Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Hallo ihr Lieben,

Ich habe es mir nun gemütlich gemacht (mit einem Glas lecker Rotwein) und werde dieses Büchlein "vernaschen":

[isbn]978-3981476417[/isbn]

Einen schönen Abend noch
illi

Esmeralda

Zitat von: illi in 25. März 2013, 21:48:27
Hallo ihr Lieben,

Ich habe es mir nun gemütlich gemacht (mit einem Glas lecker Rotwein) und werde dieses Büchlein "vernaschen":

[isbn]978-3981476417[/isbn]

Einen schönen Abend noch
illi

*hihi* Wie witzig, illi. *kicher*   :->
"Liebe auf Bestellung habe ich vergangenes Wochende auch gelesen... - ein herrlich leichter Liebesroman, bei dem man nicht viel nachdenken muss... - prima für Zwischendurch.
Wie hat er Dir denn gefallen???

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Hallo,  :winken:

ich lese seit gestern das hier:

[isbn]978-3442478101[/isbn]

Inhalt:
Die Bildhauerin Holly und ihr Mann Tom sind von London in das malerische Städtchen Fincross gezogen und machen sich mit Feuereifer daran, sich in ihrem neuen Heim, dem Torhaus eines ehemals herrschaftlichen Landsitzes, einzurichten. Doch als sie in dem verwilderten Garten eine seltsame Vorrichtung finden, ändert sich für Holly alles. Die Monduhr ermöglicht ihr einen Blick in die Zukunft – und was sie sieht, stellt Holly vor eine furchtbare Entscheidung: Sie wird schwanger werden und eine kleine Tochter zur Welt bringen, das Kind, das Tom sich immer gewünscht hat. Doch der Preis ist hoch, denn das Gesetz der Monduhr fordert ein Leben für ein Leben ...

Knapp die Hälfte habe ich bisher gelesen ... und ich sag Euch: das Buch ist nix für Leute, die nah am Wasser gebaut haben... :tempo: - aber auf der anderen Seite auch sooo schön! 
Wenn das so weitergeht habe ich morgen dicken Augen auf der Arbeit...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Vanessa

Hallo!

[isbn]978-3802582035[/isbn]

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.



Endlich habe ich es geschafft, die Bände 1+2 nochmal zu lesen / zu hören. Eigentlich habe ich sie mehr gehört als gelesen, aber das macht bei dieser Reihe nichts. Mir ging es dabei nur darum, mir das Geschehen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Faszinierend was man so alles vergisst. Oder aber durch die Zeit komisch zusammensetzt.

Mit Band 3 bin ich dann wieder in Papierform eingestiegen und er hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich die erste Hälfte des Bandes eher als zäh empfunden habe. Jetzt, 2 oder 3 Kapitel vor Ende, ist es wieder so spannend, dass ich gar nichts anderes mehr machen möchte, als zu lesen. Die Chancen, dass ich gleich gaaaanz viele Taschentücher brauchen werde - und dann auch direkt Band 4 aus dem Regal ziehe, stehen mehr als gut  :->.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Paula

Habe heute hiermit angefangen

[isbn]978-3492055512[/isbn]

Inhalt
Kaum ein Bewerber findet den Weg nach Valla an die schwedische Westküste. Jan Hauger besitzt viel Erfahrung und glänzende Zeugnisse. Doch es ist kein Zufall, dass sich der junge Erzieher in dem abgelegenen Kinderhort vorstellt. Durch einen unterirdischen Gang ist der Hort mit der psychiatrischen Klinikverbunden. So sollen selbst die als gefährlich eingestuften Insassen durchden Kontakt zu ihren Kindern schneller ins Leben zurückfinden. Damit hat Jan kein Problem – aber er hat auch ein unliebsames Geheimnis. Denn unter seiner Aufsicht ging ein Kind verloren, das erst nach Tagen auf noch immer ungeklärte Weise wieder auftauchte. Und das ist nicht der einzige Fleck auf Jan Haugers Weste. Warum will er ausgerechnet in Valla arbeiten? Und was verbindet ihn mit dem psychopathischen Mörder Ivan Rössl, der seit Jahren in der Klinik behandelt wird?

ClaudiC

Hallo Vanessa,
ich habe die 6 VA-Bände auch in den letzten Monaten ziemlich zügig hintereinander gelesen, teilweise auch als Hörbuch gehört.
Ich fand jeden Band spannend und bin auch mit dem Ende der Serie zufrieden. Ich wünsche dir also viel Spaß damit.
Meike und ich haben die Serie teilweise zusammen in LR gelesen. Vielleicht hast du ja Lust, da mal nachzulesen?! Woran wir uns nicht mehr erinnert haben: Weißt du noch, warum Rose und Lissa im ersten Band überhaupt von der Schule weggelaufen waren?
LG
Claudi

ClaudiC

Meine Tochter wünscht sich schon seit einiger Zeit "Harry Potter" zu lesen. Sie ist allerdings erst 5 (fast 6) und zwar eine ziemlich geübte Zuhörerin, aber gar keine Bilder?
Der Osterhast wusste Rat und brachte
[isbn]9783867176514[/isbn]
genial vorgelesen von Rufus Beck.
Die Rückfahrt von Holland nach Hause haben jedenfalls Tochter, Mutter und Vater SEHR genossen.
LG
Claudi

Kingsizefairy

ich wollte mir ja eigentlich nichts mehr holen für den kindle, bin aber dann doch schwach geworden mit dem 3. Band der Angelique-Reihe  :rotwerd:



http://www.amazon.de/Ang%C3%A9lique-Hof-K%C3%B6nigs-Roman-ebook/dp/B004OL2HG6/ref=pd_sim_kinc_2
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

 :zwinker: Fairy

ich bin eben dabei und das läßt sich richtig gut an. Zwar auch sexy aber gleich am Anfang gings hart in Action los.

[isbn]B00AXVXUSA[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Hallo ihr Lieben
Sitze im Moment im türkischen Regen und lese endlich das Buch
[isbn]978-3-499-25953-1[/isbn]
Die äußerlichen Verhältnisse sind die gleichen, aber ich gönne
mir hier einen Lesemarathon :)
LG illi

Esmeralda

Oh, illi, ich wünsche Dir viel Spaß mit Lena & Jess...  :schmacht:
Und weiterhin einen schönen sonnigen Urlaub  ... - hier ist es immer noch  :frier:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

[isbn]978-3499267031[/isbn]

Kurzbeschreibung (laut amazon):
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ich rausche gerade durch dieses Buch. 3/4 habe ich bisher gelesen und selten hat mich ein Buch dermaßen berührt.   :tempo:
Ein sehr heikles Thema wunderbar umgesetzt.
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun mein erstes Buch auf dem Kindle, und das ist ein Krimi der gut zur Saisoneröffnung auf dem Campingplatz passt. :->

Nur das Wetter ist im Buch besser, warm und sonnig.....

[isbn]300036529X[/isbn]

Klappentext
Der Unternehmensberater Rüdiger Molch liegt tot im Badesee des Campingplatzes ,,Swimming Paradise". Bei der Obduktion stellt sich heraus: Molch ist nicht, wie alle glauben, ertrunken sondern. Er wurde durch einen Pfeil getötet. Seine Pläne, den von Dauercampern dominierten Platz in einen kinderfreundlichen Freizeitpark mit Trainingszentrum für Bogenschützen zu verwandeln, nimmt er mit ins Grab. Die SOKO Camping stößt bei ihren ersten Ermittlungen zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Als Ehepaar getarnt schleusen sich daraufhin Kriminaloberkommissar Rainer Sommer und seine Kollegin Jennifer Reitmann auf dem Campingplatz ein. Von ihrem Mietwohnwagen aus starten sie ihre verdeckten Ermittlungen. Dabei stellen die beiden Undercoverermittler rasch fest: Hinter Gartenzwergkolonien und geranienberankten Veranden verbergen sich menschliche Abgründe. Während sich Jennifer schnell mit dem ,,Campervirus" infiziert, ist sich Rainer angesichts der Schwächen und Marotten der ihn umgebenden Camper sicher: Er hasst Camping aus tiefstem Herzen!
------------------------------------------------------

Man muss etwas Geduld haben, denn die Autorin wiederholt sich immer wieder und beschreibt auch die Protagonisten und den Campingplatz etwas langatmig. Aber ich hoffe mal, dass dies nur am Anfang so zäh ist und es im Verlauf der Handlung besser wird.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Also.....
Dieses Buch [isbn] B00AURR88A[/isbn] habe ich nun durch, und ich bin nicht unbedingt begeistert von dem Buch. Das kann ich auch fundiert kritisieren, weil... :

1. Ich bin selbst Dauercamper und so wie die Autorin die Dauercamper in ihrem Buch beschreibt - also da habe ich doch so manches mal tief durchatmen müssen um nicht sofort an den PC zu stürzen und der Autorin eine Mail zu schicken. Ich bin weiß Gott nicht Humorlos, aber für den Humor dieser Autorin habe ich leider kein Verständnis.
2. Die Autorin hat in diesem Buch so ziemlich ALLE negativen Klisches bedient, die in unserer Gesellschaft zum Thema Camping vorhanden sind!
3. Wenn direkt im ersten Viertel des Buches ein Protagonist tot ist und ein anderer Protagonist mit einem "eisigen" Blick beschrieben wird, dann brauche ich nicht mehr lange nach dem Täter suchen. Zu beginn des zweiten Viertels wird auch direkt das Motiv klar und dann braucht der geneigte Krimi-Leser im Prinzip nicht mehr weiterlesen. Überraschende Wendungen gibt es auch nicht!

Einzig und allein die kleine Liebesgeschichte fand ich sehr schön und geschmackvoll geschrieben. Hätte die Autorin beim Rest des Buches genauso viel Feingefühl bewiesen, wie bei der Love Story, dann wäre dieses Buch für mich der Hit gewesen.

Ich würde mal sagen: Für Dauercamper und auch für viele anderen Campingfreunde ist dieses Buch eine Zumutung!

Daher meine Note für das Buch: [note4-]

Heute habe ich dann dieses Buch bzw. diese Kurzgeschichte gelesen:

[isbn]B00BRWP3IY[/isbn]

Dies ist eine Kurzgeschichte die mir persönlich auch nicht wirklich gut gefallen hat. Aber hier muss ich Fairerweise sagen, dass es einfach diese einseitige schwarz-weiß Erzählweise war die mich gestört hat. Die Idee war nicht schlecht, aber die Umsetzung der Story war irgendwie total langweilig.
Da dies aber ein sehr kurzes Buch ist hat man es in ca. 30-40 Min. durch,
Man wird also nicht zu lange gequält.  :flirt:

Meine Note: [note4+]

Was ich nun als nächstes lese, dass werde ich mir noch überlegen.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

ClaudiC

Zitat von: illi in 25. März 2013, 21:48:27

Ich habe es mir nun gemütlich gemacht (mit einem Glas lecker Rotwein)
Hab das vor Tagen schon gelesen, aber musste abends immer an den Schreibtisch.
Aber heute Abend mit [isbn]9783423214070[/isbn]
Danke für die Inspiration  :->
LG
Claudi