Neues Layout!

Begonnen von Steffi, 09. Juni 2017, 14:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

#15
Zitat von: Christiane in 09. Juni 2017, 17:40:58
Noch eine Frage: kann es sein, dass das jetzt auf Opera nicht mehr so stabil läuft wie zuvor? Irgendwie gibt es immer mehr Sachen, die auf Opera nur bedingt funktionieren. Ich find das sehr nervig weil ich mit der Organisation in dem Browser viel besser zurecht komme als mit dem Inet-Explorer. Aber das hilft nix...

Smartphone: im Bett hilft mir das sowas von garnicht. Da bin ich gänzlich telefonlos  :->.

LG, Christiane

Hallo Christian,
also bei mir läuft es einwandfrei. Ich nutze auch seit Jahren Opera und habe keine Probleme. Vielleicht mußt du bei den Einstellung irgendetwas verändern.


@Steffi: Ich finde das neue Layout auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ein bisschen störe ich mich daran, dass es nun ähnlich aussieht wie bei dem Großen Bücherforum von Literaturschock. Liegt vermutlich auch daran, dass es dort auch in Rottönen gehalten ist.

Steffi

Hey Nirak!

Also das die Foren sich immer etwas ähneln, liegt daran, dass wir die selbe Forumssoftware (SMF) nutzen. Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass die sich optisch so viel ähneln. Suse hat ihr Literaturschockzeichen als Beitragsicon und oben einen roten Streifen. Ansonsten ist alles grau und schwarz. Das Layout was ich jetzt genommen habe, hatte diesen apricot-Ton vorgegeben und das passte eben perfekt zur Hauptseite und so.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


mowala

So jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu :->
Wie bei allen Neuerungen muss man sich halt auch hier an das neue Layout gewöhnen.
Hält aber doch das Hirn frisch, wenn nicht alles so ist wie "es schon immer war". :->
Nun bin ich auch nicht gerade ein Smartphone-Junkie, aber ich lege gern auf dem Sofa und schau mal was es Neues gibt aber zu faul bin. aufzustehrn und an den Rechner zu gehen.
Die Lesbarkeit auf dem Smartphone ist wirklich klasse und stärkt somit meine Faulheit, an den Rechner zu gehen :->
Das mit dem Schreiben ist mir dann auch zu umständlich, deshalb wird wenn halt später kommentiert, dreht die Welt sich trotzdem weiter :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Aurian in 09. Juni 2017, 21:28:57
von der Optik her gefällt mir das neue Layout sehr gut! Aber ich kann die Buttons für
"Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen" und "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" nicht finden.

So, heute bin ich zum ersten Mal am Laptop und bin wie Aurian auf der Suche nach den "Ungelesenen Beiträgen seit ihrem letzten Besuch", nur mit dem Unterschied, dass ich es noch nicht gefunden habe. Ich habe das für die einzelnen großen Boards/ Kategorien gefunden, aber ich hätte das gerne wieder über das ganze Forum. Gibt es das auch?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

#19
Zitat von: mowala in 12. Juni 2017, 12:03:33
So jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu :->
Wie bei allen Neuerungen muss man sich halt auch hier an das neue Layout gewöhnen.
Hält aber doch das Hirn frisch, wenn nicht alles so ist wie "es schon immer war". :->
Nun bin ich auch nicht gerade ein Smartphone-Junkie, aber ich lege gern auf dem Sofa und schau mal was es Neues gibt aber zu faul bin. aufzustehrn und an den Rechner zu gehen.
Die Lesbarkeit auf dem Smartphone ist wirklich klasse und stärkt somit meine Faulheit, an den Rechner zu gehen :->
Das mit dem Schreiben ist mir dann auch zu umständlich, deshalb wird wenn halt später kommentiert, dreht die Welt sich trotzdem weiter :->

Also ich war jetzt auch erst einmal etwas irritiert und habe gedacht das mein PC spinnt, weil da immer etwas von der Buchrebellin stand! Hat etwas gedauert bis ich kapiert habe, dass wir nicht mehr in der "Bücherkiste" sitzen und quatschen.  :hau:  :-)

Moni hat eigentlich schon wunderbar alle Vorteile und auch den verflixten Nachteil des "Menschlichen Gewöhnungs-Defizit" beschrieben.

Ich muss mich halt nun etwas neu eingewöhnen, aber in meinem Kopf wird dieses Forum auch weiterhin die Bücherkiste bleiben.  :zwinker:

Das bekomme ich sicher nicht mehr raus.  :-)

Ansonsten finde ich dieses Layout nicht so schrecklich, da ich mich ja schon bei Suse an diese Oberfläche gewöhnt habe.

Allerdings habe ich jetzt grade das gleiche Problem wie Kathrin, ich finde meine Antworten zu meinen Beiträgen nicht. 
Da muss ich noch einmal genauer suchen.

Ansonsten begrüße ich es sehr, dass ich nun besser die Beiträge auf dem Smartphone lesen kann. So kann ich am Campingplatz immer mitlesen und zur Not auch mal kurz übers Handy antworten.
Da kann ich auch besser bei den LR-Planungen zeitnah reagieren.


Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich finde das Design schon schön, den Namen auch und an alles andere werden wir uns bestimmt gewöhnen.
Was ich vermissen, ist die Funktion: "Beiträge seit ihrem letzten Besuch" oder wie immer das hieß.

Da ich häufig auf der Arbeit kurz hier reinspringe und dann kompakt überfliegen konnte so was geschrieben wurde, war das für mich sehr komfortabel als das Ganze Forum nach neuen Beiträge zu durchforsten, auch wenn die Threads fett schwarz unterlegt wird.

Könnte man diese Funktion wieder eingrichten, oder gibt es sie und ich sehe sie einfach nicht ???

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Also "Beiträge seit dem letzten Besuch" gibt es immer noch. Allerdings jetzt nicht mehr für das ganze Forum, sondern für jede einzelne Kategorie (also Allgemeines, Leserunden, etc.). Den Link findet ihr über jedem Board in dem rosanen Feld ganz rechts. Wieso dieses Layout kein "Beiträge seit dem letzten Besuch" für das ganze Forum auf einmal anzeigt, erschließt sich mir leider auch nicht. Habe den Theme-Betreiber mal gefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Auf der anderen Seite sieht man ja an den Raketen, ob in einer Kategorie was Neues passiert ist und man muss dann eben nur in dieser Kategorie auf "ungelesene Beiträge" klicken.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

So ihr Lieben!

Ich hab aus den Raketen jetzt einfach mal Kreise gemacht. Ist das so okay für Euch?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Die Kreise finde ich auch viel schöner als die Raketen.
Danke Steffi  :dance:

DG7NCA

oh ja die sind viel besser, allerdings stören die grauen Raketen noch...

und bitte bitte kann Frau nicht irgendwie wieder den Button oder wie auch immer "Neue Beiträge" einrichten?
Es ist so umständlich unten auf Statistiken zu gehen und die gesamten Neuen beiträge zu scrollen....


LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 17:27:36

Auf der anderen Seite sieht man ja an den Raketen, ob in einer Kategorie was Neues passiert ist und man muss dann eben nur in dieser Kategorie auf "ungelesene Beiträge" klicken.

Liebe Grüße,
Steffi

das ist aber auch nervig weil ich viele dieser Beiträge gar nicht lese oder sie schon älter sind....

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 17:45:27
So ihr Lieben!

Ich hab aus den Raketen jetzt einfach mal Kreise gemacht. Ist das so okay für Euch?

Liebe Grüße,
Steffi

Ich hatte zwar auch nichts gegen die Raketen aber die Punkte sind auch gut ... wenn Du noch Bücher finden solltest wäre es perfekt ;-) , aufgeklappt wenn es was Neues gibt, zugeklappt wenn es nichts Neues gibt (und nein, sonst habe ich keine Wünsche)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Zitat von: Inge78 in 13. Juni 2017, 18:43:17
Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 17:45:27
So ihr Lieben!

Ich hab aus den Raketen jetzt einfach mal Kreise gemacht. Ist das so okay für Euch?

Liebe Grüße,
Steffi

:-> Ja, so was hatte ich auch schon im Kopf. Wollte nur erstmal ne schnelle Lösung, die ich fix selber machen kann.  :flirt:

Ich hatte zwar auch nichts gegen die Raketen aber die Punkte sind auch gut ... wenn Du noch Bücher finden solltest wäre es perfekt ;-) , aufgeklappt wenn es was Neues gibt, zugeklappt wenn es nichts Neues gibt (und nein, sonst habe ich keine Wünsche)
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Zitat von: DG7NCA in 13. Juni 2017, 18:26:37
Zitat von: Steffi in 13. Juni 2017, 17:27:36

Auf der anderen Seite sieht man ja an den Raketen, ob in einer Kategorie was Neues passiert ist und man muss dann eben nur in dieser Kategorie auf "ungelesene Beiträge" klicken.

Liebe Grüße,
Steffi

das ist aber auch nervig weil ich viele dieser Beiträge gar nicht lese oder sie schon älter sind....

LG Carola

Äh, das kapier ich jetzt nicht. Dir werden doch so oder nur die Beiträge angezeigt, seit deinem letzten Besuch. Und wenn du alle Beiträge anzeigen lässt, sind doch im Zweifel auch dort Beiträge dabei, die du nicht liest.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


test

kurzer Test - einfach ignorieren