Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Uschi

Zitat von: UschiKlar gibt es eine Fortsetzung, der 2. Teil erscheint noch in diesem Sommer, es hieß ja nicht umsonst irische Trilogie. Mir ist auch klar, wer in den Fortsetzungen im Mittelpunkt stehen wird.  :-> Ich werde mir daher Bd. 2 + 3 sicherlich zulegen.

Ja SUPER das es noch Fortsetzungen gibt!!!  :yahoo1:
Mensch Uschi, wenn ich dich nicht hätte!!!  :schmusen:
Ich hatte das nämlich gar nicht mitbekommen, dass dies eine Triologie ist!

Tja und wer in den nächsten Bänden die Hauptrolle spielt.... das ist mir auch klar, aber wir wollen ja Claudi hier nicht den Spaß verderben.  :zwinker:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

So ihr Lieben,

ich habe nun die Welt der Reichen und Schönen verlassen. Lakefield House  war ein Mystery-Romantik-Krimi in dem für die Protagonisten Geld keine Rolle spielte, es war zu Hauf vorhanden!!!  :rollen:
So etwas ist mal ganz nett zu lesen und das Buch war auch wirklich schön und spannend, aber irgendwie doch etwas am normalen "Arbeiter-Leben" vorbei..... 

Darum habe ich mir jetzt dieses Buch aus meiner Kindle-Liste vorgenommen, quasi als Kontrast-Programm.   :flirt:

[isbn]3944183053[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. Amazon
Jane wird nachts ins New York Police Department gerufen und glaubt, mit der Leiche ihres obdachlosen Vaters konfrontiert zu werden. Vor zehn Jahren, seit dem Tod ihrer Mutter, hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen. Auf dem Obduktionstisch findet Jane jedoch einen Fremden vor, gezeichnet vom Leben am Rande der Gesellschaft. Ausgelöst durch dieses Erlebnis, begibt sich Jane auf die Suche nach ihrem Vater und taucht in das Milieu der Straße ein. Sie wird bald von der Vergangenheit eingeholt und stößt auf erschütternde Antworten, auf Lügen und widerfahrenes Unrecht. Indes überlebt ihr Vater nur knapp die Tortur übler Gesellen und findet sich auf den Stufen einer Baptistengemeinde wieder.

Dieses Buch hatte ich auch mal in einer kostenlosen Aktion auf meinen Kindle geladen und so wie es jetzt angefangen hat, lässt es sich sehr leicht und flüssig lesen.   :lesen:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

ich bin derzeit voll im Darkyn Fieber...hab mir bis Band 6 alle ertauscht und nun fast mit zwei fertig, heute Abend geht es dann Nahtlos in drei über

[isbn]3802582675[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Ich habe gestern mit diesem Buch begonnen:

[isbn]B00AQGT1IA[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonWas passiert, wenn man seine absolute Traumfrau kennenlernt, aber leider ist sie gerade dabei, sich das Kleid für ihre Hochzeit auszusuchen? Christoph hat den elterlichen Brautsalon geerbt und berät Tag für Tag junge Frauen beim Kauf ihres Hochzeitskleides. Annika dagegen stolpert von einer unglücklichen Liebesgeschichte in die nächste. Dabei träumt sie von einer romantischen Hochzeit, und als sie eines Tages Christophs Geschäft betritt, probiert sie kurz entschlossen eines der wunderschönen Kleider an. Natürlich muß sie Christoph erklären, sie werde demnächst heiraten. Als sich die beiden ineinander vergucken, ist das Chaos vorprogrammiert.

Also das Buch fängt schon sehr heiter an und über den Schreibstil kann man auch nicht meckern.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

@Annette: Das Buch habe ich auch noch auf dem Kindle... - ich meine mich zu erinnern, dass Vanessa es auch ganz unterhaltsam fand. - Irgendwann werde ich es dann auch lesen.  :->
Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

ClaudiC

Zitat von: AnjaB in 15. Februar 2011, 17:46:51
Hallo,

ich lese grad
[isbn]978-3453526556[/isbn]

das gefällt mir bisher sehr gut, KuK-Monarchie  um 1909 und ein ordentlicher Schuß Indiana-Jones , etwas Magie das reizt mich sehr ...


LG
AnjaB
Zwei Jahre später...
Hallo Anja, ich habe dieses Buch letzte Woche mit nach Prag genommen, um es sozusagen vor Ort zu lesen. Aber ich fand es leider überhaupt nicht so gut. Mich hat vor allem die von anderen Lesern ja hochgelobte Sprache der Autorin missfallen. Ich fand sie nämlich nicht authentisch sondern so, als würde jemand gewollt altertümlich sprechen. Damit hat die Autorin den Roman unnötig verkompliziert.
Und die Idee mit dem Otter fand ich zwar für den Anfang überraschend, dann aber doch etwas überkandidelt.
Schade.
LG
Claudi

DG7NCA

ein WABU

[isbn]3940855448[/isbn]

ich hab in der letzten Zeit einige von der Autorin gelesen, sind nette Kaffeestündchen Bücher
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

so endlich den neuesten Chicagoland Vampire, der Reihe bin ich verfallen allerdings nur auf Kindle

[isbn]B00BIU15LY[/isbn]
WER DEN TEUFEL ZUM FREUNDE HABEN WILL ...Zwar ist es Mallory, Hexenmeisterin und beste Freundin der Vampirin Merit, nicht gelungen, Chicago dem Erdboden gleichzumachen – doch dafür hat sie den Meistervampir Ethan wieder zum Leben erweckt. Während Merit ihr Glück kaum fassen kann, braut sich neuer Ärger zusammen: Mallory hat noch nicht aufgegeben und will ein mächtiges Zauberbuch in ihren Besitz bringen. Merit und Ethan müssen alles versuchen, um sie aufzuhalten. Aber das Böse hat unerwartete Freunde
Quelle:LYX
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

cat


Ich habe gerade dieses Buch hier:

Schloss aus Glas von Jeannette Walls

[isbn]3453351355[/isbn]

beendet und weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Für eine Kindheit, wie die im Buch geschilderte, bleibt das Buch über weite Strecken relativ gefühllos und neutral. Es plätschert so vor sich hin, dümpelt von einer Grausamkeit zur nächsten, ohne scheinbar wirkliche tiefere Gefühle bei den beteiligten Protagonisten zu wecken.

Auch wenn das Buch wohl scheinbar über weite Strecken autobiographische Erlebnisse verarbeitet - oder ev. gerade deshalb! -, kommen mir die Eltern einfach zu glimpflich davon ... Als Eltern auf ganzer Linie mehr als komplett versagt, trifft es wohl auch nur oberflächlich.

Puh, jetzt brauche ich erst einmal ein schönes, fluffiges, guteLauneSommerWohlfühlbuch!

Liebe Grüße - Inge   

~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

Susanne

@Cat: Das Buch habe ich auch vor einer Weile gelesen und mich nur aufgeregt. Das die Eltern so glimpflich davon kommen, denke ich liegt daran, daß die Kinder zum Anfang des Buches noch recht klein waren und viele Dinge einfach geglaubt haben die ihre Eltern ihnen erzählt haben.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

[isbn]3404166655[/isbn]

und ins KH nehm ich den Kindle mit..... :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi,

@Susanne & cat: Ihr habt mich mit Euren Bewertungen ja etwas neugierg gemacht, so das ich mir mal ein paar Rezis beim grossen A angesehen habe. Daraus zu schliessen  bin ich mir ziemlich sicher, dass das kein Buch für mich ist. Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Zitat von: Susanne in 23. Juli 2013, 18:40:15
die Kinder zum Anfang des Buches noch recht klein waren und viele Dinge einfach geglaubt haben die ihre Eltern ihnen erzählt haben.
Was sollen die Kinder auch sonst machen? - Über sich selbst und verschiedenes andere zu reflektieren lernen Kinder doch erst später. Und selbst manche Jugendliche und junge Erwachsene sind nicht wirklich in der Lage, über bestimmte Sachverhalte angemessen zu reflektieren. Ich denke, das muss einem auch beigebracht werden, denn sonst glaubt man jedes Märchen, das einem erzählt wird.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

ClaudiC

Nachdem hier schon die Leserunde zum dritten (?) Band der Serie läuft, habe ich endlich
[isbn]9783462042870[/isbn] angefangen und es gefällt mir sehr.

Außerdem habe ich aus dem offenen Bücherregal hier aus unserem Literaturcafé noch
[isbn]9783442725540[/isbn] mitgenommen und angelesen. Kennt es schon jemand hier?
LG
Claudi

Hans

Hi,

hab letzte Woche das hier gelesen:

[isbn]3453875532[/isbn]

Nebelriss von Markolf Hoffmann.

Nur geht aus dem Cover und auch den Bibdaten der Heyneausgabe noch nicht hervor, dass es sich dabei um den ersten Teil einer Serie handelt. Das ist ziemlich blöd, weil ich das Buch vom SUB genommen hab und nicht wusste, dass es eine Serie ist. Das fiel mir erst beim lesen auf, als sich mir eine recht komplexe Handlung mit vielen Charakteren offenbarte, die sich teilweise offen bekämpfen, oder gegeneinander intrigieren oder Zweckbündnisse eingehen. Dazu eine grosse, umfangreiche Welt, die von einem Feind überrannt wird, der nicht unbedingt ein Feind sein muss, aber dafür gehalten wird.

Und wie ich weiter feststellen musste, ist die Reihe später auch zum Piper-Verlag gewechselt, wo dann auch die Fortsetzungen (3 an der Zahl) erschienen, die inzwischen aber leider alle oop sind.  :wah:  Also wann ist der nächste Bücherflohmarkt?

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

ich les grad [isbn]B00BIU1DLG[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: