Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Ich lese derzeit parallel, da ich auch mal wieder was für nur kurze lesezeit brauche.

[isbn]3426508850[/isbn]
der vierte Band der Dark Forgotten Reihe


und für kurz [isbn]3899413644[/isbn]

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 14. Juli 2012, 15:16:23
Wie gefällt dir Jo Nesbo? Ich habe Kakerlaken und auch den Fledermausmann gelesen und fand beider eher schlecht. Die Serie um Harry Hole soll aber später richtig spannend werden.
Mein erstes Buch von Nesbo war Harry Holes achter Fall.  :-> Das Buch fand ich toll und habe nun die Reihe von vorne begonnen. Man merkt deutlich, dass sich Nesbo im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat.
Die Lektüre von "Kakerlaken" zieht sich etwas und ich finde die Ermittlungen gehen nur schleppend voran. Ich bin jetzt in der Mitte des Buches und finde es weder besonders gut, noch besonders schlecht und hoffe, dass die Spannung noch etwas anzieht.  :rollen:
Da Band 3 bereits hier liegt, werde ich sicher die Reihe noch weiterlesen, allerdings frühestens 2013.

Liebe Grüße
Aurian

ClaudiC

Vielleicht sagst du mir dann Bescheid und ich steige ab Band 3 wieder mit dir ein?!
LG
Claudi

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 19. Juli 2012, 07:17:53
Vielleicht sagst du mir dann Bescheid und ich steige ab Band 3 wieder mit dir ein?!
Ok, dann melde ich mich 2013 bei dir.  :->

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

@Meike: So richtig kann ich Dir nicht sagen wie ich das Buch gefunden habe. Erst fand ich es etwas zäh und gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Schluß, auch wenn er etwas vorhersehbar war irgendwie ein guter Einfall. Auch wenn mir das Ende dann vielleicht doch noch etwas zu offen war. Aber von den Jugendbüchern die ich in letzter Zeit gelesen habe, war es eines der Besseren.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Ich bin heute mit diesem Buch gestartet. Es ist mal wieder ein historischer Roman aus dem Mittelalter (11 Jahrhundert) Die ersten Seiten haben sich flott lesen lassen und im Prolog ging es ziemlich heftig zur Sache. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Da ich es aber mal wieder in einer LR lese wird es auch etwas länger dauern bis ich durch bin   :->



[isbn]978-3548269603[/isbn]

Goslar im 11. Jahrhundert: Die junge Hemma, Tochter des Vogts, muss nach der Enteignung der Familie und dem Tod des Vaters durch die Hand eines adligen Verehrers aus Not den Sohn des örtlichen Münzmeisters heiraten. Gleich bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt Hemma. Ihre Tochter Henrika wächst ohne Mutter bei dem sie liebevoll umsorgenden Vater auf. Als Henrika sich in einen Gefolgsmann des Königs verliebt, erlangt sie Zugang zu gesellschaftlichen Kreisen, in denen sich auch der Mörder ihres Großvaters bewegt ...

lg
nirak

DG7NCA

[isbn]3442378338[/isbn]
so mach mal mit den Dark Huntern weiter...dem Were-Tiger Wren.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Paula

[isbn]978-3404167333[/isbn]

1250. Friedrich II. ist tot, das Reich in Aufruhr. Nur einer kennt das letzte Geheimnis des Kaisers: Rogers de Bezers, ein Katharer. Er begibt sich auf die Spur des Geheimnisses, das sein Leben für immer verändern wird. Zur gleichen Zeit macht sich eine Zisterzienserin auf, in der Abgeschiedenheit des Steigerwaldes eine neue Zelle zu gründen. Um eine Mitschwester vor der Inquisition zu bewahren, muss ihr Orden berühmt werden. Das Mittel: der Bau eines prächtigen Klosters. Als die Menschen im Ort Schwester Elsbeths Pläne ablehnen, greift sie auf die Hilfe dreier Fremder zurück. Einer von ihnen ist Rogers de Bezers. Elsbeth ahnt nicht, was ihn wirklich nach Wizinsten geführt hat ...

nirak

Hallo Paula,
viel Spaß mit dem Dübell. Ich fand es sehr gut. Lass mal hören wie es dir gefällt.

lg
nirak

Paula

Hi nirak,

ich komme erstaunlich schnell mit dem Buch voran. Am Sonntagabend habe ich angefangen zu lesen und bin jetzt halb durch. Hatte anfangs meine Zweifel, weil ich nicht richtig in die Geschichte reingekommen bin. Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt, inzwischen gefällt es mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich finde Schwester Elsbeth sehr sympathisch. Außerdem interessiert es mich wie die Geschichte mit Constancia und dem Notar weitergeht. Schade, dass ich erst heute Abend weiterlesen kann.

LG
Paula

nirak

Hallo Paula,

es freut mich, dass es dir gefällt  :schmusen: Ich mag ja solch etwas verzwickte Erzählstränge.
Ich wünsche dir heute Abend weiterhin viel Spaß. Ich habe das Buch auch in nur wenigen Tagen gelesen und das obwohl es ja nicht ganz schlang ist  :->

lg
nirak

Aurian

Meine aktuelle Lektüre:

[isbn]978-3426283066[/isbn]

Maxime Chattam - Im Reich der Königin (Alterra 2)

Liebe Grüße
Aurian

Xandi

Hallo Leute

nach einem UNENDLICHEN Monat, in dem ich noch nicht mal fertig bin, hab ich beschlossen
Jamie und Lord Grey sein zu lassen und hab mich für dieses entschieden:

[isbn]B008847AI0[/isbn]

hat jemand von Euch schon "Shades of Grey"? Das Buch ist ja wirklich in alles Munde.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

KitCat

Yep ich hab die 3 shades bücher schon gelesen auf englisch. Nette unterhaltung am strand aber es ist wirklich nur ne liebesgeschichte und die aufregung ist künstlich hochgeputscht von den medien. Also mich haben die sexszenen eher amüsiert als schockiert :-)
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

illi

Zitat von: Xandi in 14. Juli 2012, 12:01:07
@illi:  ich bin sehr verzweifelt, weil mir das Buch ÜBERHAUPT nicht gefällt.
Mittlerweilen bin ich bei der Hälft angelangt und ich finds einfach nur FAD.
Die Geschichte interessiert mich nicht und auch bei der Umsetzung...... irgendwie bin ich kein DG-Fanatiker mehr.
Jamie war schon mal besser.
Grey ist alleine ohne ihn auch spannender. Zumindest hab ich die vorherigen Grey-Romane sehr genossen, aber dieser!

Und ich HOFFE, daß ihr Tabuthema nicht wieder Kreise zieht. Da DG ja meiner Meinung nach Vorreiter war, was Erotik in
Belletristik angeht. Ich möchte nämlich nicht immer angedeutete schwule Bettszenen lesen.  :rotwerd:
Ich möchte auch nicht lesbische Bettszenen lesen.
Bin eindeutig zu viel hetero.  :->

illi, überleg es dir. Das Buch kommt sicher bald billiger raus. Und wenn du sowieso noch einige andere WIRKLICH GUTE Bücher hast, dann spar dir das Geld.

Xandi



Hallo liebe Xandi :rotwerd:,

ich hatte deine Antwort glatt überlesen....
Danke für deine Einschätzung, ich werde noch warten :-B

LG  illi