Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich habe mir das Chorbuch gerade eben mal für meine Mama als Geschenk zum Geburtstag notiert. Das klingt wirklich toll und da meine Mama ja auch schon seit ... ähm ... mindestens 40 Jahren bei uns im Kirchenchor aktiv ist, würde das bestimmt für sie passen. Danke für den Tip!!! :knuddel:
Rock the Night!

Christiane

Ja, für die Mama-Generation kann ich mir das gut vorstellen. Aber ich hatte bei Chor eher an meine Tochter gedacht. Und ob das nach Deiner Beschreibung, Inge, was für sie wäre - da bin ich mir dann doch nicht so sicher  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gab es "Ave Maria"  :schmacht: , schon schön
Vorher war eine Szene, die ich echt blöd fand, mal schauen was da noch bei rum kommt. Der Krieg ist noch eher im Hintergrund, wobei ich auch kein Kriegsbuch erwartet habe. Mir gefällt das Buch gut.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

[isbn]3802582136[/isbn]

Weil ich schon mal dabei bin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

[isbn]9783453421158[/isbn]

Die Oleanderfrauen von Teresa Simon sind gestern frisch bei mir eingezogen und werden auch gleich gelesen  :->

Inge78

[isbn]3000571698[/isbn]

Bei vorablesen.de gewonnen ... ich bin sehr gespannt darauf
Ich habe es sogar signiert bekommen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 10:39:40

Dafür habe ich gestern auf der Autofahrt mit diesem Hörbuch angefangen

[isbn]3462048848[/isbn]

Nochmal zum "Chor-Buch" ... es wird immer mehr eine Geschichte rund ums Dorfgeschehen , Liebe, Intrigen, Gezicke, Geheimnisse ...  der eigentlich Chor rückt immer mehr in den Hintergrund
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hmmmm, dann vielleicht doch nicht für meine Mama...was schade wäre, die Idee fand ich nämlich toll
Rock the Night!

Inge78

Ich habe auch etwas Anderes erwartet , ich bin beim Hörbuch jetzt etwa bei 40 % , vielleicht ändert sich ja noch was, ich halte Euch auf dem Laufenden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 08:08:53
Ich habe auch etwas Anderes erwartet , ich bin beim Hörbuch jetzt etwa bei 40 % , vielleicht ändert sich ja noch was, ich halte Euch auf dem Laufenden
Das ist lieb, danke  :knuddel:
Rock the Night!

Christiane

Ja, da geht es mir wie Kathrin: ich fand die Idee schön, dass das Buch den Chor im Mittelpunkt hat  :nixweiss1:. Prima, dass Du an uns denkst und weiter berichtet hasst  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

[isbn]3866124252[/isbn]

Zweiter Versuch
Ich hatte letzten Monat schon reingelesen, es dann aber wieder an die Seite gelegt ... mal sehen ob mich jetzt der Lesezauber packen kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Darauf bin ich gespannt:

[isbn]9783453421547[/isbn]

Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

Eigentlich wollte ich mir das ja für die Bingoliste 2018 aufheben, weil ich kaum Bücher von Preisträgern habe bzw. lese, aber ich hatte jetzt richtig Lust auf das Buch.  :->

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!