Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Bei uns gibt es das Buch jetzt auch - ist aber nicht meines. Mein GöGa hat es zu Weihnachten bekommen. Ich bin gespannt wie es ihm gefälltt...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Das ja witzig, wie viele das Buch hier gerade lesen!  :-> Erzähl mal, wie Männe es fand!

:dance:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Es ist im Stil von Taberna Libraria. Leider dauert es noch lange bis zum Teil zwei.

Dafür bin ich jetzt beim letzten Teil von Daringham Hall

[isbn]3404172280[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich habe gerade [isbn]B00XSPNSC6[/isbn] gelesen ...
Und das Buch hat mich echt fertig gemacht

Jetzt erstmal was Leichteres
[isbn]B00LL27OLE[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2016, 09:52:39
Ich lese gerade "Ikufar - Sohn der Wüste" von David Ball, das schon sehr lange bei mir rumSUBt.

[isbn]3423204478[/isbn]

Ich habe vor bestimmt 10 Jahren bereits "Asha" von David Ball gelesen und war begeistert, weshalb ich mir auch Ikufar gekauft habe, warum ich es so lange nicht gelesen habe, weiß ich nicht recht, denn es gefällt mir bis jetzt wieder sehr gut. Toller Stil, sehr lebendige Figuren...hoffe es geht so weiter (habe ca. 120 Seiten bislang gelesen)

Auch wenn ich nicht so schnell vorankomme wie ich das gerne hätte (habe erst das 1. Drittel geschafft und die Protas sind auch immer noch in Frankreich...auch wenn ich glaube, dass sie bald in die Wüste, in die Heimat Serenas gehen werden), so muss ich doch kurz loswerden, dass ich von dem Buch total begeistert bin. Der Autor geht extrem gut auf die unterschiedlichsten Gefühle seiner Figuren ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Heute morgen habe ich im Zug die ein oder andere Träne verdrücken müssen, als der Bruder des Grafen quasi Selbstmord beging. Gestern hab ich laut gelacht, als ich die beiden zehnjährigen Buben Moussa und seine Cousin Paul bei ihren Streichen beobachtet habe. Ich hoffe sehr, dass das Buch auch in der Wüste noch so super bleibt. Das Lesejahr 2016 kann gerne so gut weitergehen :bang:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

ich war vor ein paar Tagen in der Bücherei und hab mir das hier ausgeborgt

[isbn]3499269228[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich lese mal wieder historisch  :->
Hier wird erzählt wie der Vater von Robin Hood zum Ruhm und Ehre gelangte und so ganz nebenbei gibt es interessante Hintergrundinformationen zu Kaiser Heinrich V und Matilda

[isbn]9783927454224[/isbn]

Annette B.

Ich bin jetzt grad mit diesem Buch durch

[isbn]3734100119[/isbn]

Es ist eine leichte Lektüre, welche sich auch durch den flüssigen Schreibstil gut lesen lässt. Ein Wohlfühl-Buch bei dem man wunderbar entspannen kann und mit sehr sympathischen Hauptdarstellern den Alltag vergisst.
Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber das hat den Lese-Spaß nicht getrübt.

Am Ende des Buches gab es noch ein paar nette Rezepte und die Autorin hat schon angekündigt, dass es ein Weihnachtsbuch zu diesem Buch im Oktober 2016 gibt und eine Fortsetzung im Herbst 2017.
Also gibt es dann auch wohl weitere Schlemmer-Rezepte aus Maierhofen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese gerade...besser ich versuche mich gerade an diesem Buch:

Mara und der Feuerbringer, Band 01 von Tommy Krappweis

[isbn]3505126462[/isbn]

Mal schauen, ob ich es auch zu Ende lese. Wäre mein erstes Buch seit einem halben Jahr. Bin echt gespannt.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Och Susanne...das erste Buch seit einem halben Jahr???? Das klingt aber ganz schön traurig  :knuddel:
Aber schön, dass Du Dich meldest, habe Dich schon vermisst  :knuddel:
Rock the Night!

leseschnecke

Heute habe ich damit begonnen:

[isbn]3453410777[/isbn]

...und habe mir gleich die zwei Folgebände bestellt  :-> :->

Xandi

Hallo

Ich hab ein Neues am Start:
[isbn]978-3-7915-2540-2[/isbn]

Wieder aus der Bücherei

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Wiebke

Zitat von: Xandi in 20. Januar 2016, 13:29:44

Ich hab ein Neues am Start:
[isbn]978-3-7915-2540-2[/isbn]


Das nehme ich mir morgen mit in den Skiurlaub und bin schon sehr gespannt!!

Habe allerdings auch

[isbn]340417299X[/isbn]

eingepackt und weiß noch nicht, welches es als nächstes wird.

Bin auf jeden Fall froh, wenn ich hiermit durch bin:

[isbn]3442247292[/isbn]

Davon kaufe ich mir definitiv NICHT Teil II. Es ist Fantasy und Bitteschön, ich habe es versucht, aber es ist eben Fantasy....ich werde da einfach nicht warm mit. :gr:



Steffi

Es ist so schön, das ihr alle das Yoon Buch lest! Es ist soooo toll!  :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Wiebke,
Zitat von: Wiebke in 20. Januar 2016, 19:42:47
Bin auf jeden Fall froh, wenn ich hiermit durch bin:

[isbn]3442247292[/isbn]

Davon kaufe ich mir definitiv NICHT Teil II. Es ist Fantasy und Bitteschön, ich habe es versucht, aber es ist eben Fantasy....ich werde da einfach nicht warm mit. :gr:
darf man Fragen, was genau Dein Problem mit dem Genre Fantasy ist? - "Einfach nicht damit warm werden" ist ja sehr weitläufig interpretierbar.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten