Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Wiebke in 20. Januar 2016, 19:42:47
Bin auf jeden Fall froh, wenn ich hiermit durch bin:

[isbn]3442247292[/isbn]

Davon kaufe ich mir definitiv NICHT Teil II. Es ist Fantasy und Bitteschön, ich habe es versucht, aber es ist eben Fantasy....ich werde da einfach nicht warm mit. :gr:
Oh, Wiebke, Du magst es nicht? Ich hätte jetzt echt gedacht, dass mit diesem Werk sogar Nicht- Fantasy-Leser warm werden würden. Denn gerade die ersten Teile finde ich gar nicht so arg fantasy-lastig. Mehr als die Schattenwölfe gab's da doch noch gar nicht, oder? Und das sind doch einfach nur große Wölfe...

Aber gut, Du hast es probiert, es ist nicht Deins und ich hoffe, Du findest dafür bei deinem anderen Lesestoff Spaß und Freude  :knuddel:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hey Wibke, Kathrin,

das find ich lustig: die eine von Euch meint 'ich mag dat Buch nicht weil es Fantasy ist', die andere 'ich dachte, das mögen auch Nicht-Fantasyfas'.
Da werf ich noch eine Variante mehr in den Ring:
Ich hab mich vor Jahren auch mal an George R.R. Martin versucht (Die Herren von Winterfell und auch noch ein anderes, dessen Titel mir grad nicht einfällt). Es gibt tolle Fantasybücher, die ich sehr liebe. Aber 'Winterfell' ging nicht an mich. Das zog sich für mich wie Kaugummie und ich hab das Buch nicht mal zu Ende gelesen.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hi,

ich bin so eine nicht-Fantasy-Leserin und ich fand die Herren von Winterfell klasse. Hätte es nicht die Verfilmung zur gleichen Zeit gegeben, ich hätte mir die Bücher gekauft um weiterzulesen. So warte ich nun sehnsüchtig auf die nächsten Folgen  :->

Inzwischen lese ich dies hier:

[isbn]9783442483495[/isbn]

Annette B.

Zitat von: nirak in 22. Januar 2016, 19:33:38
Hi,

ich bin so eine nicht-Fantasy-Leserin und ich fand die Herren von Winterfell klasse. Hätte es nicht die Verfilmung zur gleichen Zeit gegeben, ich hätte mir die Bücher gekauft um weiterzulesen. So warte ich nun sehnsüchtig auf die nächsten Folgen  :->

Inzwischen lese ich dies hier:

[isbn]9783442483495[/isbn]

Erzähl jetzt bitte nicht zu viel über dieses Buch.
Ich freue mich nämlich wie Bolle auf das Buch und die LR mit der Autorin.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Annette,
natürlich nicht  :schmusen: nur so viel, es ist klasse du wirst viel Spaß damit haben  :->

Xandi

Hallo

@Wiebke: war gut, hat mir sehr gefallen. Und es ist anders ausgegangen, als ich anfangs gedacht hab.
Viel Vergnügen

ich les, trotz Einkaufs, grad eins aus der Bücherei

[isbn]3841421687[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Berichte mal Xandi... ich habe mir den dritten noch nicht mal gekauft und den zweiten muss ich erstmal noch lesen. Die Rezis sind ja eher bescheiden und ich fand den ersten Band nicht so prickelnd. Ich mag ja Kerstins Art zu schreiben und ihren Humor, aber im Vergleich zur Edelstein-Trilogie empfand ich Träume 1 doch als sehr oberflächlich.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Xandi in 26. Januar 2016, 11:43:46

ich les, trotz Einkaufs, grad eins aus der Bücherei

[isbn]3841421687[/isbn]

Meiner 14-jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen. Da es noch in ihrem Regal steht und ich es eventuell lesen werde, bin ich auch auf deine Meinung gespannt.

Im Moment lese ich:

[isbn]9783453316911[/isbn]

Andy Weir - Der Marsianer

Mit Game of thrones habe ich als alter Fanatasy-Fan auch mein Glück probiert, aber nach Band zwei aufgehört. Die Handlung war für mich unangenehm zu lesen.

Xandi

Hallo

@Steffi und Aurian:  bin so ca. bei der Hälfte. Mir haben die ersten beiden Bände mehr gefallen. Da waren doch einige Kicherer dabei. Diesmal überhaupt nicht. Eher erschreckend. (ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!   Persephone unter "Hypnose"  und ziehlt mit einem Gewehr auf Liv )
Da hört sich für mich der Spaß einfach auf. Ich finde es soll ein Jugendbuch bleiben und man hätte die Boshaftigkeit von Anabell und Arthur vielleicht anders darstellen können.
Aber egal.

Meld mich nochmal, wenn ich fertig bin.

@Steffi: mir haben die Steine von Gier nicht gefallen. Das war mir zu wirr und irgendwie hab ich mich immer hektisch gefühlt, wenn ich das gelesen hab.
Darum auch nur den ersten Teil mir einverleibt.
und witziger find ich die Träume auf jeden Fall. (bis jetzt)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

[isbn]B00YJY1HCS[/isbn]

und ich lach mich dabei scheckig. Der Prota beginnt mit Zwangshandlungen bis zum erbrechen. Die Prota ist eine verkappte Emanze. Beide Welten treffen in Explosionen aufeinander.
Slapstick in historischen Umfeld aber angenehm.....ich seh dabei die tollsten Filmszenen vor Augen.  :-)
Wer Monty Python mag ist hiervon hingerissen. Man darf es nur nicht ernst nehmen  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hört sich spannend an, kommt auf den Wunschzettel

Danke Carola

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich lese gerade zwei Bücher, wobei das eine etwas langatmig ist und ich noch nicht weiß ob ich es mag. Der Walliser Totentanz ist zwar interessant aber eben nicht wirklich spannend. Da ist der Prange schon ganz was anderes.  :->

[isbn]9783312006458[/isbn]

[isbn]9783651022645[/isbn]

Steffi

Ich weiß nicht wieso, aber der Prange schreibt immer so Sachen, die mich irgendwie nicht interessieren!  :-) Dabei finde ich den total nett!

Den Ryser habe ich auf meinem Wunschzettel und bin gespannt, was Du berichtest. Ist wahrscheinlich nur vordergründig ein historischer Roman.. Nagel & Kimche ist ja eher so die anspruchsvolle Fraktion.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Guten Morgen!

@Steffi und Aurian: Also der Dritte Teil von Silber hat sich dann doch noch entwickelt.
Er war mir persönlich (und auch unserem Lehrling, die ihn gerade liest und ja die Zielgruppe ist) um die ersten 150 Seiten zu lang.
Da ist nix passiert, es war nicht lustig und unterhaltsam.
Aber dann wirds wirklich spannend und es sind einige Schmunzler (beim Lehrling Lacher) dabei.

Jetzt les ich
[isbn]3809026573[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich bin gestern mit diesem Buch angefangen. Es handelt sich um einen schönen Mittelalterkrimi in England. Genau meine Zeit, schön flüssig geschrieben und mit interessanten Details  :-> Es ist allerdings eine Reihe und das vorliegende Buch Band 1

[isbn]9783765520518[/isbn]

@Steffi: Der Prange hat mir gut gefallen. Er erklärt sehr schön wie das damals war mit der Universität zu Paris. Den Waliser Totentanz habe ich erst mal zur Seite gelegt, aber nicht für lange, der ist eben doch sehr anstrengend zu lesen.