Echsengötter (Phileasson Saga Teil 9] - Bernhard Hennen, Robert Corvus

Begonnen von Inge78, 19. Oktober 2023, 11:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatSeit vielen Monden schon liefern sich die beiden Kapitäne Asleif Phileasson und Beorn der Blender eine erbitterte Wettfahrt rund um den Kontinent Aventurien. Sie haben die höchsten Türme erklommen, gewaltigen Seeungeheuern getrotzt und sengende Wüsten durchquert – und doch kann nur einer von ihnen den Ehrentitel »König der Meere« erringen. Ihr neuntes Abenteuer führt die wackeren Helden in ein abgeschiedenes Tal. Dort leben Wesen, die einst über ganz Aventurien herrschten. Doch nicht alle von ihnen träumen nur von der vergangenen Glorie, manche hoffen auch auf wiederkehrende Größe ...

Mit Teil 9 der Phileasson Saga habe ich mich dieses Mal wirklich schwer getan

Zum Einen konnte mich die Echsen einfach nicht überzeugen. Mich haben die Namen immer wieder durcheinander gebracht, ich konnte mir die einfach nicht merken. Und auch die uneindeutigen Realitäten, in denen der zweite Handlungsstrang spielt, haben mich beim Lesen immer wieder verwirrt.

Ich bleibe absichtlich wage, um bloß keinen Inhalt zu spoilern, was bei einem neunten Band einer Reihe nicht einfach ist.

Insgesamt ist es wieder ein gutes solides Abenteuer, hatte aber für mich einfach einige Längen
Ich freue mich aber trotzdem auf Band 10.

[note 3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf