Forumsansichten

Begonnen von Hans, 17. Juli 2011, 00:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Steffi,

bezüglich dieses Beitrags (link) mal ein paar Bilder.
Also: Wenn ich das Forum aufrufe, sieht das bei mir so aus:




Jetzt weis ich zwar nicht, ob bzw. warum Du diese breiten Ränder haben willst, aber: wenn man das Bild anstatt der bisherigen 1000 Pixel nur noch 610 Pixel breit macht, sieht es so aus:




Der Header ist immer auffällig und das Layout passt wieder.

Diese Lösung (bei der ich das Header-Bild verkleinert habe) finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll.




Soweit mal mein Senf mit ein paar Screenshots dazu.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Steffi und Hans

ich habe zwar keine Ahnung wie Hans zu den verschiedenen Forumsansichten gekommen ist, in dem Punkt hat Hans einfach mehr drauf, aber mir ist aufgefallen, dass ich im LR Forum nun megamäßig schieben muß um einen ganzen Satz zu lesen oder einen ganzen Beitrag zu sehen.  :rollen:
Soll heißen: Die Fenster sind irre groß und nur noch auf dem großen PC Bildschirm im ganzen für mich zu sehen, auf dem kleineren Nootbook (welches ich mir extra für meine LR angeschafft habe) wird das lesen und schreiben der Postings zur Nervenprobe. Heute ist mir echt der Spaß vergangen mit der ewigen Schieberei..... rauf-runter-links-rechts, bis ich die Antwort auf mein Posting komplett gelesen hatte! :gr:
Das war doch vergangene Woche alles noch ohne diese Schieberei zu sehen. :kopfkratz:
Muß ich an meinem kleinen Eee-PC etwas ändern (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, denn das BC-Forum funktioniert ohne Schieberei) oder liegt es an den Einstellungen hier im Forum.  :kopfkratz:
Liebe Steffi, wenn du an dieser Geschichte etwas ändern kannst, dann wäre ich dir echt dankbar. Dieser große PC ist nämlich meistens durch meinen Mann blockiert. Besonders abends oder am WE, wenn ich auch Zeit zum Posten habe.  :rollen:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Christiane - also das Forum ist nicht anders als letzte Woche. Wieso das da ging und heute nicht mehr, verstehe ich nicht.

Ansonsten weiß ich natürlich was sowohl Hans, als auch Du meinen, aber momentan finde ich dazu noch keine Lösung. Wenn ich das Bild "kürzer" mache (also die leere Fläche links und rechts weg, verschiebt sich oben alles total merkwürdig.

Ich muss mal schauen - vielleicht krieg ich das heute abend noch hin. Ich melde mich.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

bei mir ist auch alles so wie zuvor, keine Probleme. Es war Annette, bei der das Bild zu breit ist.

Schönen SO-Abend,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Gott - bin ich blöd! Wie kommt ich denn von Annette auf Christiane?  :hau:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Hallo Steffi  :winken:

auch bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass ich ständig meine Ansicht ändern muß, sprich ich muß immer den Text neu zoomen sonst geht es mir wie Annette. Dies ist so seit du das Layout der Bücherkiste neu gemacht hast.

lg
nirak

Hans

Hi Ihr,

@Steffi: Ist der Effekt, den Du meinst auf den Bildern von mir zu sehen? - Ansonsten versteh ich nämlich Dein Problem nicht ganz, und kann dann auch keinen Vorschlag zur Lösung machen.

@Annette: Wenn es Dich interessiert, kann ich ja mal eine ausführliche Beschreibung liefern, wie ich zu den Bildern gekommen bin.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

So besser? In beiden Foren?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

#8
Leider nicht wirklich. Das sieht jetzt bei mir so aus:




bzw. im Vollbild:




:winken:
Hans


P.S. Hier mal ein (leicht zensierter) Screenshot aus der Zeit vor der Änderung:



Genauer gesagt hab ich den gemacht, als Du das neue Layout eingebaut hast. - Wenn ich die Bilder vergleiche, frage ich mich, was Dir an dem Layout zu schmal/breit wird oder sonstwie verschiebt, wenn man die Grafik im Header ändert, wie ich es schon vorgeschlagen habe. Das ist mir ehrlich gesagt nicht klar. 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Lösch mal Deinen Cache - Du hast noch die alte Version drin und drück mal auf "neu laden". So sieht das nämlich definitiv nicht mehr aus! :-)
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Ich bin entzückt, dass ich Dir auch mal einen technischen Rat geben konnte!  :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Ihr Lieben, Steffi und Hans

Also auf meinem kleinen PC hat sich nichts geändert,  :flirt: aber da habe ich auch gar nicht so eine Funktion mit "neu laden" gesehen. Im Moment habe ich keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Da werde ich wohl weiterhin mit der schieberei leben müssen.
Ich habe schon in den Bildschirmeigenschaften nachgeschaut, aber da ist der PC  auf die kleinste Auflösung eingestellt, also daran kann das nicht liegen. Und wie gesagt, auf der Buchcouch habe ich diese Probleme nicht. Da passen alle Fenster bzw. die Startseite auf meinen kleinen Bildschirm ohne schieben.  :kopfkratz:
@ Hans, das ist wirklich furchtbar lieb von dir, dass du mir ausführlich erklären willst wie du diese Bilder hier rein bekommen hast. Ich fürchte aber das dies reine Zeitverschwendung ist, da ich wirklich nichts mit diesem ganzen Technik-Kram am Hut habe. :rotwerd:
Ich glaube das lerne ich auch nicht mehr. :rollen:
Ich werde gleich mal unseren Pflegesohn anschreiben und fragen, wann er unsere PCs mal wieder "durchchecken" kann. Das ist auf jeden Fall die Beste und einfachste Lösung für uns.  :zwinker:  :-)
Vielen Dank für dein nettes Angebot Hans.  :schmusen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Annette,

ich hab dein Problem auch. Ich habe aber bei mir oben so eine Arbeitsleiste, da stehen so Sachen wie Datei, Bearbeiten und Ansicht usw., Ansicht kann ich anklicken und dann geh ich auf Zoom und dann auf nur Text zoomen und dann verändert sich mein Bild hier im Forum und ich hab es ganz auf dem Bildschirm. Wenn ich dann in ein anderes Forum wechsle muß ich wieder zoomen. Ist zwar lästig aber es geht. Vielleicht konnte ich dir ja helfen  :schmusen:

lg
nirak

Annette B.

Hey Karin, das ist eine tolle Idee und klingt super einfach!!!  :schmusen: Das werde ich gleich mal ausprobieren.  :pc:
Liebe Grüße Annette