Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Da sollte man doch bei Amazon eine kurze Rezi einstellen und durchaus die Rechtschreibfehler monieren. Ich habe nämlich festgestellt, dass dann meist die Autoren darauf reagieren und ihr Werk nochmals überarbeiten. Ist mir daher schon passiert, dass ich ein Ebook, das ich schon vor ein paar Monaten gratis heruntergeladen habe, dann nochmals überarbeitet angeboten wurde.

Ab und zu mal ein Fehler, das passiert auch bei renommierten Schriftstellern, aber Fehler auf jeder 2. Seite und dann evtl. noch Geld dafür zu zahlen, nee, das wäre auch mir zuviel. Daher, ruhig motzen!  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

sowas ähnliches hab ich auch gemacht und der Autorin direkt geschrieben.  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Ja, das stimmt natürlich. Ich wollt auch nicht sagen, dass Carola übertreibt oder so. Ich hab's nur bissl mehr in Relation gesehen, weil ich immer noch so baff bin, dass in meinen beiden Rezensionsexemplaren so viele Fehler waren- und die sind immerhin gedruckt und kosten normal über zehn Euro...  :umfall:

@Carola: Und das, jetzt les ich's grade, ist natürlich die beste Lösung. Sehr diskret.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Ich werde mir nun dieses Buch vornehmen:

[isbn]B00EIIANXE[/isbn]


@ Carola - Gut gemacht!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Eeek, ein Horror-Roman!! -- Klingt aber sehr interessant.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

bevor ich mit Wallace weitermache den hier zwischendrin

[isbn]B00DE0CP60[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: uschi in 15. September 2013, 19:41:33
eine automatisierte Übersetzung englisch/deutsch ... Grauenhaft!!

Ja, das kann ich mir vorstellen.  :->
Obwohl es schon über ein Jahrzehnt her ist, aber in dem Zusammenhang fällt mir dann immer die von Google-translate produzierte "Welt Handels Mitte" ein. - Im englischen Original hiess das "World Trade Center".  :wah:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

nein keine Übersetzung und die Autorin hab ich direkt angeschrieben die wird es schnellstens lektorieren lassen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

da mein aktuelles LR Buch irgendwie scheinbar eine kleine Weltreise macht und nicht bei mir ankommen möchte, lese ich dieses Buch:

Gelöscht Teri Terry

[isbn]B00D30ZVB2[/isbn]

Inhalt
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?

Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Ein wenig erinnert es mich an diverse andere Dystopien die ich in letzter Zeit gelesen habe, aber ich finde es trotzdem recht fesselnt. Wenn auch an der ein oder andere Stellen vielleicht ein wenig langatmig.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Ich lese seit gestern:

[isbn]B00D48M4J0[/isbn]

Mir war mal wieder nach viel Spannung und das Ebook enttäuscht mich nicht, es geht wahrlich spannend zu.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

ich les grad
[isbn]B00C9PZ9DW[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

So, jetzt bin ich dank Fertiglesen und Beiseitelegen endlich auf zwei Bücher parallel runter (ein Hörbuch und eins so) und kann mich auf den Glöckner von Notre Dame konzentrieren. Der ist dadurch überraschend gut geworden. Der beissende Humor ist mir beim halbherzigen Lesen noch gar nicht aufgefallen, jetzt weiß ich ihn zu schätzen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Ich habe gestern noch dieses Ebook angefangen und ich bereue es nicht:

[isbn]B00F4TQNS0[/isbn]

Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Buch zieht mich schon jetzt in den Bann. Fantasy, aber mit vielen hist. Elementen. Heinrich VIII hat wohl als Vorlage gedient.
Ich hoffe mal für euch, dass sich recht viele dieses (Gratis)-Ebook heruntergeladen haben.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

#1228
ich lese den weiter

[isbn]B0086NB84A[/isbn]

tja wenn der klick nicht klickt..... :rotwerd:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 26. September 2013, 20:10:13
ich lese den weiter

[isbn]http://up.picr.de/15906851kv.jpg[/isbn]

Hm...  :gruebel: also wenn man die isbn-Tags gegen img-tags austauscht, müsste auch das Bild erscheinen...



Da stellt sich allerdings die Frage, was man in dem Schal oder was auch immer das sein soll, so alles lesen kann  :gruebel:  :confused:

:rollen:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten