Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#1575
@ Eva,
dein Eindruck von dem Buch  >Triumpf des Himmels<  sagt mir, das ich es nicht unbedingt lesen muss.  :->
Danke für deine Antwort.

@ Xandi,
ich denke du hast nicht viel verpasst. Manches mal ist es wirklich besser wenn man sich nicht bis zum bitteren Ende durch ein Buch quält.  :rollen:

Ich habe nun Jägermond beendet und bin auch mit dem Ende nicht so ganz glücklich.....   :undecided:
Da sind einfach noch viel zu viele offene Fragen und irgendwie habe ich das Gefühl, als ob die Autorin schon einen Grundstein für Band vier gelegt hat in diesem Buch.  :kopfkratz:
Abwarten....

Nun schwanke ich ein wenig, was ich als nächstes lesen soll...
mich reizt grade

[isbn]B0088JQXLU[/isbn]

aber ich hätte auch Lust auf

[isbn]B00CFLQCDG[/isbn]

Mal schauen was ich morgen anfange.  :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ich habe nun zu diesem Buch gegriffen....


[isbn]B0088JQXLU[/isbn]

und muss sagen:
"Wenn die Götter das lesen würden, dann fallen sie kollektiv nach der Hälfte des Buches, schnarchend vom Olymp!"  :rollen:

Ich habe jetzt mehr als die Hälfte des Buches gelesen und muss sagen, das ich nicht verstehe woher die vielen positiven Rezis auf Amazon zu diesem Buch kommen.  :kopfkratz:
OK, es ist recht flüssig zu lesen und am Anfang ist es auch noch unterhaltsam, weil man ja immer noch darauf hofft, das etwas sensationelles passiert.
Statt dessen reiht sich aber eine Begegnung (mit Fabelwesen wie Trolle, Zentauren oder Drachen) nach der anderen aneinander. 
Besonders spannend oder gar humorvoll ist das auch nicht geschrieben.
Kochrezepte sind auch nicht wirklich vorhanden und der Hauptdarsteller ist irgendwie sehr schwerfällig und leicht verblödet.  :rollen:
Also da hätte man echt mehr draus machen können, denn die Idee an sich ist schon ganz gut.
Nur den Protagonisten fehlt ein gewisser Pfiff und der Handlung würde etwas mehr Action und Spannung gut tun.
Ich würde jetzt ja sagen, dass dieses hier eher ein Buch für junge Leser ist, aber mit so einer Aussage in einer Rezi bei Amazon bin ich letzthin etwas "ausgerutscht". Die Autorin zu dem Buch: "Liv und das Zauberamulett" - Hexen will gelernt sein - fand meine Rezi nicht so toll.  :-)
Aber so ist das halt mit den unterschiedlichen Leser-Meinungen.  :zwinker:

Ich denke ich werde nun doch wieder zu Odo und Lupus in die Zeit Karl des Großen
zurück kehren.  :-)

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Guten Morgen!

Die Eberhofer Bücher flutschen nur so. Schon wieder eins
[isbn]3423249870[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Marja: Ich bin gespannt wie Dir "Im freien Fall..." gefällt. Ich habe das Buch im November glaube ich gelesen und fand es nicht so dolle. Vor allem den Schluss fand ich extrem platt und konstruiert.

Ich lese gerade ein paar SUB-Leichen, da ich irgendwie gerade in LiRo-Stimmung bin und schon so lange keinen richtigen mehr gelesen habe:

Der Benedict-Clan - Die Millionenerbin Taschenbuch von Jennifer Blake

[isbn]3899410696[/isbn]

Das Buch ist schon seit fast 11 Jahren auf meinem Sub  :umfall:.

Die ersten Seiten lesen sich flott, etwas platt und ein so 80er Jahre mässig. Ich glaube das passt gerade in meine Lesestimmung.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 06. Januar 2015, 13:46:23
Das Buch ist schon seit fast 11 Jahren auf meinem Sub  :umfall:.

Ich gratuliere, denn das muss man auch erst mal schaffen.  :->  - Wobei es bei mir gut sein kann, dass da auch so einige dabei sind, die schon so lange (oder länger?  :gruebel: ) auf dem SUB liegen. Vor allem jene aus den unvollständigen Serien, die sich bei mir tummeln.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Hallo

Ich habe gestern Abend "Arno Strobel - Das Dorf" angefangen

[isbn]3596198348[/isbn]

Kennt das schon jemand ?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]9783570153949[/isbn]

John Stephens - Das Buch Onyx

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Das nächste ist am Start
[isbn]381051330X[/isbn]
von meiner Kollegin geborgt. Und in den ersten 40 Seiten hab ich schon Rotz und Wasser geheult.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2015, 09:02:42
Aurian, sind die Bücher gut?

Ja, ich mag die Reihe sehr. Zu Band 2 habe ich hier im Forum eine Rezi geschrieben:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3026.msg46652#msg46652

Wenn ich Zeit habe, stelle ich irgendwann auch eine zu Band 1 und später zu Band 3 ein.

Zitat von: Xandi in 08. Januar 2015, 20:16:54
[isbn]381051330X[/isbn]
von meiner Kollegin geborgt. Und in den ersten 40 Seiten hab ich schon Rotz und Wasser geheult.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich habe es regelrecht verschlungen. Ideal zum Abschalten und Abtauchen. Es war eines meiner Highlights 2014.

LG, Aurian

Inge78

#1587
Gestern angekommen

[isbn]345835915X[/isbn]

Und ich habe auf Steffis Rat gehört und das Buch als Hardcover gekauft
Toller Einband, Leinen mit Prägung, gefällt mir sehr gut

Kathrin und ich starten dazu eine LR , vielleicht hat ja noch jemand Lust

"Morgen kommt ein neuer Himmel" subt hier noch  :rotwerd:
Und John Stephens  landet auf dem Wunschzettel, danke Aurian
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

@Aurian: Wirklich?  :flirt: Dann bin ich jetzt noch mehr gespannt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 09. Januar 2015, 19:07:06
@Aurian: Wirklich?  :flirt: Dann bin ich jetzt noch mehr gespannt.

Oje, hoffentlich habe ich jetzt nicht zu hohe Erwartungen bei dir geweckt, denn teilweise haben wir einen recht unterschiedlichen Lesegeschmack.  :zwinker:
Sag bitte Bescheid, wie es dir gefallen hat.