Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

In gewisser Weise hast Du recht. Aber ich durchschau mein zweireihiges Regal doch deutlich besser als einen E-book-Speicher. In meinem hab  ich mich immer 'verirrt'  :wuschig:. Bin ich irgendwie zu doof zu  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Inge78 in 10. Januar 2017, 14:08:05
Zitat von: Christiane in 10. Januar 2017, 13:46:26
:wieher:  -  Manchmal ist so ein reales Sub-Regal doch besser. Da sieht man immerhin die Bücher, die da rumstehen immer.  :->

Nicht wenn die zweireihig stehen  :wieher:
Genial!  :wieher: :wieher:

Aber ich hab nur Sachbücher zweieihig im Regal stehen. Die Romane stehen einreihig, weil das Regal es nicht anders hergibt.  :->  Davon abgesehen, finde ich ein SUB-Regal auch besser. - Aber ich hab auch keinen Reader, also hat sich das Thema von daher eh erledigt.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

[isbn]B00K9S1EEY[/isbn]

Da bin ich durch Zufall drüber gestolpert
Ich hatte von der Autorin das "Aleppo" Buch gelesen und fand es großartig und habe festgestellt dass sie auch viel Fantasy schreibt und das Buch klingt zauberhaft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Aurian in 08. Januar 2017, 18:36:46
Nach dem Motto "Last in - first out" beginne ich heute mit:

[isbn]9783939990246[/isbn]

Ricarda Konrad - In den Schatten der Vergangenheit

Zitat von: Christiane in 08. Januar 2017, 20:34:14
Darauf bin ich sehr gespannt. Das steht schon bei mir auf dem 'könnte was für mich sein'-Zettel.

Ich habe jetzt gut die Hälfte gelesen und finde es ganz nett. Es ist leichte Lektüre für zwischendurch, ideal zum Abschalten. Der Schreibstil wirkt auf mich noch etwas unausgereift, noch nicht ganz flüssig und die Autorin neigt dazu unnötige Dinge etwas zu ausführlich zu schildern, aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, liest es sich locker weg. 

Sumsi

#2419
Hallo Ihr Lieben

Also ich Lese grad einen THriller

[isbn]978-3-404-17375-4[/isbn]

Das ist ein Berliner Autor mal sehen wie dieser Thriller ist,  die Berliner Serie von ihm ist toll

Christiane

@Aurian, danke für Deine Eindrücke von dem Ricarda Konrad-Buch. Dann bleibt es mal mit Fragezeichen auf meinem Zettel und ich werd bei Gelegenheit im Buchladen reinschauen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Christiane in 13. Januar 2017, 20:51:44
@Aurian, danke für Deine Eindrücke von dem Ricarda Konrad-Buch. Dann bleibt es mal mit Fragezeichen auf meinem Zettel und ich werd bei Gelegenheit im Buchladen reinschauen.

Ich bin durch. Es ist wirklich nette Lektüre, die man unbeschwert zum abschalten lesen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich kann es dir gerne schicken, wenn du magst.  :flirt:

Christiane

Danke für das liebe Angebot!  :knuddel:  Der Haken ist: ich hab hier noch zwei Leihbücher und einen Riesenstapel neue Bücher von Weihnachten liegen. In absehbarer Zeit komm ich da einfach nicht zum lesen. Wenn es Dir recht ist schreib ich mir das auf und komm auf Dein Angebot zurück wenn ich auch Zeit hab, das Buch zu lesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich starte nun mit dem Buch zur Januar Leserunde
Ich habe gestern Nacht noch eben das erste Kapitel gelesen und das war schon mal echt gut geschrieben und macht Lust auf mehr

[isbn]3734103592[/isbn]


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Christiane in 16. Januar 2017, 16:18:23
Danke für das liebe Angebot!  :knuddel:  Der Haken ist: ich hab hier noch zwei Leihbücher und einen Riesenstapel neue Bücher von Weihnachten liegen. In absehbarer Zeit komm ich da einfach nicht zum lesen. Wenn es Dir recht ist schreib ich mir das auf und komm auf Dein Angebot zurück wenn ich auch Zeit hab, das Buch zu lesen.
Aber klar doch! Gerne!  :flirt:

Annette B.

Dieses Buch hatte ich gestern angefangen und jetzt grade nach 35 % entnervt abgebrochen.

[isbn]B01N4MA6ZW[/isbn]

Es ist noch nicht einmal eine schlechte Komödie, sondern nur blöd. Vielleicht soll das Humorvoll sein, aber dieser seltsame Humor kommt bei mir nicht an.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo liebe Leute

Ich lese gerade das
[isbn]3734100747[/isbn]

LG Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Ich fange jetzt mal mit diesem Buch an, nachdem ich mit dem "Piraten-Geist" einen riesen Spaß hatte, könnte das jetzt auch ganz gut passen.  :-)

[isbn]B01IC5TSI4[/isbn]
Liebe Grüße Annette

nala11

[isbn]978-3-7325-2309-2[/isbn]

Ich inhalieren gerade die Nightingale-Scwestern!
Toll .. Ich liebe sie!   :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.