss1:

Also Plot ist soweit spannend und interessant, weil eben eher Krimimäßig, ABER die Protagonistin, Charlotte Lee.
:meckern: Sie ist echt nicht mein Fall. So möchte gerne taff und wirkt dabei überheblich, obwohl sie so Friede-freude-Eierkuchen-Gehabe um alles macht....
  :wah:


Naja das Buch hat etwas mehr als 500 Seiten, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an manches.

Gruß Silke

Ich habe das mal gelesen und habe es in guter Erinnerung , wobei ich zugeben muss dass ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann


Hallo Inge!

Ja, der Plot ist toll, geht in Richtung Suspence Thriller.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Ich bin versunken in "Der Ruf der Trommel" von Diana Gabaldon. Band 1-3 habe ich ja schon etliche Male gelesen, Band 4 aber bisher nur einmal und das ist halt schon Jahrhunderte her.  :asbachuralt:

Es ist für mich wie ein neues Buch, auch wenn ich mich zwischendurch natürlich an einzelne Szenen erinnere. Aber es ist sooo schön. So ausufernd, so süffig und man ist irgendwie mitten drin und riecht das Laub und fühlt die Hitze (oder das Blut...  :->). Ich hab jetzt 400 Seiten von knapp 1200. Habe das Gefühl ich lese und lese und hinten dran wachsen immer mehr Seiten.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Man Steffi, hör auf zu schwärmen - sonst steck ich auch gleich wieder in einem satten ReRead. Heute morgen wär ich schon fast wieder im 'Christmas Cookie Club' hängen geblieben. Dabei wollte ich dort nur was zu einem der Rezepte nachschauen.
Dabei hab ich so viele ungelesene Bücher hier rumliegen, stecke auch noch in der Monatsleserunde,....  :doof:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, Christmas Cookie Club, das habe ich auch geliebt, das könnte ich echt auch noch mal lesen
Und das Problem mit den "Re-Reads" habe ich auch, es gibt so viele schöne Bücher die man noch mal lesen will aber man will ja auch all die neuen Bücher lesen
Luxusprobleme  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

und nun Teil zwei

[isbn]1511455470[/isbn]

wobei mich ettliche Passagen und Ereignisse an die Trilogie Weltennebel von A.P.Roberts erinnern.
Anderwelt Schottland, Reise durch Höhlen, verschollenes Königskind, etc
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo zusammen!

:wah: ich habe einen 524 Seiten-Schinken in einer halben Wochen gelesen  :wah: :ausrast:

Den Barbare Wood habe ich gestern beendet. Er hat mir echt gut gefallen (wie man am Lesetempo merkt).
Er war spannend und mit leidenschaftlichen Gefühlen und dann noch die asiatische Familiengeschichte.  :applaus1:
Ich werde mal schauen, was es von der Autorin noch gibt, ich meine eine dreibände Saga, die werde ich mir mal krallen.

Aber erst werde ich dieses Jahr noch diszipliniert meinen SUB weiter abtragen.
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Zug mit
[isbn]978-3-453-35715-0 [/isbn]
begonnen.
Es ist stimmungstechnisch ganz anders, als das erste Buch (Das verborgene Lied) was ich von der Autorin gelesen hatte...

Mal schauen, ob es sich ebenso als flutschfreudig erweist, dann kann ich nämlich pünkltich zur Advenstzeit mit meinen Weihnachbüchern anfangen.  :yahoo1:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

#2335
[isbn]9783570164594[/isbn]

Jandy Nelson - Ich gebe dir die Sonne

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nala11

[isbn]978-3-426-65385-2[/isbn]

Ich lese das ... und genieße es, liest sich leichter als erwartet.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Annette B.

Ich lese grade in einer LR mit Autorin

[isbn]3764505982[/isbn]

Es ist sehr Stimmungsvoll und Weihnachtlich. Allerdings zeigt es sich grad in der LR, dass manche Teilnehmer die Figuren im Buch nicht recht verstehen können, weil sie das erste Buch nicht gelesen haben.
Es macht also wirklich Sinn, erst diesen ersten Teil zu lesen.

[isbn]3734100119[/isbn]

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

und Teil zwei der Reihe

[isbn]3802586476[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!