Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#2985
Ich lese grade...

[isbn]1484903536[/isbn]

Ein Aether-Welt Roman der in Deutschland spielt.  :lesen:

Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Habe gerade dies hier beendet:

[isbn]3442480264[/isbn]

und starte nun wohl mit Teil 2:

[isbn]3442481236[/isbn]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

@Esme: auf wie viele Thriller willst Du uns eigentlich noch aufmerksam machen. Klingt gut, wie ich finde und ist im Hinterkopf gespeichert  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Dezember 2017, 07:56:18
@Esme: auf wie viele Thriller willst Du uns eigentlich noch aufmerksam machen. Klingt gut, wie ich finde und ist im Hinterkopf gespeichert  :->

Das Gleiche habe ich auch schon gedacht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 29. Dezember 2017, 08:51:41
Zitat von: Kathrin in 29. Dezember 2017, 07:56:18
@Esme: auf wie viele Thriller willst Du uns eigentlich noch aufmerksam machen. Klingt gut, wie ich finde und ist im Hinterkopf gespeichert  :->

Das Gleiche habe ich auch schon gedacht  :dong:

:wieher:
Ich bin mir keine Schuld bewusst.  :wuschig:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Esme: empfiehl Du nur weiterhin Thriller. DAgegen bin ich total imun, ich Schißbüx  :-).

Ich lese gerade mein Wichtelbuch:

[isbn]978-3499291524[/isbn]  und es liest sich bisher (bis zur Mitte etwa) genau so locker leicht und flutschig wie ich es mir aus der Leseprobe vorgestellt hatte. So ein richtig schönes 'Zwischen-den-Jahren-Wohlfühlbuch'. Nochmal lieben Dank an meine Schnecken-Wichtelmama  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

[isbn]1484903536[/isbn]

Ein wenig zu meinen Eindrücken

Dies Buch liest sich leicht und flüssig weg, daher habe ich schon mehr als 50% gelesen.  :-)Obendrein ist das eine ganz andere Ätherwelt als ich sie bisher in anderen Büchern gelesen habe. Bis jetzt erscheint sie mir bei weitem nicht so grausam und kalt, wie z.B. in der Boris und Olga Serie.
Annabell ist mir sehr sympathisch und auch Paul. Besonders schön finde ich, dass dieses Buch hier in Deutschland - Baden-Baden 1910 - spielt. Der Schwarzwald und Baden-Baden sind mir recht gut bekannt, da war ich schon 3 oder 4 mal.
Ich habe auf Amazon gesehen das es bisher 3 Bücher zu Ätherherz gibt.
Ist diese Serie nach dem dritten Buch dann zu Ende?  :kopfkratz:
Weiß das einer von Euch?

Zitat von: ChristianeEsme: empfiehl Du nur weiterhin Thriller. Dagegen bin ich total imun, ich Schißbüx  .

Da bist du nicht alleine mit dieser Meinung zu Thrillern liebe Christiane. Ich bin da ganz und gar bei dir.  :schmusen:


Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich lese gerade Teil 4 von Kate und Curran
[isbn]3802583426[/isbn]
und ich hab jetzt nachgezählt. Es ist bereits das sechste Mal, dass ich die Serie les

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Brianna

[isbn]3959918143[/isbn]

Tolles Buch. Mit sehr viel Herz und Humor geschrieben.

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 19. Dezember 2017, 20:29:07
Firni ... schade, dass es dich noch nicht gepackt hat...
Ich habe wohl auch ein bisschen länger gebraucht...
Gib noch nicht auf!
Ich bin jetzt endlich in meinem Teil unserer Verabredung angekommen.
Ich hatte auch leichte Startschwierigkeiten, die aber nur an mir lagen... die letzten Monate hatten es ganz schön in sich... mit bescheidenen Nachrichten, einem "vollen Kopf", der nicht lesefähig war und so. Aber ... es ist alles auf dem Weg, gut zu werden!
Zu  "Der silberne Bogen" von David Gemmel:
Ich bin mittlerweile auf Seite 249 und mag es!
Danke, fürs "Du musst das unbedingt kaufen und Lesen!"  :flirt:

Das gebe ich gern zurück.  :knuddel:
Ich habe tatsächlich vor einer Stunde das Buch beendet. Jawohl. Vielleicht war es bei mir ähnlich wie bei Dir: zu viel um die Ohren gerade in den letzten Wochen. Und ich hatte definitiv mehr als leichte Startschwierigkeiten. Mir hat das Wechseln der Zeitebenen so gar nicht gefallen. Zudem ist der Anfang mit der Aufzählung der gesamten Vorfahren nun wirklich zäh. "Drin" war ich dann wirklich erst spät, bei der Szene mit Siegfried und Brynhild auf dem Schiff. Erst dann konnte ich den Humor sehen, der neben der Tragik eben dafür sorgt, dass die Geschichte neben dem ganzen Leid und Grauen auch ein feines Gegengewicht erhält. Die Sprache ist tatsächlich von einer anderen Welt. Vielleicht liegt es daran, dass man sich so schwertut. Man kann dieses Buch nicht "nebenbei" lesen. Ich brauchte jedes Mal einige Seiten, bis ich wieder im Erzählfluss einsinken konnte. Insgesamt hat es sich aber letzten Endes doch gelohnt durchgehalten zu haben.  :flirt1: Und ich fühle mich ein wenig bestätigt, denn ich fand Siegfried schon immer protzig und langweilig.  :rollen:

Wie weit bist Du denn ?
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 31. Dezember 2017, 11:52:08
Und ich fühle mich ein wenig bestätigt, denn ich fand Siegfried schon immer protzig und langweilig.  :rollen:

Das geht mit genauso - und das, wo mein Mann aus Worms stammt und schon aus lokalpatriotischen Gründen immer für die Niebelungen schwärmt  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Hallo!   :winken:

Das freut mich, Firni!
Ich war ungefähr zur gleichen Zeit "drin" ... ich fand es toll, dass Siegfried nicht der strahlende Held war!
Der andere gefiel mir besser!  :zwinker:

Ich hänge immer noch fest ... das turbulente Jahresende hatte mich bis Freitag immer noch im Griff ...
Ich hoffe, dass es das jetzt war und alle meine Lieben (soweit) gesund ins neue Jahr starten.

Ich bin erst auf Seite 299, hänge aber gedanklich immer drin ...
Ich gelobe Besserung!!  :flirt1:


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr!! Auf dass es ein Gutes wird! :aushecken:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

uschi

Zitat von: Annette B. in 29. Dezember 2017, 17:38:25
[isbn]1484903536[/isbn]

Ein wenig zu meinen Eindrücken

Dies Buch liest sich leicht und flüssig weg, daher habe ich schon mehr als 50% gelesen.  :-)Obendrein ist das eine ganz andere Ätherwelt als ich sie bisher in anderen Büchern gelesen habe. Bis jetzt erscheint sie mir bei weitem nicht so grausam und kalt, wie z.B. in der Boris und Olga Serie.
Annabell ist mir sehr sympathisch und auch Paul. Besonders schön finde ich, dass dieses Buch hier in Deutschland - Baden-Baden 1910 - spielt. Der Schwarzwald und Baden-Baden sind mir recht gut bekannt, da war ich schon 3 oder 4 mal.
Ich habe auf Amazon gesehen das es bisher 3 Bücher zu Ätherherz gibt.
Ist diese Serie nach dem dritten Buch dann zu Ende?  :kopfkratz:
Weiß das einer von Euch?

Hallo Annette,

ich habe zwar noch nicht alle Bände durch, aber soweit ich weiß, gehören weitere Bände zur Ätherwelt (Glasberg, Waldesruh, Rheinberg, insges. 7 Bände). Da wird zwar Annabell keine Hauptrolle mehr spielen, dafür übernehmen z. T. andere (schon bekannte) Protagonisten die Führung.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: Xandi in 29. Dezember 2017, 17:40:32
und ich hab jetzt nachgezählt. Es ist bereits das sechste Mal, dass ich die Serie les

Respekt!  :respekt3:

Ich habe noch nicht mal alle erschienen Teile einmel gelesen  :rotwerd:
Und dabei liebe ich die Reihe - aber scheinbar nicht so sehr wie du  :->