Was fehlt Euch noch in diesem Forum?

Begonnen von Steffi, 27. August 2008, 13:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Da ich ja diese Woche Urlaub habe, wollte ich mal fragen, ob Euch irgendetwas im Bücherkistenforum fehlt. Irgendwelche Sparten, die Ihr gerne noch hättet?
Jemand hatte zum Beispiel mal eine Sachbuchecke vorgeschlagen, die könnte ich auf jeden Fall noch einrichten.

Oder sonstige Wünsche, die ich realisieren könnte?

Heute werde ich mich noch ein bisschen mit dem Neuerscheinungs-Bereich beschäftigen und ihn füllen. Wäre schön, wenn Ihr ihn auch verstärkt für Eure amazon-Bestellungen (wenn Ihr denn da überhaupt bestellt) nutzt!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Hallo Steffi,

für die Sach/Fachbuch Ecke wäre ich ja ganz bestimmt, da hätte ich des öfteren mal etwas zum vorstellen.

und im Kaffeekränzchen ein Unterboard für kleinere Spielchen würde ich auch begrüßen, muss ja nicht extrem werden, aber ein Buchratespiel oder sowas fürzwischendrin würde mir gefallen.

Ansonsten machst du das hier einfacht GUT! Bis halt doch die Forums-Chefin :zwinker: :-B

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Carola!

Dein Wunsch sei mir Befehl - ich habe beides eingerichtet.

Zu den Sachbüchern habe ich auch mal die Biographien verpackt, weil das denke ich ganz gut zusammen passt und wir hier ab und zu Rezensionen zu Biographien oder Erfahrungsbüchern haben, die eigentlich nirgendwo hinpassen.

Und Dank Dir fürs Lob!  :-B

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

#3
Hi Steffi,

eine Sachbuchecke finde ich auch gut. Da ich ja auch jede Menge davon habe, und eigentlich auch viel zu viele davon kaufe :doof: kann das nicht verkehrt sein.

:winken:
Hans

Nachtrag:
Der Titel "Forschungslabor" ist gut! - Ist zwar etwas überspitzt, aber gerade deshalb gut. Dann hab ich da auch gleich mal einen längeren Beitrag in der Abteilung Wunschzettel hinterlassen...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo Steffi,

mir ist da noch was aufgefallen.

Ein Therad in dem man seine "Jahres-Bestseller" posten Kann. Sowas wie eine eigene Hitliste.
Denn jeder hat doch sicher von den ganzen gelesenen Büchern übers Jahr das eine oder andere
welches vom Hocker gehauen hat, oder wo man sagt: " Das werde ich sicher mehr als einmal lesen".

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

El ratón de biblioteca

mir ist aufgefallen das manhier sehr viel scrollen muss ein kleiner button fpr nach unten oder nach oben wäre sehr hilfreich.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

löwin

alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

DG7NCA


Hallo Löwin

den haben wir doch schon....ganz unten :zwinker:

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

löwin

uups,da war wohl meine brille nicht auf der nase! :schrei:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Tecil

Hallo Steffi,

ich bin kürzlich durch Zufall auf Büchertreff aufmerksam geworden, weiß nicht ob du die Seite kennst.
Ich finde sie ansich völlig verwirrend  :umfall: - zuviel des guten, aber...
das Virtuelle Bücheregal finde ich Klasse  :funkey:

Nun meine Frage, geht das hier bei uns auch? 
Ich denke das würden doch viele mögen,oder?
Aber ich stelle mir das auch sehr sehr Aufwendig vor, mh...  :kopfkratz:
Nur so eine Idee halt.

LG Tecil

Tecil


Steffi

Hallo Tecil!

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Entweder ich bin blind, oder ich find das nicht! *G* Wo ist das denn auf der Büchertreffseite?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ah...man muss sich registrieren, um das "anzuschauen". Hm... will mich ehrlich gesagt nicht bei noch einer Büchercommunity anmelden. Kannst du mir kurz erläutern, was das genau für ein Feature ist?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tecil

#13
Hallo Steffi,

ist garnicht schlimm, ich hab nur immer Sorge als SuperinsFettnäpfchenHüpfende  :hau:

Also, man muss nicht registriert sein, das bin ich nämlich nicht, gleich auf der Startseite gibt es oben diese Rubrik mit den Buttons

Portal / Forum / ... / Deine Seite:

- Dein Bücheregal
- Deine Wunschliste

Wenn du da einfach mal rauf klickst erscheint die Registrieren-Geschichte, aber ganz unten ist dann so eine Tour... ich weiß nicht ob ich das verlinken darf... sonst lösch es ganz schnelle wieder ja

http://www.buechertreff.de/wcf/images/more/vorschau/buecherregal.png

Und das finde ich Super... es gibt sehr unterschiedliche Aussagen wie viele Bücher man so anlegen darf / kann - ich meine dein Schatz würde ja jeden Rahmen sprengen  :umfall: :->

Aber für meine Bescheidenen 250 Bücher müßte so ein Online-Regal-Speicher reichen, oder?  :rotwerd:

Ich weiß ja jetzt womit du Beschäftigt warst - schon Recht  :schmusen:
LG Tecil

kleinemaus

Hallo liebste Steffi,

weißt du was mir heute aufgefallen ist, als ich meine verschiedenen SuB in die Genren eingeteilt habe? Es gibt leider keine Kinder&Jugendbuch Genre. Wäre echt lieb ( muss aber nicht sofort sein ) wenn du das irgendwann einrichten könntest.  :-B

Deine kleinemaus amen:
Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
>> Blaise Pascal

Ich lese gerade: Die Traumfresser von Gordon Dahloquist :-D