Nacht der Geister - Kelley Armstrong

Begonnen von DG7NCA, 01. September 2008, 18:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Die Nacht der Geister   -   Kelley Armstrong

[isbn]3426500078[/isbn]
Verlag:  Knaur
ISBN: 3426500078
Seiten: 535
Ausgabe Taschenbuch 8/2008
8.95 €

Klappentext

Eigentlich ist es praktisch, bereits tot zu sein, findet Eve Levine, Halbdämonin und dunkle Hexe. Zumal wenn man viele Feinde hat, die einem nach dem Leben trachten ... Doch wirklich in Frieden ruht Eve nicht - die ewige Sorge um ihre Tochter, mit der sie als Geist nun nicht mehr sprechen kann, lässt sie nicht los. Da kommt ihr ein Auftrag des Schicksals gerade recht, einer dämonischen Kreatur den Garaus zu machen. Zusammen mit dem attraktiven Hexer Kristof Nast - ihrem Mann fürs Leben nach dem Tode - macht sie sich auf eine Jagd voll gefährlicher Fallstricke. Als Lohn winkt ein geheimnisvolles Medaillon, das es Geistern ermöglichen soll, in die Menschenwelt zurückzukehren ...

Meine Meinung

Eve Levine kam in den vorhergehenden Romanen ja nicht besonders gut weg, aber in diesem ist sie der Hit.
Das Jenseits ist irgendwie doch langweilig, zumindest für Eve. So bekommt sie von den Parzen einen schwierigen Auftrag. Zur Seite soll ihr dabei der Engel Trsiel stehen. Da Eve aus ihrem menschlichen Dasein einige hinterhältige Tricks auf Lager hat, die Trsiel dem Engel öfter mal sauer aufstoßen, geben beide ein fast perfektes Team ab.
Doch auch das reicht nicht immer um diese Nixe, die Massenmörderinen und das Chaos liebt, dingfest zumachen.
So hilft auch Kristof Nast tatkräftig mit.
Beide, Eve und Kristof kommen sich in ihrer neuen Existenzdimension wieder näher, nachdem es im menschlichen Leben mit beiden ja nicht geklappt hat.

Was mir in diesem Buch besonders gefallen hat war der Humor der Zugrunde lag. Auch wenn er in ICH-Form aus der Sicht von Eve geschrieben ist.
Sie muss sich in der Nacht der Geister zwischen ihrem sehnlichsten Wunsch und ihrer Verpflichtung entscheiden.
Dabei springt sie von einer Jenseits-Dimension in eine ander, sehr erhellend wieviele Jenseits es gibt :zwinker:
Bei näherem hinsehen sind es zwei Erzählstränge, der von Eve und ihrer Jagd, und die Karriere der Nixe.

Sehr spannend und mit viel Humor geschrieben.
Man muss nicht unbedingt die vorherigen Bücher gelesen haben, es ist aber von Vorteil um die Anspielungen und Personen
voll zu verstehen.
Ich hoffe das es in den Nachfolgern nochmal eine Story über Eve und Kristof gibt.

Nacht der Wölfin
Rückkehr der Wölfin
Nacht der Hexen
Pakt der Hexen
Nacht der Geister

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Carola!

Das klingt witzig:  "der Mann fürs Leben nach dem Tod".
Kannst du mal die Reihenfolge reinstellen, damit man sich orientieren kann? Bitte, Danke!

Nachdem du ja sogar sagst, daß man einige Bücher vorher gelesen haben sollte.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Silvia

Hallo Carola !

Sag mal kannst Gedanken lesen?  :gr:    :-B

Ich hab mir erst gestern gedacht: Zu der Reihe muss ich was fragen.

In Nacht der Wölfin und Rückkehr der Wölfin geht es ja um Elena Michaels.
In Nacht der Hexen und Pakt der Hexen um Paige Winterbourne.

Sind diese Bücher jeweils abgeschlossen?? Oder kommt da noch ein Band?
Oder wie hängen die zusammen ?

:kopfkratz: :kopfkratz:

LG Silvia

DG7NCA

Hallo Silvia,

im Prinzip sind esbis auf die ersten zwei in sich abgeschlossene Bücher.
Allerdings bauen alle aufeinander auf so das man sich schon die ganze Reihe geben sollte.
Dennin jedem Buch helfen sich Paige und Elena gegenseitig. Savahnna, die Tochter Ebe`s ist ja
auch Paige`s Pflegetochter. Und es geht ja auch um den RAT der Paranormalen in dem alle Spezies vertreten sind.
Auch Vampire spielen da mit.
Ich bin der Meinung man sollte sich schon alle geben um auch wirklich den kompletten Durchblick zuhaben.
Wobei meine Favoriten eindeutig die Mit Elena und den Werwölfen sind.
Und es kommen sicher noch Bände zwei auf alle Fälle und dann gibts noch einige Anthologien die sie in ein Buch umsetzen kann.
Und auch über Clay gibts noch eines in englisch. Zumindest kann man das aus ihrer HP entnehmen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA



nochmal kurz,
hab grad auf der HP nochmal geschaut im Frühjahr 2008 kommt

      Hope + Lucas  (Personal Demon) Originaltitel raus

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Hallo Carola !

Ich hab zumindest schon mal alle Bücher zuhause.  :->

Ich hab schon neulich mit mir gekämpft, wann ich das erste lese.
Aber bitte sag mir nur kurz, dass jede seinen Liebsten bekommt. *ganz lieb guck* anbet:

LG Silvia

DG7NCA



Silvia,   hm wie soll ich das jetzt sagen ohne dich zusehr zu enttäuschen......JA! :zwinker:


G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

D A N K E !!!   :dance:   :schmusen:

Ich hasse Bücher, wo es kein Happy End gibt !!!   :doof:
Das wäre sonst zu traurig...   :heul:

Meine Freundin hatte auch mal so ein Buch. Da ist in der Trilogie - im LETZTEN Teil - dann die Freundin gestorben.
Die war echt sauer: Wie kann das sein?! Die darf nicht sterben!   :meckern:

LG Silvia

Bücherhexe

Von dieser Reihe habe ich auch einige Bände gelesen. Am besten gefielen mir die mit Werwölfin Elena. Aber auch die Paige waren nicht schlecht.
Schade, jetzt kam lange nichts nach "Biss der Wölfin".
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)