Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Ach Menno, Illi und Susanne  :gr:
Jetzt will ich das Buch auch haben... und den Rest der Serie.
:-> Claudi

Hans

Hi Carola,

Zitat von: DG7NCA in 19. August 2013, 17:42:29
was mich dazu bringt zu überlegen ob eine Städtereise dorthin was wäre  :gruebel:

wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würde ich nicht nein sagen.  :flirt: 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illi

Hallöchen,

ich lese momentan folgendes Buch
[isbn]978-3-86153-741-0[/isbn]

Es wurde heute ausgeliefert und ich wollte eigentlich nur mal kurz hinein schauen, weil ich heute keine Zeit hatte/habe.
Tja die ersten 30 Seiten habe ich schon "verschlungen" und habe bereits an einigen Stellen herzhaft lachen können.

Markus Bäuchle porträtiert Irland auf homurvolle, aber auch kritische Art und mit seinem Schreibstil gelingt es ihm den Leser zum "flüssigen" lesen zu verleiten.

Ich liiiiiiiiebe Irland, wenn meine Männer sich breitschlagen lassen, würde ich in DIESES Land auswandern, aber die haben die "Eier" nicht  :dance:

Wenn es unter euch jemanden gibt, der Interesse an Irland hat, sollte sich das Buch zulegen  :->

LG. illi

ClaudiC

Ich habe gerade reingelesen in
[isbn]9783499244766[/isbn]
Raymond Khoury: Menetekel

Irgendwie war mir mal wieder nach "Dan Brown-oder-so"

LG
Claudi

FrauSuhrbier

Ich weiß nicht was ich lesen soll  :gr:

Ich hab gerade den erste Teil von Chroniken der Unterwelt beendet [isbn]3401502603[/isbn] und die Tochter einer Bekanten hat mir Band 2+3 ausgeliehen.

Ich hab noch [isbn] 3841421059[/isbn]

Zudem hab ich noch [isbn]3789130400[/isbn] und [isbn]3863960327[/isbn]

Und heute habe ich noch die Percy Jackson Reihe bekommen  :ausrast: [isbn]3551310580[/isbn]

Jetzt bin ich ratlos....

Wahrscheinlich lese ich erstmal die Chroniken weiter...
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Ich wär ja neugierig, wie dir Percy Jackson gefällt... Bin immer noch unschlüssig, ob ich die mal lesen soll.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich werde berichten.... Ich freue mich erstmal sie zu besitzen  :ausrast:

Bin noch unschlüssig ob ich die Chroniken zuerst lesen soll, oder Percy Jackson.


Ich hab ja Urlaub, das heißt die Chroniken könnte ich am Wochenende fertig haben...
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

FrauSuhrbier

So, jetzt hab ich mich doch für [isbn]3551310580[/isbn] entschieden.

Und bis jetzt finde ich es richtig toll! Schon sehr oft gelacht (so sehr, dass der Kater sich entnervt von seinem Platz neben mir getrollt hat und nun auf seinem Kissen liegt, und mich bei jedem Lachen misstrauisch anstarrt)

Es ist sehr jugendlich und frisch geschrieben. So fein gespickt mit den einzelnen Göttern und ihren Geschichten, dass ich ab und an schon mal bei Wikipedia nachlesen musste, was zum Beispiel Prometheus eigentlich getan hat und was seine Strafe dafür war.

Percy ist mit seinen 12 Jahren ein ganz klein wenig arrogant, allerdings gerade noch so, dass ich es gut finde.

Mal sehen wie es weitergeht und was dann mein Fazit sein wird....

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Zitat von: FrauSuhrbier in 28. August 2013, 14:17:37
Und bis jetzt finde ich es richtig toll! Schon sehr oft gelacht (so sehr, dass der Kater sich entnervt von seinem Platz neben mir getrollt hat und nun auf seinem Kissen liegt, und mich bei jedem Lachen misstrauisch anstarrt)
:-)
Beschweren sich Deine Fellnasen eigentlich nicht, dass Du jetzt so viel im Forum rumwerkelst? Speedy findet das so was von Obersch... wenn ich das am heimischen PC mache... :->
Rock the Night!

FrauSuhrbier

Nee, da ich faul mit dem Laptop auf dem Sofa sitze und sie mich rechts und links belagern können, finden sie es sogar ganz toll.  :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Selbst wenn ich das so machen würde wie Du, fänden die das blöd, denn der Frauchens Schoß gehört den Katzen, nicht dem ollen Laptop...außerdem hat Frauchen ja nicht genug Hände zum krabbeln und streicheln, letztlich hat Frauchen ja schon zu wenig Hände für 3 (bald 4) Katzen
Rock the Night!

FrauSuhrbier

Das geht bei uns eigentlich. Sie wollen zwar bei uns liegen, bestehen aber nicht darauf ständig gestreichelt zu werden. Zwischendurch mal ein bißchen kraulen, dann reicht´s den beiden Großen auch schon.

Nur die Kleine legt sich ab und an mal AUF die Tastaur und will dann gestreichelt werden. Dann aber bitte auch nur sie und jetzt und sofort. Wenn ich darauf nicht ihren Wünschen entsprechend reagiere, dann ist sie beleidigt und fängt an zu meckern.

Wie alt sind denn deine Kathrin? Und bekommst du noch Zuwachs?????
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Bei Speedy und Donald weiß ich, dass sie 4 Jahre alt sind. Fine wird auf den gleichen Jahrgang geschätzt. Und ja, es gibt nochmal Zuwachs, aus Spanien, sie soll im September zu uns stoßen. Snooky ist von 2011 und eine pechschwarze Britin  :liebe:
Rock the Night!

FrauSuhrbier

Da hab ich ja Senioren :-)


Fritz und Paula sind 16 und 14

Frau Suhrbier (die Kleine) ist 5....

Fritz und Paula europäisch Kurzhaar FrauSuhrbier ein Thai Mix ( Siam und heilige Birma inklusiv blauen Augen)

Hoffentlich können die einander verstehen. Wenn die unterschiedlich mauzen  :wieher:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Xandi

Hallo

ich gehe zurück zur Fantasy und lese
[isbn]3570304892[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: